VRod-Forum.eu

Das Forum rund um Harley Davidson V-Rod Modelle. Ob Auspuffanlage, Styling, Umbauten, Technik oder Tuning. Hilfestellung von Gleichgesinnten V Rod-Fahrern. Trefft euch zu Reisen, Events oder Stammtischen.

Letzte Beiträge

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch Tipps für den Umbau einer VRSCA auf LED Scheinwerfer geben?


    Wichtig sind mir Erfahrungen wie Feuchtigkeit im Scheinwerfer, Ausstrahlung der Straße, problemlose Verkabelung.....


    Zwischenzeitlich habe ich einen Scheinwerfer gefunden, der das E-Prüfzeichen besitzt.

    Gibt es nur einen oder gibt es mehrere?


    Bin für Empfehlungen dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Sers Leidls


    Wie bereits angekündigt habe ich mir die Vordergabel bei RR Customizing in der Nähe von Schweinfurt aufpimpen lassen. Die beste Entscheidung ever! Es wurden die HyperPro Gabelfedern eingebaut, andere Shims und natürlich anderes Öl verwendet. Ich sags euch, der Bock geht jetzt ums Eck das glaubst du nicht. Wo ich vorher schon längst mit allen beweglichen und zum Teil auch unbeweglichen Teilen auf dem Asphalt gekratzt habe, ist jetzt noch Platz für ein paar Grad mehr. Nix mehr Kühlerdesign by Kesselberg, nix mehr Fußrasten hobeln am Teer, nix mehr Pendeln in schnellen Kurven. Das Baby liegt straff in der Kurve und läuft wie auf Schienen rum. Mit der Erhöhung hinten und der neuen Gabel bringts so richtig Spaß.


    Wer gerne flotter fährt und sich nicht seinen Kühler abschleifen will ( gell Karuso :P ) sollte mal über diesen nicht wirklich teuren Eingriff ins Fahrwerk nachdenken.


    DER Xan, völlig begeistert

  • Inzwischen schon Tradition geworden, haben wir uns an diesem Wochenende diesmal in Leipzig bei Anett und Frank getroffen.

    Egon und Regina, Ray und Jeanette sowie Albi und Carmen hatten sich auf den Weg gemacht, den Weinachtsmarkt in Leipzig zu besuchen.

    In Zwenkau, wo unsere diesjährigen Gastgeber zu Hause sind, haben wir ein hübsche Hotel um die Ecke ausfindig gemacht und sind von dort

    ein Stück mit dem Auto bis Markleeberg gefahren, um anschließend mit der S-Bahn direkt unter dem Leipziger Markt zu landen.

    Nach einem fast dreistündigen Bummel durch die vielen ineinander übergehenden Märkte mit den obligatorischen Glühwein, Bratwurst und Kräppelchen-Ständen

    waren wir dann auch froh, uns im Café Madrid mal hinsetzen zu können - dort hatten Anett und Frank Plätze reserviert. Mein Schrittzähler war übrigens bei über 11.000 angekommen...

    Bei einem sehr leckeren Essen und einigen Getränken wurden neben dem üblichen Small-Talk auch schon reichlich Pläne für die neue Saison geschmiedet.;)

  • Es war ja einiges zu lesen zum Thema Freigaben und Eintragungen verschiedenster Reifen, und Felgen Dimensionen.

    Auf der Custumbikemesse hab ich mit einigen Herstellern dazu diskutiert. Die sind alle nicht glücklich das ihre Freigaben zum 01.01.2020 ihre Gültigkeit verlieren.

    Das bedeutet, das ich alle gesammelten Freigabenblätter mal eben entsorgen kann.


    Aber ich hab mir ja schon den Crusetec anstelle des ME880 aufgezogen und muss im Mai zum TÜV. Was also tun um sicher zu sein das keine Probleme auftreten?

    Dazu hab ich gerade mit Herrn Kaufmann von Pirelli Deutschland telefoniert.

    Er hat mir Datenblätter für die Dimensionen 240 und 260 zukommen lassen. Damit kann man beim TÜV dann eben die Reifen und Felgenkombi eintragen auch ohne das Profil mit eintragen zu müssen.


    In meinem Fahrzeugschein steht nämlich auch noch der 240er als 880 drin und der 260er ohne Angabe. Führt aber bei Kontrollen manchmal dazu, das sie den 260er auch als 880 interpretieren.

    Würde durch das Aufziehen des

  • Hi, bin nun in der misslichen Lage zwei neue Schlappen für mein Möp zu besorgen. Bisher ME880. So wie es aussieht gibt es Probleme den Gummi in 300/35 VR18 zu besorgen. Der ME 888 scheint nicht sonderlich gut an zu kommen. Der Cruistec ist nicht erhältlich. Auf was wäre ein Umsteigen möglich? Avon? Cobra Chrome?


    Was wäre mit so was?

    https://www.ebay.de/itm/Shinko…484acb:g:VTQAAOSw5cNYHtha


    Was würde das Forum empfehlen? Bin schon ein alter Sack, will heißen dass meine Zeit der Raserei schon eine Weile zurück liegt, trotzdem ist die Breite beim Fahren schon eine Herausforderung und ich möchte nicht unbedingt auch noch mit den Problemen der Hersteller konfrontiert werden.


    Gruß, Martin


    Achso, BTW VRSCDX.

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 336

      • V-XAN
    2. Antworten
      336
      Zugriffe
      29k
      336
    3. ZAPPA

    1. Teilnehmerliste Manebach 2014 (26.06. - 29.06.2014) 171

      • BALKO
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      16k
      171
    3. Albi

    1. DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus? 137

      • NRS-MR1978
    2. Antworten
      137
      Zugriffe
      22k
      137
    3. HD-Waeller

    1. LED im original Halter? 134

      • grey Wolf
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      13k
      134
    3. Fossyjh

    1. Teilnehmerliste Manebach 2013 (04.07. - 07.07.) 126

      • BALKO
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      11k
      126
    3. buerger4

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. LED Scheinwerfer für VRSCA mit TÜV 50

      • Racinggreen61
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,3k
      50
    3. grey Wolf

    1. Vordergabeltuning 8

      • DER Xan
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      682
      8
    3. TKO

    1. Weihnachtstreffen in Leipzig 10

      • Albi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      215
      10
    3. Black Sax

    1. Reifen Eintragungen allgemein 6

      • grey Wolf
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      125
      6
    3. grey Wolf

    1. Dieses mal 300/35 8

      • Pac-Man
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      187
      8
    3. Sir Muscle