Beiträge von Sir Muscle

    Agitation - Vorgang des Rührens und Bewegens


    Unglaubliches Forum…..ursprünglich hatte ich hier mal Gleichgesinnte zum Biken gesucht……und nun?


    Duellieren auf höchstem geistigen Niveau. Brauche ich das? Naja, es hat zumindest noch nie geschadet 😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8842-nlc-%E2%80%9Ecut-out%E2%80%9C-schwinge/&postID=56682#post56682']

    Aufgrund der Verwindung dieser Schwingen wird das Fahren unberechenbar.

    Was mir natürlich entgegen kommen würde da ich auch unberechenbar fahre. Früher habe ich gelernt das Minus und Minus Plus ergibt...

    [/quote]

    Ich kann das nur schwer beurteilen…..aber das mit unberechenbar wurde mir von mehreren Seiten bestätigt 🤣🤣🤣



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fast immer. Oder meint irgendjemand unsere geilen Airrides seien das Beste fürs Fahrverhalten?
    Da gibt es zig bessere Lösungen…..sehen halt nicht so geil aus wie eine abgelassene Airride 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8842-nlc-%E2%80%9Ecut-out%E2%80%9C-schwinge/&postID=56677#post56677']

    Überlege dir mal warum man außer auf Messe-Bikes nie eine sieht?

    Würde mich jetzt auch interessieren. Das Fahrverhalten sollte doch besser sein...

    [/quote]

    Nein. Aufgrund der Verwindung dieser Schwingen wird das Fahren unberechenbar. Die Harleys sind hierfür deutlich zu schwer.
    Ganz anders sieht das bei einem Rennbike mit 150kg aus.
    Allerdings bringt auch hier eine Zentralfederung mehr denn eine Einarmschwinge.
    Ich hatte vor vielen Jahren im Wohnmobil immer 2 Italjet 125 Twin Roller in der Heckgarage mit dabei. Die hatten vorne und hinten Einarmschwingen. Selbst da war es schon immer eine wackelige gefährliche Angelegenheit. Hätten die Teile nicht so geil ausgesehen und wären so abartig gut gelaufen, wären sie schon viel früher weg gekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8863-treffen-im-wilden-s%C3%BCden/&postID=56651#post56651']

    Versuche fieberhaft sie bis zum Samstag hin zu kriegen.

    Pac-Man 's on the Road again. Möp läuft wieder dank der unermüdlichen Hilfe von Hinjefallen .


    HD69 wann bist Du etwa bei Ricks?

    [/quote]

    Was war denn jetzt defekt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Uwi','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8961-biete-nrs-felge-hinten-komplett/&postID=56593#post56593']

    Hi, ja das waren die Maße der beiden Buchsen für die Zentrierung des Hinterrads in der Schwinge...von meiner 11er Muscle mit Standartschwinge und Standartfelge mit 240er Gummi.... (glaube 8x18")

    Andere Spacer fallen erstmal hier nicht weiter auf. Hinterm Pulley und Dämpfer sitzen zwar noch welche in der Achsnabe, die aber durch die Rillenkugellager innerhalb verbaut sind, die nicht rausfallen können....was die Rillen am schmalen Ring für Aufgaben haben, weiß ich nicht....Greetz Uwi

    [/quote]

    Ich vermute, das die Ringe die Einbauposition verschlüsseln. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Spacer ohne, mit 1, mit 2 und mit 3 Ringen. Ist aber nur eine Vermutung. Funktion können sie keine haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erstmal vielen Dank Uwi für das Einstellen der Abmessungen.
    Ich gehe davon aus er meint die beiden Äußeren (16 u. 18).
    Die Buchse am Dämpfer des Pulleys fällt ja erstmal gar nicht raus, so lange man Pulley und Dämpfer nicht abzieht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann ja evtl. Einer, wenn er gerade einen Radwechsel macht, mal ausmessen.
    Sind simple Stahlbuchsen, die einem jede Dreherei für kleines Geld machen kann. Maße können dann ja hier im Technikteil eingestellt werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk