Beiträge von Sir Muscle

    [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8825-mein-bike/&postID=54147#post54147']

    Die meisten Motorräder haben nur zwei und die halten die Gabel am Bike...:welcome:

    Es ging doch um Masseprobleme am Lenker.

    [/quote]

    Ah ok. Aber eine Nicht-Schwarz-Lackierung der Brücken ist ja dem Foto deutlich zu entnehmen. Deshalb meine Frage



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du bist nicht der Erste mit diesem Problem. Alles vor 2007 und im Speziellen alle US-Importe sind davon betroffen.

    So sieht das Ganze aus:


    385418.jpg


    Die Stange und der Schieber (1) übermitteln einen Widerstand, der dir deine Tankanzeige ergibt.

    Ist also kein mechanischer Schwimmer im herkömmlichen Sinn, sondern ein elektronischer Schwimmer.

    Ein Reinigen der Stange führt u.U. wieder zu einem vernünftigen Signal. Aufpassen mit der Stange beim Reinigen , da diese Graphitbeschichtet ist. Ist die Beschichtung kaputt, gibt es nie wieder ein Signal.

    Ersatz gibt es keinen mehr zu kaufen.

    Hier müsste vielleicht mal ein Elektroniker die benötigten Ausgangswerte (Voll bis Reserve) ermitteln und dann etwas Neues benzinresistentes bauen.

    Die neuen Systeme ab 2007 sind zwar weniger anfällig aber wenn kaputt auch nicht mehr vernünftig reparabel. Eine adequate Aternative wäre hier hilfreich.

    Laut Teilekatalog beim Original, oder?
    Hattest du nicht Eingangs geschrieben „breitere Schwinge und Umbau auf 240er“?
    Was vermutest du wie man den Riemen nach außen bekommen hat beim Umbau auf 240er?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh Mann……mach doch mal die 3 Inbusschrauben auf und ziehe alles runter. Mit Heissluftfön warm machen. Schrauben sind mit Loctite gesichert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kannst dir auch den Riemen selber schmäler schneiden. Haben wir auch schon bei verschiedenen Umbauten gemacht. Sollte man sich nur eine Hilfsvorrichtung machen, damit auch alles vernünftig gerade wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='muetherich','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/209-%C3%B6l-wasser-luft/&postID=54063#post54063']

    Ich habe das STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL drauf und da ist ne Kupferdichtung drauf und ist dicht :driver:

    Ich meine auch bei der originalen schraube war ein Kupferring drauf, kann aber sein das es bei dem Vorbesitzer falsch gemacht wurde. Andersherum warum sollte eine weiche, dünne Kupferscheibe was kaputt machen? Selbstverständlich sollte man nicht übers Drehmoment gehen ...

    [/quote]

    Die Stahlbuslösung ist übrigens eine echt empfehlenswerte Lösung. Da musst nicht mehr rummurksen und bist deutlich schneller und sauberer 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das deckt sich nicht mit meiner Info.

    ich habe meine Anlage incl. der nicht verjüngten db-Eater als zugelassene Anlage 2008 bei Remus gekauft. Damals gab es nur diese Einsätze und kürzere Racing-Einsätze.

    Die Version mit dem zugekniffenen Ende kam soweit ich weiß erst ein paar Jahre später.

    Das kann gut sein. Seit 2008 wurden ja die db-Grenzen auch in mehreren Stufen reduziert. Was damals noch ging, geht heute nicht mehr.

    Auf keinen Fall Kupferring.

    Der ist zu dick, Die Schraube hat Feingewinde. Mit dickem Kupferring tragen dann kaum noch Gewindegänge. Ratzfatz ist das Gewinde kaputt.

    Max. kleinen O-Ring einlegen.

    Ich würde den Motor keine Sekunde ohne Öl laufen lassen. Selbst bei Automatik-Getriebespülungen (wo alles mit Lagern gelagert ist) pumpt man soviel Öl durch das Getriebe, das die Getriebeglocke immer den Mindestinhalt an Öl hat. Bei einem Motor mit Gleitlagern und Dichtringen kannst du gerne beim Montieren die ölbenetzen Teile von Hand langsam durchdrehen. Aber nie und nimmer trocken und um Standgas.


    Aber jeder wie er will.

    Der Mechaniker wird dir deinen Motor nicht zahlen, wenn plötzlich überdurchschnittlich früh verstorben.


    Und Öl verwende ich immer VTWIN SAE70:


    2805-042B Motoröl Mineral SAE 70 Motor Öl HARLEY DAVIDSON 946 ML V-Twin

    *liebereinbauenundkeineproblemehabenalskeinshabenundmotorschadenerleiden*


    Nur zur Sicherheit nochmal:

    Nicht jede rot leuchtende Lampe zeigt ein Problem oder einen Hinweis zum Rotlichtmilieu an :smoker: