VRod-Forum.eu

Das Forum rund um Harley Davidson V-Rod Modelle. Ob Auspuffanlage, Styling, Umbauten, Technik oder Tuning. Hilfestellung von Gleichgesinnten V Rod-Fahrern. Trefft euch zu Reisen, Events oder Stammtischen.

Letzte Beiträge

  • Moin. Bezüglich der in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Spamidioten.

    Wäre es nicht möglich und sinnvoll, dass man, wie es andere Foren auch oft praktizieren, Neumitglieder erst nach persönlicher Vorstellung zum Thread erstellen freischaltet?


    Gruß

    Wormser :computer:

  • Moin Moin,


    nachdem ich auf meiner letzen Ausfahr mit einem platten Hinterreifen liegen geblieben bin, habe ich heute den Grund für den schleichenden Plattfuss gefunden:


    Offensichtlich habe ich mir eine Delle in die Felge gefahren, zumindest ist auf den linken Seite ein kurzes Stück von Rand ein wenig verbogen, so dass dort die Luft langsam entweichen kann. Ich denke, dass das wohl von einem der zahlreichen Schlaglöcher hier in Hamburg stammen muss ;(.


    Hat jemand von Euch solch einen Schaden schon mal erfolgreich reparieren lassen und für mich einen Tipp, wer so etwas macht...vorzugweise in Hamburg und Umgebung? Für PKW Felgen habe ich ein paar Anbieter gefunden aber die machen alle leider keine Mopedfelgen. Da es eine verbreiterte Felge (10x18 Zoll) ist, würde ich sie gerne irgendwie retten!


    VG

    Peter

  • nach über 1.000km auf trockener Fahrbahn, bin ich heute ca. 200km bei Nässe gefahren: feuchte Fahrbahn und auch bei leichtem Regen. Der Reifenhändler hatte mir gesagt, dass eine neuartige Mischung verwendet wurde, die sowohl die Laufleistung verlängert, als auch die Nasslaufeigenschaften verbessert. Das klang ja schon nach der Quadratur des Kreises.

    Selbst in laubfreien Kurven ist mir heute mehrmals das Hinterrad schon bei leichter Schräglage weggerutscht und beim Gas geben auf der Geraden konnte der Reifen auch nicht die PS auf die Straße bringen, sondern drehte durch. Es war ein beschissen eieriges Fahren. Ich bin sehr unzufrieden. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Reifen bei Regen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja jetzt die 2te Saison mit meinem Jack Lomaxx Umbau sorgenfrei unterwegs gewesen.

    Nun habe ich den originalen Kunstoffinnenkotflügel vom Heckumbau bei der Fahrt verloren. Das ist mir leider nicht aufgefallen.

    Weil die gesamte Elektronik in diesen Bereich verlagert werden musste und ich Honk das TSSM Modul nicht mit Kabelbinder gesichert hatte,

    ist mir der ganze Plumperquatsch hinten rausgerutscht und hat zw. Tank und Rad geschliffen. Das TSSM Modul wurde dann unten etwas aufgeschliffen, den Deutsch Stecker

    hat es seitlich auch erwischt. Ich hab es erst gemerkt als die ganze Fuhre stotterte. Kumpel hat mich dann mit einem Hänger abgeholt.

    Jetzt steht sie zuhause. Soviel zur Vorgeschichte ;(


    Das TSSM Modul ist unten teilweise aufgeschliffen die Platine liegt etwas frei. Den Deutschstecker habe ich neu, kann ich neu crimpen.

    Allerdings geht jetzt nach dem Vorfall nach dem Einschalten der Zündung sofort der Lüfter an und wenn ich sie zum laufen bekomme, dann

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 319

      • V-XAN
    2. Antworten
      319
      Zugriffe
      18k
      319
    3. Andi

    1. Teilnehmerliste Manebach 2014 (26.06. - 29.06.2014) 171

      • BALKO
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      11k
      171
    3. Albi

    1. DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus? 134

      • NRS-MR1978
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      15k
      134
    3. Carise

    1. LED im original Halter? 126

      • gray Wolf
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      7,6k
      126
    3. Supercharger

    1. Teilnehmerliste Manebach 2013 (04.07. - 07.07.) 126

      • BALKO
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      7,7k
      126
    3. buerger4

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Was tun gegen die Spam Honks 2

      • wormser
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      15
      2
    3. V-Rod-Egon

    1. Felgenrand krumm 4

      • Bergami
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      59
      4
    3. Wolfgang G.

    1. Erfahrungen Metzler Marathon 888 16

      • harleykim
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      238
      16
    3. Bettantil

    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 319

      • V-XAN
    2. Antworten
      319
      Zugriffe
      18k
      319
    3. Andi