VRod-Forum.eu

Das Forum rund um Harley Davidson V-Rod Modelle. Ob Auspuffanlage, Styling, Umbauten, Technik oder Tuning. Hilfestellung von Gleichgesinnten V Rod-Fahrern. Trefft euch zu Reisen, Events oder Stammtischen.

Letzte Beiträge

  • Hallo, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung im Lackieren von Bremssättel bzw. ist es besser diese Pulvern zu lassen?
    Habe mir die fertigen Teile angeschaut (Teile Nr. 41300116) ... bei dem Preis bekommt man ja einen Herzinfarkt bei über 600€.


    Kann man die Bremssättel (vorne und hinten NRS 2014) einfach lösen ohne das man vorher die Bremsflüssigkeit ablassen muss?
    Oder würde das nur umständlich gehen indem man die Halterung löst und die Bremsleitung dran lässt, alles gut abklebt (auch das Bike schützt)
    und dann mit der Sprühdose hantiert? Wenn ja, könnt ihr mir einen guten Lack empfehlen?

  • Moin zusammen,


    wie die letzten Jahre auch würde ich mich freuen wenn es auch 2018 klappt.

    Da die Harley casting Show in Jork die letzten Jahre eher nicht so Anklang bei uns fand,

    habe ich mir überlegt am 18.8. so gegen 10:00 im Alten Land gemeinsam mit euch zu frühstücken.

    Anschließend eine gemeinsame Tour (für Vorschläge bin ich offen) zu fahren um dann am späten Nachmittag wie gehabt bei mir daheim

    bei Bratwurst und gekühlten Getränken den Tag ausklingen zu lassen.

    Voraus gesetzt das Wetter ist entsprechend gut !!!


    Damit ich den Einkauf planen kann wäre es prima wenn Ihr mir eure Teilnahme hier oder über WhatsApp mitteilen würdet. :thumbup:


    die linke zum Gruss

    Salo


    DJI_0101.JPG

  • Hallo Zusammen,

    da ich Neu hier bin ist das Thema wahrscheinlich schonmal dran gewesen, bitte um Nachsicht.

    Bin Im Begriff mir eine V Rod Baujahr 2005 zu kaufen.

    Allerdings leuchtet laut Verkäufer die Engine Leuchte ständig. Der HD Dealer konnte trotz auslesen keinen Fehler finden,

    Lampe leuchtet aber dennoch weiter. Maschine läuft aber einwandfrei---hat jemand einen Tipp?

    Soll ich die Finger von der Maschine lassen? oder ist es eine Kleinigkeit?

    Wäre um Hilfe dankbar---

    beste Grüße

    Markus

  • Da ich seit kurzen auch stolzer Besitzer einer V-Rod Muscle Bj. 2017 bin und ich im Vorfeld hier im Forum Informationen gesammelt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 46, komme aus der Nähe von Kassel und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Hoffe weiterhin hier Anregungen zu finden. Die Maschine ist jedenfalls ein Traum. Gruß Lars :welcome:

  • .....aber die gibt es ja kaum noch. Irgendwas ist immer und manchmal kommen mir so Dinge in den Kopf und dann mach ich das einfach mal.

    Die Dicke hat mich über das letzte halbe Jahr schon ziemlich geärgert und ich konnte nicht fahren.

    Heute morgen bei den etwas trüben Aussichten und und abgekühlten Temperaturen packte es mich dann. Meine Dame war zum Frühstück und ich sagte ich dreh ne kleine Runde.

    Die WhattsAppgruppe hat noch geschlafen, war zu weit weg oder Oma hat Fußpilz.......

    Egal. Für 170 Km war noch Sprit drin. Handy auf Navigation, Autobahn meiden und ab Richtung Osten. Eingegeben hatte ich Jüdenberg.

    Das schwirrte mir schon lange im Kopf rum und heute war da Flohmarkt.

    Also schon die Landstraßen Um Helmstedt rum Richtung Oschersleben (Rennstrecke) und von dort südlich unter Magdeburg durch.

    Da fing der Krampf dann wieder an. Von einer gesperrten Ortsdurchfahrt in die nächste Umleitung. Das scheint mittlerweile völlig normal zu sein.

    Einmal hab ich es mitgemacht und die

Aktivste Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Mann, wenn hier keiner was schreibt... 315

      • V-XAN
    2. Antworten
      315
      Zugriffe
      17k
      315
    3. ZAPPA

    1. Teilnehmerliste Manebach 2014 (26.06. - 29.06.2014) 171

      • BALKO
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      11k
      171
    3. Albi

    1. DB Killer mit größerem Durchmesser für Remus? 133

      • NRS-MR1978
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      12k
      133
    3. bubi1

    1. Teilnehmerliste Manebach 2013 (04.07. - 07.07.) 126

      • BALKO
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      7,3k
      126
    3. buerger4

    1. LED im original Halter? 115

      • gray Wolf
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      6,6k
      115
    3. rainbra

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Letzte Antwort
    1. Roter Bremssattel 23

      • ShakaZulu
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,1k
      23
    3. ShakaZulu

    1. ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Salo private Harley Day´s 11.8.2018 13

      • Salo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      691
      13
    3. Speedy69

    1. Engine Kontroll Leuchte ständig an 3

      • Ganubis
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      114
      3
    3. ZAPPA

    1. Hallo aus Kassel 3

      • Laho72
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      85
      3
    3. rayspeed

    1. für die ganz schnell Entschlossenen.... 5

      • gray Wolf
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      200
      5
    3. Kalle