VRod-Forum.eu

Das Forum rund um Harley Davidson V-Rod Modelle. Ob Auspuffanlage, Styling, Umbauten, Technik oder Tuning. Hilfestellung von Gleichgesinnten V Rod-Fahrern. Trefft euch zu Reisen, Events oder Stammtischen.

Letzte Beiträge

  • Hi,

    bin grad dabei den Kabelsalat auf zu räumen der durch den Umbau des Heckfenders entstanden ist. Dabei hat man die Steuergeräte mehr oder weniger elegant in die Airbox gepackt. Der Kabelbaum wurde mit mehreren Schleifen einfach irgendwie hin gequetscht. Die Sirene hing zwischen Tank und hinterem Zylinder. Neue Kabel für Hupe, Airride und Kesstech wurden irgendwo abgezweigt und mit zusätzlichen Sicherungen verlegt. Die originalen Sicherungshalter wurden irgendwie mit in den Kabelbaum gewurschtelt. Mein Ziel nun, alles sauber in die Airbox und statt Kabelbinder ordentliche Halter bauen. Danach den Kabelbaum kürzen so dass wieder alles sauber verlegt werden kann. Hier sah ich mich erstmal mit dem Problem konfrontiert wie hoch denn die Aufbauten sein dürfen damit das Airboxcover noch sauber drauf passt. Durchsichtig ist es ja nicht und mit dem schätzen ist es so eine Sache. Also kurz überlegt einen Gipsabdruck mit Gipsbinden zu machen.


    Letzten April hat mich meine HD gegen einen

  • Moin,


    wie häufig wechselt ihr euer Kerzen und welche benutzt ihr?


    Ich habe jetzt in den letzten 10 Jahren max. 2x die Kerzen erneuert und jeweils die NGK Iridium Kerzen verwendet; nicht weil ich Probleme hatte, sondern um solche zu vermeiden. Gerade weil man ja eh nicht so gut dran kommt. :cursing:

    Wechselt ihr nur bei Zündproblemen oder in regelmäßigen Abständen?


    Danke

  • Da ich meine 17 Jahre alte V-Rod einmal komplett auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt habe (wegen Lackierung/Restaurierung), möchte ich euch hier mal eine Anleitung vom Zusammenbau mitteilen.


    Der Auseinanderbau war schnell erledigt (rund 5 Stunden).

    Der Zusammenbau etwas länger (da schon einige Zeit vergangen ist und man doch etwas überlegen muss, wie was wo war. Mit frisch lackiertem Rahmen muss man mehr aufpassen). Ebenso habe ich alle Teile vor Einbau geputzt und/oder poliert und jede Schraube eingefettet. Diverse Lackschutzfolien habe ich auch angebracht. Das waren dann rund 15-20 Stunden... Wenn nicht einige Stunden mehr. Die V-Rod ist aber jetzt wieder im fast Neuzustand. Diverse Teile wie Schläuche und anderes wurden gegen Neuteile getauscht. Eben alles was nicht mehr schön war oder vergammelt.


    Hier die Montageanleitung:


    - Motor auf Wagenheber

    - Hülse links hi. vom Motorhalter in Rahmen

    - Rahmen auf Motor montieren

    - Motorhalter vorne festschrauben

    - Motorhalter

  • Zu Besuch bei Freunden.


    Letztes Jahr waren einige Member der Bikercrew zu den Harley Days in Dresden.

    Da es uns bei Carmen und Ali so gut gefallen hat, haben wir dort noch entschlossen, dass es nicht nur eine Wiederholung der Sommerveranstaltung geben wird, sondern der Norden auch im Winter zu Besuch kommen wird um sich diese wunderschöne Stadt einmal genauer anzuschauen.


    Gesagt ...getan. Wer uns kennt, weiß dass wir keine leeren Drohungen aussprechen! :rocker:


    Am 21.02.2020 war es endlich soweit. Karuso, Bärbel, Baumi mit Frau und Tochter sowie Chaos Thomas, Posi und Speedy rückten vom Norden an. (Leider musste Joachim und Tatjana krankheitsbedingt absagen) Olaf und Katja kamen mit Ihren Raubtieren aus dem Harz und mein Schatz aus dem Süden mit dem ICE.

    Kurz noch ein paar Kilometer gefahren um günstig Kippen zu kaufen und schon ging es zur Pension.


    Kaum waren wir angekommen, wurden wir wie wir es bereits kennen ganz herzlich von Carmen und Albi in Empfang genommen. Wer uns kennt,

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 338

      • V-XAN
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      31k
      338
    3. ZAPPA

    1. Teilnehmerliste Manebach 2014 (26.06. - 29.06.2014) 171

      • BALKO
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      17k
      171
    3. Albi

    1. DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus? 141

      • NRS-MR1978
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      23k
      141
    3. stobi70

    1. LED im original Halter? 134

      • grey Wolf
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      14k
      134
    3. Fossyjh

    1. Teilnehmerliste Manebach 2013 (04.07. - 07.07.) 126

      • BALKO
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      12k
      126
    3. buerger4

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Airboxcover Skelett 4

      • Pac-Man
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      86
      4
    3. grey Wolf

    1. Stammtisch EAST BEAT BERLIN am 01.03.2020

      • rayspeed
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
      0
    1. Zündkerzen 1

      • v2devil
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. grey Wolf

    1. Anleitung: De-/Montage einer V-Rod (Restaurierung) 8

      • chopper83
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      160
      8
    3. chopper83

    1. Der Norden Rockt in Dresden 6

      • Speedy69
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      106
      6
    3. Baumi