VRod-Forum.eu

Das Forum rund um Harley Davidson V-Rod Modelle. Ob Auspuffanlage, Styling, Umbauten, Technik oder Tuning. Hilfestellung von Gleichgesinnten V Rod-Fahrern. Trefft euch zu Reisen, Events oder Stammtischen.

Letzte Beiträge

  • Hallo zusammen,


    möchte die Bremsflüssigkeit in Bremse und Kupplung an der VRSCA 2005 wechseln, bin aber verunsichert welche die richtige ist. Auf beiden Behälterdeckeln steht irgendwas von "only DOT4" (DECKEL sind bereits angefressen) aber im Handbuch steht DOT5.

    Was ist nun richtig oder ist es so das Bremse DOT4 erhält und Kupplung DOT5?

    Es wurde durch mein Vorbesitzer der einen Harleyschrauber beauftragte jedenfalls in beide Behälter DOT4 eingefüllt da beide nun nach 2 Jahren echt schlecht quasi grau grün aussehen und der Flüssigkeitsmessstab rot anzeigt also Wasser in der Brühe.


    Danke Euch vorab für Eure Hilfe. :thumbup:

  • Hat sich schon jemand von euch für die elektronischen Reifendruck Anzeigen interessiert die man als Ventlikappen aufschraubt und die dann eine Digtalanzeige am Lenker oder anderer Position haben?

    Bin gerade am stöbern und hab einiges gefunden. Mit mehr oder weniger guten Details.

    Mal hängt ein USB Kabel permanent dran und müsste an das Bordnetz. Mal sind die Druckanzeigen extrem ungenau und manche lassen sich nur per App ablesen. Mal sind ständig die Batterien leer oder die Verbindung zum Hinterrad ist gestört.

    Preise gehen von Mitte 30 bis 200 Euro.

    Ich hab zwar ein Pumpe direkt an der Tür der Garage und kann sehr schnell vor jeder Ausfahrt prüfen und regulieren, aber so eine Anzeige wäre doch noch praktischer.


    Beispiel: rp.jpg

  • Keine Reise diesmal, setze es hier mal rein, denke das passt und einige von Euch wissen ja Bescheid.

    Normalerweise bin ich Ostern ja in Ungarn und später dann im Herbst. Dort freuen sich die Kinder in der Dorfschule ja immer drauf dass ich komme und Schul- und Spielsachen, Kleidung usw. und immer ne große Kiste mit Süssigkeiten und aber auch normalem Essen bringe. (Kaba und Nutellabrot ist der größte Renner, Mehl und Öl etc. interessiert eher die kleine Schulküche)

    Diesmal ging das leider nicht. Also habe ich über einen ungarischen Freund der Schulleiterin etwas Geld zukommen lassen damit jedes Kind ein Osterpaket bekommt. Sie ist dann einkaufen gefahren und hat Tüten gepackt.

    Auch dort ist Kontaktsperre, also hat die Schulleiterin durchs Dorf müssen und die Tüten an den Zaun hängen und die Kinder rausklingeln müssen. Aber ich denke das war ne tolle Überraschung für die Kleinen.

    Im Herbst wird dann aber alles nachgeholt. Hatte kürzlich guten Freunden in einer Notlage einen

  • Nächster Open Run EAST BEAST BERLIN am 07.06.2020. Treffpunkt ARAL Tanke in Mühlenbeck um 10:00 Uhr.

    Entgegen des Hinweises auf dem Flyer geht es nicht nach Sachsen sondern an die Brandenburgische/MV

    Landesgrenze nach Mescherin.

    Dort haben wir einen Tisch geordert und können ungestört, unter Einhaltung der allgemeinen Abstand-, und

    Hygieneregeln, fürstlich Tafeln.



    Streckenprofil/Fahrtzeit ca 310 Km/6 Stunden.



    Interessierte melden sich bitte hier.



    Ray





    20200526_110329.jpg

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 347

      • V-XAN
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      35k
      347
    3. Andi

    1. Teilnehmerliste Manebach 2014 (26.06. - 29.06.2014) 171

      • BALKO
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      19k
      171
    3. Albi

    1. DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus? 141

      • NRS-MR1978
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      26k
      141
    3. stobi70

    1. LED im original Halter? 134

      • grey Wolf
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      16k
      134
    3. Fossyjh

    1. Teilnehmerliste Manebach 2013 (04.07. - 07.07.) 126

      • BALKO
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      13k
      126
    3. buerger4

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Motorradfahrverbot für Tirol bestätigt.... 8

      • harleykim
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      87
      8
    3. Pac-Man

    1. Kupplungsflússigkeit wechseln DOT4 oder DOT5 bei vrsca 2005 8

      • Baazoo14
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      131
      8
    3. Baazoo14

    1. permanente Reifendruckkontrolle über digitale Anzeigen 21

      • grey Wolf
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      635
      21
    3. xida2001

    1. Nachrichten von meinem Ungarnprojekt 6

      • ZAPPA
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      174
      6
    3. grey Wolf

    1. Stammtisch EAST BEAST BERLIN am 07.06.2020 8

      • rayspeed
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      120
      8
    3. Speedy69