NLC „Cut Out“ Schwinge

  • Hi zusammen, starte ein Projekt mit ner NRS 2015 1HD


    Ich bin absolut Laie & habe dementsprechend eine bestimmt bescheidene Frage:


    Ich habe vor die NLC Cut Out Schwinge verbauen zu lassen. Weil sie mir optisch am besten gefällt.

    Das Versatzkit von NLC und die Schwinge sind bereits bestellt.


    Mein weiterer Plan wäre bei rindt die Felge auf 10.5J machen zu lassen.
    Das RRC Design pulley habe ich hier bereits liegen.


    Nun die Frage: passt das alles oder ist die schwinge von NLC auch auf eine NLC Felge + NLC pulley angewiesen ?

    Laut NLC passt es nicht und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet… siehe Anhang.

    Nur so würde es passen, laut Aussage …


    Welche alternativen hätte ich, wenn ich auf jeden Fall die NLC schwinge behalten wollen würde ? Fragen über fragen….

  • ich dachte nur bei dem Drive Side Bremssystem wäre eine Felge von denen erforderlich.

    Ansonsten fragen sie nur nach BJ. und Felgenbreite. Und das scheint ja nicht auf Serie begrenzt zu sein.

    Aber wenn sie dich richtig verstanden haben, wird die Antwort wohl so sein.

  • Ja, das habe ich auch oft gesehen… dass die Bremse auf der pulley Seite dann ist.


    Die classic NLC schwinge geht aber mit dem originalen pulley + Felge …siehe Bild…


    also ich bin total verwirrt …

    Hab da bei NLC nochmal

    Nachgehakt - aber vllt hat hier jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen …


  • So leicht bist du doch sonst nicht verwirrt. Die NLC's bieten 2 Systeme an und ich war bisher der Meinung das eine NLC Felge nur für das Drive Side nötig ist.

    Mit der Cut out bieten sie keine spezielle Felge an und daher wunderte mich die Antwort die Reflexis von NLC bekommen hat. Passt für mich nicht zusammen und ich hätte noch mal angerufen.

  • Ich kann’s auflösen.

    Wenn man die Cut out Schwinge nimmt - kann man/sollte man eine NLC Felge und hinteres pulley von NLC nehmen damit alles ohne vieles anpassen funktioniert. Die Bremse ist weiterhin dann rechts - aber es passt nur eine Wave bremsscheibe an die Felge.


    wenn man eine original verbreiterte Felge nimmt, muss es halt etwas aufwendiger ausdistanziert werden👍🏻

  • Ach das kommt mir ganz gelegen, hätte selber keiner Lust auf dieses hin und her und anpassen usw… so passt das dann alles und ich hab Ruhe 👍🏻


    wenn Mans durchrechnet, ist man beim original verbreitern dezent günstiger…. Zumindest was ich als Angebote beispielsweise von Rindt bekommen hab…

    900€ für Felge alleine schon. Ohne pulvern. So wie ich’s verstanden habe.


    Was würde die schwingen Verbreiterung kosten ? Weiß da einer was ?

  • ich wiederhole mich bei dem Thema gerne mal. Wenn du sorglos willst, kostet es halt etwas mehr. Mein Tipp ist R&R. Felge und Schwinge hinschicken und das was dann zurückkommt kannst du problemlos reinschrauben.

  • Bei Rick's zahlst du für Verbreiterung der Schwinge mit Gutachten und neuer langer Achse 1.025 EUR.

    Ggfs. benötigte Versatzlager oder Stützlagerplatten bekommst du dort auch.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gut zu wissen… nun, man ist schon etwas günstiger tatsächlich.


    Ich hab mich jetz für die NLC Variante entschieden. Laut Aussage kann man 280 und 300 drauf fahren ohne weiteres - das fand ich dann schon attraktiv 😁

  • Sowohl NLC- als auch Rick‘s-Schwingen bekommst du für 280er, 300er und 330er.
    Dazu kommen dann Anbieter wie Kochi und andere, die diese Schwingen ebenfalls anbieten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)