Aber hätten wir dann noch den drehzahlfreudigen Rod-Motor, den wir alle so lieben? 😳
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Aber hätten wir dann noch den drehzahlfreudigen Rod-Motor, den wir alle so lieben? 😳
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Hi Michael, alles Gute auch von hier.
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Du hast das Steuergerät ja jetzt schon gelöst und kommst gut a den Stecker dran. Von welcher Seite des Kabels nun die Sache angehst (Vom Speedsensor oder vom Stecker des Steuergerätes) bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde allerdings so oder so löten und nicht mit Stromdieb arbeiten. Ist nicht unbedingt für die Vibrationen am Bike gemacht und nimmt viel Platz weg.
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Die vom Auto kann man nicht nehmen denke ich. Die sind soweit ich weiß nicht mit einer Metal Sehne verstärkt.
[/quote]Ein Zahnriemen treibt in 1. Linie die Nockenwelle an. Teilweise erfolgt dann noch die Mitnahme von Lichtmaschine, Wasserpumpe, Servopumpe, etc. Die Wiederstände hier sind nur ein Bruchteil derer, die ein Antriebsriemen an der Rod übertragen muss. Vergesst dieses Thema am Besten einfach wieder.
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Hallo Gerfalke ✌🏽
Du könntest auch das Kabel an einer geeigneten Stelle durchschneiden und mit einer Wago Klemme wieder verbinden und dann gleich die Geschwindigkeit abzapfen 👍🏾
Sorry, aber Waco-Klemmen, Lüsterklemmen, etc. haben eigentlich nichts im Fahrzeugbau verloren.
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Probiere mal die beiden Schrauben die nicht markiert sind. Dann kannst du das ganze Gedöns abnehmen
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Sehr saubere Schweißnähte 👍
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So fing es bei mir vor 13 Jahren auch an 😎
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[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20250207/c8835876cd6f12cbacc7df7feaf85bd9.png]
Hier die Steckerbelegung der ECU.
Dein Signal nimmst du am PIN 33 ab.
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Hallo Gerfalke,
Herzlich willkommen hier bei all den Verrückten und vielen Dank für deine Vorstellung.
Ja, man muss am Stecker des Steuergerätes das Geschwindigkeitssignal abnehmen.
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der dich dabei unterstützen kann.
The SIR
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Für alle diejenigen, die Interesse haben:
Die Trauerfeier von Hardy findet am 11. Februar in der Aussegnungshalle in 72535 Heroldstatt um 12.30 Uhr statt. Die Urnenbeisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis.
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Und im Moment sprechen wir nur von Katzenauge hinten.
Habe jetzt schon 2x bei Kontrollen die Frage gestellt bekommen “a den Gabelholmen sind doch original auch links und rechts Wiederstrahler dran, oder? “
Die werden immer komischer 🙈
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Wow…..das ist Forum.
Vielen Dank an Air-Max 👍
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Hallo Joschi,
Ruf nochmal bei NLC an, frage nach Holger Schnell und ob er dir eine Zeichnung/Skizze zuschicken kann.
Holger ist echt ok. Wenn die etwas haben schickt er es dir auch.
Der SIR
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Leider ist gestern unser guter Freund und langjähriges ATC-Member Hardy unerwartet verstorben.
Zwei seiner Sprüche in Manebach bleiben sicher unvergessen. Beim Essen eines Wurstbrötchens mit ca. 3cm dick Wurst drauf fiel der Satz:
"Das Brötchen nehme ich nur damit die Finger beim Essen nicht so fettig werden, eigentlich würde die Wurst reichen" und
"Das kleinstmögliche Glas für ein Jacky-Cola ist ein 1/2-Liter Krug"
Man könnte auch noch die Vorstellungstexte vorschreiben. Am besten noch mehrere verschiedene, so dass der User nur den Text seiner Wahl anklicken muss.
Dann sind wir beim System Multiple Choice, wie unsere Grundschulen.
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Die Systeme sind etwas komplexer wie es ein Vergaser früher war. Für mehr Sauerstoff benötigst du auch mehr Spritvolumen um einen Effekt zu erzielen. Ansonsten kann die Maschine mit „mehr Luft“ erstmal gar nichts anfangen. Und wie schon geschrieben, selbst wenn du es schaffst dem möglichen Luftvolumen einen höheren Sauerstoffanteil zu verpassen, verpufft das ohne Anpassung aller anderen Einflussgrößen.
Das hat in der Regel zur Folge das erstmal jegliche mechanische Veränderung mit eine Verschlechterung der tatsächlichen Leistung einher geht.
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Und dann kam nichts mehr 🙈
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„Deutlich mehr Frischluft“ ist ja sehr subjektiv, bringt allerdings wenn denn tatsächlich so auch nichts. Wie soll der Motor mehr Luftvolumen aufnehmen?
Ohne Veränderungen bringt es dir leistungstechnisch nur etwas, wenn du den Sauerstoffgehalt im aufzunehmenden Volumen deutlich verbesserst. Und der Sauerstoffgehalt leidet halt mit jedem Grad zunehmender Temperatur der Ansaugluft.
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Marlboro, berichte dann mal bitte im Sommer, was der Motor bei 35 Grad Außentemperatur und an der Ampel oder im Stau stehend macht.
Wäre mal interessant. Wir diskutieren hier ja immer nur Theorie und zu warme Ansaugluft etc.
Ist aber natürlich dennoch vollständig destruktiv für deine Ursprungsvorstellung, dem Erreichen einer höheren Maximaldrehzahl.
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