Mal ein persönliches Mimimi

  • Schönen Sonntag zusammen,

    ich hätte mal ein anliegen der ganz anderen Art,

    erstmal zu mir so als Vorwort ich hab damals in der Lehre ( Kfz-Mechatroniker ) meine erste VROD gesehen (muss eine der ersten überhaupt gewesen sein) und hab mir gedacht wenn ich irgendwann mal Motorrad fahre dann sowas ( ich wusste damals nicht mal das dass ne Harley war) so mit 18 beide Lappen gemacht aber ka ewig kein Motorrad mir geholt und so hat sich das im Sand verlaufen irgendwie und Dann kam es soweit mit 32/33 hab ich mir meine erste Maschine geholt und ja es war die Night Rod Special die ich jetzt fahre. also man kann sagen über 10 Jahre keine Motorrad gefahren die ersten tage waren die Hölle sag ich euch... ich bin erstmal nur bei mir um die Blöcke runden gedreht um überhaupt mit der Kupplung klar zu kommen. so heute 2 Jahre später bin ich definitiv kein Perfekter Fahrer aber es läuft nur hab ich ein Problem, meine Mitmenschen. Ich find absolut keinen der so eingestellt ist wie ich was das Thema angeht ich hatte bis vor paar Wochen selbst n Auto fern der gängigen Leistung, aber irgendwie Landstraße ist für mich n Ding wo ich maximal 100 Fahre so ist es bei der Night Rod auch, es war immer meine Einstellung wenn ich Ballern will geh ich auf die Autobahn oder denn Ring, ich möchte mit der Vrod einfach nicht 150 Landstraße fahren und für jeden bist du die Gurke wenn du so denkst und ich versteh es nicht, gefühlt jeder mit dem ich versucht habe zu Fahren drückt wie bekloppt egal ob Harley oder Kawa oder was auch immer. Bin ich der letzte Idiot wo die 100 eine Grenze ist die er ernst nimmt? inzwischen Fahr ich am liebsten echt nur noch alleine weil ich meine Ruhe habe... wie steht ihr zu diesem Thema?


    Ich mach diese Kacke weil ich das Teil liebe ka ich freu mich schon wenn ich das Haus verlasse und an der Rod vorbei laufe und weiß das Teil gehört mir.



    MfG Dejan :rocker:

  • ich hab das Problem eher in die andere Richtung. Ich ziehe sehr gerne sehr schnell auf Hundert und auch drüber. Gerne mal 120 für übersichtliche Strecken und wo es geht pfeife ich auch schneller.

    Aber ich bin zu oft mit Leuten unterwegs die meinen, Ihre Meiletachoantriebe sind bei 70 schon auf 100.


    Da schleicht es sich dann öde durch die Gegend und eine 100km Runde dauert gefühlt ewig. Gut, die älteren Herren haben harte Sättel und ne Blasenschwäche. Also ständige auch noch Stops in der Runde.


    Da wären wir zwei wohl zusammen viel besser aufgehoben. Aber immer erst die scheiß lange Anreise. Deshalb sehen mich die Hamburger ja auch nie......

    Also fahre ich auch lieber alleine.

  • Ich baller auch nicht wie irre über die Straße. Gerne lasse ich beim beschleunigen die Pferde aus dem Stall, aber eine anständige Fahrweise gehört bei mir dazu. Schließlich warten zu Hause auch noch meine Lieben die mich gerne wieder am Stück in Empfang nehmen wollen.

  • ich fahre auch am liebsten im gesetzlichen Rahmen plus bezahlbarer Tolleranz.....

    Deshalb hab ich einen Powercruiser und keine Rennsemmel gekauft. Und ich weiß dass hier etliche so denken.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Ich fahre gemütlich, manchmal auch langsamer als erlaubt wenn keiner hinter mir ist. Bin inzwischen ein alter Sack und genieße das so richtig.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • So ist es, es reicht schon mal ein Überholmanöver wo man ein wenig am Gashahn reißt. Ab und an ergibt sich schon mal eine schnellere Runde, aber sonst eher genüsslich unterwegs. Mach dir keinen Kopf, alles richtig.


    Gruß aus dem verschneiten Ösiland:rocker:

  • fremde die mich überholen gehen mir am A.... vorbei.

    Aber wenn man mit Bekannten/Kumpels/Freunden fährt achtet man doch drauf daß nicht einer derart abgehängt wird.Das tue sogar ich alter Heizer von mir aus,und das auch schon als ich es noch krass getrieben als junger Irrer.

  • As always: In der Gruppe gibt der Langsamste das Tempo vor. Ohne jeglichen Druck. Jeder soll so fahren wie er es kann und nie sollte einer dazu animiert werden, über seine Fähigkeiten hinaus fahren zu müssen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich fahre eh wie ein Opa... Immer tiefenentspannt! Und an meiner unheimlich lässigen Sitzposition sieht auch jeder, das Stress machen nix bringt.... Hätte ich ne Hutablage an der Rod, würde da ne Klopapierrolle drauf stehen....

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Ich benutze die V-Rod zum Cruisen. Zum schnell fahren hab ich was anderes.

    Wenn ich nach Popometer und nicht nach Tacho fahre, pendelt es sich irgendwo zwischen 80 und 100 ein. Wer mal in Amiland unterwegs war, weiß warum das so ist.

    Glaub ich jedenfalls. Meine läuft da ganz smooth. Schneller kann Sie natürlich aber wozu?

  • ... aber Herr Doctor, ich dachte wir sind hier die Selbsthilfegruppe "betreutes Fahren".... Okay, dann wisch ich mal meine Tränchen weg und gelobe in Zukunft auch den vierten Gang zu nutzen...

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Kommt auf die Mitfahrer an... meist easy. Hab aber einen in der ,Rodde', tja da geht auf der Autobahn nix unter 140. Immer wenn der Gute mit in der Runde ist sind Arm- und Nackenschmerzen vorprogrammiert. Und ab 180 trennt sich langsam die Gruppe auf, macht mir wenig Spaß und ich lass ihn ziehen.

  • Auf der Landstraße ist bei mir in der Regel auch bei 100/120 Schicht. Auf der Autobahn habe ich manchmal das Bedürfnis zu „ballern“. Da dürfen es dann auch mal gerne mehr als 160 sein. Grundsätzlich genieße ich es aber auch mehr, insbesondere wenn ich mit meiner Frau (fährt ne 48) unterwegs bin, gemütlich durch die Gegend zu fahren. Da bin ich ganz bei dir DekiLE ✌️

  • ich habe auch meinen Limiter auf 80 km/h eingestellt. Rasen geht ja gar nicht..... :-(()) Würde ich nie tun! Ist ja selbstmörderisch! und ganz mies für den Reifenabrieb! und die Umwelt! Und die Benzinkasse! Und man muss ja auch mal Rücksicht auf all die Insekten auf der Straße nehmen! Und auf die Schleichter ert recht! Und überhaupt! Und so.... Verstehe ie Diskussion und den Thread gar nicht! Wer fährt denn heutzutage über 80 km/h? Wäre doch vollkommen verantwortungslos!



    Reicht das jetzt?