Hier mal auf die schnelle....
2. Kompressionsdruckmessgerät gemäß Herstelleranweisungen am vorderen Zylinder anschließen.
3. Die Batterie wieder einbauen.
4. Sicherstellen, dass kein Gang eingelegt ist. Den Motor
kontinuierlich mit 5 bis 7 vollständigen Verdichtungstakten
durchdrehen, wobei die Drosselklappen weit geöffnet sein
müssen.
5. Die Messwerte am Ende des ersten und letzten Verdichtungstakts ablesen. Die Prüfergebnisse aufzeichnen.
6. Schritte 2 bis 5 für den hinteren Zylinder wiederholen.
7. Die Prüfergebnisse kontrollieren. Endgültiger Kompressionsmesswert sollte mindestens 13,78 bar (200 psi)
betragen und zwischen vorderem und hinterem Zylinder
um maximal 10 Prozent variieren.
8. Sofern die Kompression eines Zylinders nicht zwischen
die oberen und unteren Toleranzgrenzen fällt, siehe Tabelle:
Tabelle.PNG
9. Um sicherzustellen, dass es sich um verschlissene Kolbenringe handelt jedem Zylinder ca. 15 mL (1/2 oz) Motoröl
beigeben und die Kompressionsdruckprüfung an beiden
Zylindern wiederholen. Wenn die Messwerte der zweiten
Prüfung bedeutend höher liegen, sind die Kolbenringe
abgenutzt.