Beiträge von Sir Muscle

    Ich war von 2005 bis 2015 regelmäßig in China. Im Rekordjahr 11x innerhalb dieses Jahres dort gewesen.

    Ich habe x-Märkte (selbst die im Untergrund) und Läden besucht und fast Allesmögliche eingekauft. Das z.T. mit chinesischer Begleitung um nicht als "Touri" übers Ohr gehauen zu werden.

    U.A. hatte ich gekauft:

    - zig Golfschläger

    - zig Armbanduhren

    - Bekleidung ohne Ende

    - zig I-phones und I-Pods

    - zig Stangen Zigaretten

    - Motorradteile

    und, und und....

    Jungs, es war alles Schrott. Es gab glaube ich kein einziges Teil davon, welche angeblich aller aus der Originalproduktion abgezweigt wurden, das auch nur annähernd die Qualität des Originals entsprach.

    Einzige Ausnahme: Fahrzeugteile, die von deutschen Herstellern in China unter deutscher Qualitätskontrolle produziert wurden. Und selbst diese haben nicht mehr die Qualität, die sie früher in Deutschland hatten. Nur gibt es bpsw. einen Dreieckslenker für einen Golf 3 Cabrio gar nicht mehr aus deutscher Herstellung.

    Spart euch das Geld und die Zeit. Ihr bezahlt 2x.


    Gruß

    Der Sir

    Es spinnen nicht neuerdings einige TÜVler, sondern für alle diejenigen, denen das noch nicht bekannt ist:
    Seit bereits einiger Zeit sind Vergleichseintragungen schlichtweg nicht mehr gültig und dürfen nicht mehr als Basis für Neueintragungen herangezogen werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Entlüfte mal ordentlich, dann müsste das weg sein. Bei VRods mit ABS sollte dazu glaube ich die Zündung eingeschaltet sein, da deine ABS-Steuerung sonst wohl zu ist.
    Bitte diejenigen die das regelmäßig machen: korrigiert mich gegebenenfalls für den Fall mit ABS



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Albi, herzlichen Glückwunsch auch aus dem Schwabenland. Es wurde ja bereits alles gesagt. Danke dafür dass es dich gibt und für deine Tätigkeit hier im Forum und dafür dass du immer für alles da bist. Behalte dir etwas Reserve um dich auch mal um dich und deine wunderbare Frau kümmern zu können.
    In diesem Sinne eine schöne Feier.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist wohl ein Schwingenlager. Aber das alleine tauschen bringt eigentlich nicht viel. Sollte im Set erfolgen. Hast du denn noch mehr gefunden?


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Riddick,
    schön das du mit der Geschichte rausgerückt bist und auch so ehrlich mit deinem Missgeschick warst. Ich musste echt schmunzeln beim Lesen....nein, nicht aus Schadenfreude.....viel mehr weil auch mir so etwas ab und an passiert. Vermutlich jedem von uns. Aber wer beschreibt seine Missgeschicke schon freiwillig im Forum?
    Hut ab vor deiner Courage ;-)


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mich würde aber auch die Geschichte „warum so wenig gefahren“ interessieren ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seit wann gibt es denn hier im Forum Betriebsgeheimnisse? Dann ist es doch besser einfach gar nichts zu schreiben? Aber erst alle „heiß“ machen und dann alles geheim?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Grey,
    Hast du bei dem rechten mal die Festigkeit berechnet?
    Ich habe meines ja damals ähnlich deinem Mittleren gemacht.
    Ich hatte die Stege damals per FE-Berechnung auf das max. am Hinterrad auftretende Drehmoment ausgelegt (ohne Berücksichtigung eines Schlupfes am Hinterrad).
    Dein Rechtes Pulley sieht sehr schön aus, erscheint mir allerdings etwas zu schwach......obwohl, Burnouts fallen bei dir ja eher nicht an ;-)


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir wäre das Serienluftfilter mit J&H Klappenauspuff

    ......... Letztendlich hat mir Gray Wolf geholfen das Moped zu reparieren........

    Hey, so geht Forum. Einer hilft dem anderen. Dieses Problem des "Ruckelns" ist ja scheinbar doch sehr häufig. Ich habe Gott sei Dank damit an meiner Muscle überhaupt kein Problem. Dennoch wäre es sicher für die Vielen hier mit diesem Problem hilfreich, wenn man erfahren könnte wie Gray Wolf das Problem denn dann reparieren konnte. Würde sicher dem ein oder anderen das Fahren auf seiner VRod noch attraktiver gestalten.


    Der Sir