Beiträge von DekiLE

    ich werde wenn ich soweit fertig bin eine Vorstellung vom Bike machen und bissel was dazu erzählen.

    Stell doch mal Bilder vom Umbau und von den Schritten rein. Für viele (auch nachfolgend) ist es wichtig die Schritte vom Umbau zu sehen. Idealerweise mit Bilder. In einiger Zeit kauft vlt. jemand den gleichen Umbau und muss wieder von vorne anfangen. Das könnte er (sie , es, div, wasweißichsonstnoch) ersparen und von deinem Kenntnisstand profitieren.

    gute Idee kann ich gerne machen,

    ich meinte die halte Nippel von der Airbox selber. An der Airbox wo ich bestellt hab sind keine dran, aber hab nun schon ne Lösung gefunden hab diese seitlichen Verkleidungen ( die die aussehen wie Lautsprecher )nun mit der Airbox verbunden bedeutet zwar das beim Airbox abmachen nun 2 Schrauben gelöst werden müssen aber irgend einen Tod müssen wir halt sterben.


    das Tacho befestigen ging ohne Problem.

    muss zugeben hab mir n günstiges Bodykit geholt und hab nur gehofft das es nicht kompletter Müll ist,

    zu meinem Erstaunen musste ich kaum was nacharbeiten, hatte im KFZ-Bereich oft genug teure Markenartikel die bedeutend schlechter gewesen sind. ich werde wenn ich soweit fertig bin eine Vorstellung vom Bike machen und bissel was dazu erzählen. es war/ist eine große Herausforderung aber im verlauf des Umbaus hab ich brutal viel dazugelernt und allein die Erfahrung macht dieses Projekt unbezahlbar für mich :)

    Guten Morgen zusammen,


    bei mir kommt jetzt neues Airboxcover drauf (eines mit dem integriertem Tacho, nun hab ich ein Problem es ist zwar eine Halterung dran aber diese "Nippel" fehlen gibt es die Halte Nippel einzeln zu bestellen oder habt ihr ne gute Lösung für dieses Problem? ich möchte die Original Airbox nicht beschädigen daher ist die original Nippel hernehmen keine Option,

    das nächste ist wegen der Airbox muss ich meinen Luftfilterkasten ja öffnen und einen Flachen Deckel nehmen gibt es es da irgendwas was ich beachten muss ( ich hab ja dadurch diesen Ansaugrüssel nicht mehr).


    danke euch :)


    MfG Dejan

    Schönen Sonntag zusammen,

    ich hätte mal ein anliegen der ganz anderen Art,

    erstmal zu mir so als Vorwort ich hab damals in der Lehre ( Kfz-Mechatroniker ) meine erste VROD gesehen (muss eine der ersten überhaupt gewesen sein) und hab mir gedacht wenn ich irgendwann mal Motorrad fahre dann sowas ( ich wusste damals nicht mal das dass ne Harley war) so mit 18 beide Lappen gemacht aber ka ewig kein Motorrad mir geholt und so hat sich das im Sand verlaufen irgendwie und Dann kam es soweit mit 32/33 hab ich mir meine erste Maschine geholt und ja es war die Night Rod Special die ich jetzt fahre. also man kann sagen über 10 Jahre keine Motorrad gefahren die ersten tage waren die Hölle sag ich euch... ich bin erstmal nur bei mir um die Blöcke runden gedreht um überhaupt mit der Kupplung klar zu kommen. so heute 2 Jahre später bin ich definitiv kein Perfekter Fahrer aber es läuft nur hab ich ein Problem, meine Mitmenschen. Ich find absolut keinen der so eingestellt ist wie ich was das Thema angeht ich hatte bis vor paar Wochen selbst n Auto fern der gängigen Leistung, aber irgendwie Landstraße ist für mich n Ding wo ich maximal 100 Fahre so ist es bei der Night Rod auch, es war immer meine Einstellung wenn ich Ballern will geh ich auf die Autobahn oder denn Ring, ich möchte mit der Vrod einfach nicht 150 Landstraße fahren und für jeden bist du die Gurke wenn du so denkst und ich versteh es nicht, gefühlt jeder mit dem ich versucht habe zu Fahren drückt wie bekloppt egal ob Harley oder Kawa oder was auch immer. Bin ich der letzte Idiot wo die 100 eine Grenze ist die er ernst nimmt? inzwischen Fahr ich am liebsten echt nur noch alleine weil ich meine Ruhe habe... wie steht ihr zu diesem Thema?


    Ich mach diese Kacke weil ich das Teil liebe ka ich freu mich schon wenn ich das Haus verlasse und an der Rod vorbei laufe und weiß das Teil gehört mir.



    MfG Dejan :rocker:

    jetzt muss ich blöd fragen. ich hab auch meinen 280iger umbau von BBC bei mir wurde and er Schwinge nichts verändert? ist das von BJ zu BJ unterschiedlich? dachte Schwinge wird erst ab dem 300er verändert, so hat es mir BBC erklärt ?

    bei meiner mechanischen Penzl Anlage an der Softail steht, dass die Anlage nur geschlossen im Straßenverkehr betrieben werden darf. Somit sollte sie auch nur geschlossen die eingetragenen Werte einhalten müssen. Offen darfst du damit sowieso nicht legal fahren...

    das ist auch in meinen Augen das einzige was Sinn macht, wenn ich ne Klappenauspuffanlage nachrüste und beide Werte unter dem eingetragenen Wert liegen kannst gleich einen normalen Auspuff ohne Klappe hinmachen sparst Geld, und ich muss ehrlich sagen ob das Teil Leistungsverlust hat kann ich euch absolut nicht sagen mein letztes Motorrad bin ich vor über 10 Jahren gefahren ich kann nur für mich sagen die Leistung reicht mir an sich mehr wie aus ob das aber normal ist oder nicht ka. was ich sagen kann hab oft gelesen das andere zwischen Klappe offen und zu einen Unterschied merken und das ist bei mir absolut nicht, abgesehen von bisschen mehr Krach ändert sich da nichts.

    ja hat endlich geklappt mit einer neuen Email

    ka warum bei meiner richtigen email nichts ankommt, aber egal hat ja nun geklappt.


    ich hab meine vor 2 Jahren an der Niederländischen Grenze gekauft der Ort klang aber so ähnlich wie Kempten, ich müsste mal in meinen Unterlagen nachgucken.

    Mahlzeit DekiLE!

    Grüße aus Vöhringen und herzlich willkommen hier im Forum!


    Zitat

    Muss feststellen, die Schwaben sind mächtig am kommen! :)

    Müssen vielleicht mal ein Schwaben-Treffen organisieren ;);)


    bei einem Schwaben-Treffen wäre ich sofort dabei, Strecken wo ich nicht am selben tag Nachhause komme sind bei mir leider Haustier bedingt nicht machbar.

    ich glaub du verstehst mich falsch, mir geht es nicht darum illegal mehr krach rauszuholen, ich bin einfach der Meinung das etwas nicht stimmt, wenn das ding Offen nicht mal an an diesen einst eingetragenen Wert hin kommt stimmt für mich einfach etwas nicht, würde es darum gehen würd ich einfach alles ausräumen und fertig. zudem finde ich sie klingt allgemein wie soll ichs sagen Dumpf?


    und was meinst du lauter wie die beiden eingetragenen werte? Entweder bin ich blöd oder bei mir ist nur einer eingetragen ?


    jetzt sehe ichs du meinst U1 und U3. U1 sind 88 U3 77,

    ich bin davon ausgegangen das Klappe zu 88 DB haben muss, was bei mir ja diese 83 DB sind und Klappe offen ist so oder so illegal oder lieg ich da falsch ?

    Vorbesitzer hat mir noch ganz Stolz erzählt das er immer Offen gefahren ist und es nie Probleme mit der Rennleitung gegeben hat naja gut wenn offen unterhalb vom Minimalwert liegt ist mir das schon klar warum.

    Hallo zusammen,

    wie versprochen schon die erste Frage,

    Ich hab die Befürchtung das mein Kat zu ist,

    woher ich drauf komme?


    also bei mir ist eine Penzl Bikes pb-pm-7   Auspuffanlage verbaut eingetragen ist sie mit 88 DB, misst man nach hab ich mit Klappe zu 83 DP und mit Klappe offen 87 ( laut PB selber müsste ich offen um die 100 DB haben. Die Anlage wurde vom Vorbesitzer verbaut demnach kann ich leider nicht sagen ob es jemals anders gewesen ist. Ich hatte nachdem kauf genau zwei Probleme einmal ist mir beim Fahren die die Madenschraube von der Mechanischenverstellung abgeflogen das ist nun aber gefixt und soweit ich das beurteilen kann schließt und öffnet die Klappe richtig. bei mir war eine der beiden Zündspulen defekt eventuell durch unverbrannten Kraftstoff Kat verstopft? Hatte einer von euch ein ähnliches Problem eventuell gibt es irgendwas auf was ich grade einfach nicht komme, bevor ich Kat wechsle. Aber ich mein was anderes wie Klappe oder Kat kann es ja nicht sein.


    danke euch schon mal für eure Zeit.


    MfG Dejan

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Dejan(34) aus Memmingen und bin Besitzer einer Night Rod Special BJ 2011.

    Nachdem ich dieses Jahr angefangen hab meine Rod umzubauen könnt ihr euch schon mal auf einige Fragen einstellen :welcome:

    hoffe man sieht sich mal auf der Straße


    :rocker:

    MfG Dejan