NLC „Cut Out“ Schwinge

  • Hi zusammen, starte ein Projekt mit ner NRS 2015 1HD


    Ich bin absolut Laie & habe dementsprechend eine bestimmt bescheidene Frage:


    Ich habe vor die NLC Cut Out Schwinge verbauen zu lassen. Weil sie mir optisch am besten gefällt.

    Das Versatzkit von NLC und die Schwinge sind bereits bestellt.


    Mein weiterer Plan wäre bei rindt die Felge auf 10.5J machen zu lassen.
    Das RRC Design pulley habe ich hier bereits liegen.


    Nun die Frage: passt das alles oder ist die schwinge von NLC auch auf eine NLC Felge + NLC pulley angewiesen ?

    Laut NLC passt es nicht und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet… siehe Anhang.

    Nur so würde es passen, laut Aussage …


    Welche alternativen hätte ich, wenn ich auf jeden Fall die NLC schwinge behalten wollen würde ? Fragen über fragen….

  • ich dachte nur bei dem Drive Side Bremssystem wäre eine Felge von denen erforderlich.

    Ansonsten fragen sie nur nach BJ. und Felgenbreite. Und das scheint ja nicht auf Serie begrenzt zu sein.

    Aber wenn sie dich richtig verstanden haben, wird die Antwort wohl so sein.

  • Ja, das habe ich auch oft gesehen… dass die Bremse auf der pulley Seite dann ist.


    Die classic NLC schwinge geht aber mit dem originalen pulley + Felge …siehe Bild…


    also ich bin total verwirrt …

    Hab da bei NLC nochmal

    Nachgehakt - aber vllt hat hier jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen …


  • So leicht bist du doch sonst nicht verwirrt. Die NLC's bieten 2 Systeme an und ich war bisher der Meinung das eine NLC Felge nur für das Drive Side nötig ist.

    Mit der Cut out bieten sie keine spezielle Felge an und daher wunderte mich die Antwort die Reflexis von NLC bekommen hat. Passt für mich nicht zusammen und ich hätte noch mal angerufen.

  • Ich kann’s auflösen.