Beiträge von marcellomc2

    Grüß dich Gisbert,


    So ein Lenker hat mich auch schon immer fasziniert, aber ich scheue mich den Tacho in das Tankcover einzubauen. Was mir am besten gefallen würde wäre der Rizoma Lenker etwas breiter als original.

    Aber top gelungen. Sieht schon mächtig aus.:thumbup:


    Gruß

    So ist es, es reicht schon mal ein Überholmanöver wo man ein wenig am Gashahn reißt. Ab und an ergibt sich schon mal eine schnellere Runde, aber sonst eher genüsslich unterwegs. Mach dir keinen Kopf, alles richtig.


    Gruß aus dem verschneiten Ösiland:rocker:

    Erstmal herzlich willkommen,

    Beim Arnott mit Fox Dämpfern kann man so viel ich weis keine Begrenzer mehr einbauen. Lösung dafür könnte Kochi ( Thomas Koch von Rod Squad) haben.

    Vielleich mal da anfragen.


    Gruß aus Österreich

    So, Probefahrt am Freitag ca. 130 km. kein Fehler mehr, Kann nur das lockere Kabel am Pluspol gewesen sein.:thumbup:


    Grüße an alle und jederzeit gute Fahrt

    Nicht verzagen.. Lieber unseren Grauen und Forumskollegen fragen. Hat mir auch schon viel geholfen.

    Bin immer happy wenn ich drauf sitze und der Wind pfeift um die Ohren (Helm) :bike:


    Gruß

    Update:

    Gestern Kabel gecheckt, Anschluss am Pluspol locker! Da hab ich wohl gepfuscht beim Batterietausch. Die Anschlüsse am Regler abgemacht und kontrolliert. Soweit alles ok. Anschließend noch die Spannung gemessen. Zündung ein 12,8 Volt, Motor gestartet 13,2 Volt und steigt bei 2-3000 Touren auf 14,2 Volt an.

    Sollte passen. Probefahrt erfolgt heute Abend.


    Gruß Marcello

    Guten Morgen

    Bei der gestrigen Heimfahrt leuchtet das Batteriesymbol und Motorkontrolle auf. Hab dann angehalten und Motor ausgemacht. Fehlercode ausgelesen und in der App nachgesehen. Batterie ist neu.

    Kann es sein das die bei Strecken unter 20 km nicht vollständig geladen wird? Oder der Regler der Lima oder Lima selber defekt? Ging wieder starten und bin dann ohne leuchtende Kontrolllampen nach Hause gefahren. Zu Hause Batterieladegerät dran.... und siehe da. Batterie ist voll???

    Wo sollte die Suche beginnen ? oder Eintagsfliege?


    Gruß aus Ösiland


    Marcello

    Hier mal auf die schnelle....

    2. Kompressionsdruckmessgerät gemäß Herstelleranweisungen am vorderen Zylinder anschließen.
    3. Die Batterie wieder einbauen.
    4. Sicherstellen, dass kein Gang eingelegt ist. Den Motor
    kontinuierlich mit 5 bis 7 vollständigen Verdichtungstakten
    durchdrehen, wobei die Drosselklappen weit geöffnet sein
    müssen.
    5. Die Messwerte am Ende des ersten und letzten Verdichtungstakts ablesen. Die Prüfergebnisse aufzeichnen.
    6. Schritte 2 bis 5 für den hinteren Zylinder wiederholen.
    7. Die Prüfergebnisse kontrollieren. Endgültiger Kompressionsmesswert sollte mindestens 13,78 bar (200 psi)
    betragen und zwischen vorderem und hinterem Zylinder
    um maximal 10 Prozent variieren.
    8. Sofern die Kompression eines Zylinders nicht zwischen
    die oberen und unteren Toleranzgrenzen fällt, siehe Tabelle:

    Tabelle.PNG


    9. Um sicherzustellen, dass es sich um verschlissene Kolbenringe handelt jedem Zylinder ca. 15 mL (1/2 oz) Motoröl
    beigeben und die Kompressionsdruckprüfung an beiden
    Zylindern wiederholen. Wenn die Messwerte der zweiten
    Prüfung bedeutend höher liegen, sind die Kolbenringe
    abgenutzt.

    Ich hab meine nachgerüstet, seit 2 Jahren noch nie Fehlalarm oder sonstige Probleme gehabt.

    Wichtig ist der regelmäßige Batteriewechsel an den Fernbedienungen. Ich tausch die jedes Jahr.

    ich kann dir da den Christoph von Motorradsitzmodifizierung1 empfehlen. Vergangenen Winter wurde meine Sitzbank modifiziert, was soll ich sagen.1 Ausfahrt :rocker:und das Frauchen war auch zufrieden.:thumbup:

    Gibt auch Forenrabatt:)

    Rob

    Auf den Sammler von der VRSCDX passen die Töpfe natürlich wenn sie dafür bestellt worden sind.

    Man kann natürlich die gebrauchten J&H umschweissen damit sie passen. Garantie gibts dann natürlich keine mehr. Bei gebrauchten eh unwarscheinlich da die ja vom Händler montiert werden sollen8)

    Is halt schon ein wenig aufwändig. Dann noch Beschichtung ....

    v2devil

    wenn deine J&H für die VRSCDX bestellt worden sind passen die nicht auf den kurzen Sammler. Durch die mittig positionierten Flansche kriegst du die nicht montiert. Die haben 100 mm Durchmesser und stehen beim langen Sammler schon fast zusammen. Beim kurzen Sammler wie schon der Graue geschrieben hat kriegst du die net dicht oder nicht auf die Flansche geschoben. Passen tun die J&H für die VRSCAW. Die sind genau für den kurzen Sammler gebaut.