Beiträge von manicmecanic

    sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

    ok, bitte zitiere mal deinen Rat. Lies mal deine Beiträge in dem Thema nochmal durch. Ich weiß garnicht, was du dich so aufspielst, du hast mir NULL einen Tipp gegeben mein Lieber. Bitte fühl dich nicht angesprochen, aber ich lese einfach garkeinen Rat bei dir raus?

    ich habe neutral höflich geantwortet.Lies mal deinen Post,der ist das klar nicht.Wer spielt sich hier auf und ist wegen was auch immer beleidigt von wegen "verurteilt"?Wow.

    Spar dir weitere Unfreundlichkeiten.

    sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

    alles gut Grauer.

    sagte es nur weils direkt nach mir kam und ich gern Zweifel vermeide.

    Mit den eigenen Fehlern hast du mich erwischt,exakt so ist das mit meinen Ansprüchen an mich selbst.

    Niemand ist perfekt,aber ich war schon immer pingelig in dem Punkt und das ist nicht weniger geworden in all den Jahren Schrauben drehens 😀

    Ich fand es immer ein großes Lob wenn Kunden wollten daß ich ihr toy wieder behandle und (fast) noch mehr wenn ich in der Schraubercrew der war mit den wenigsten Mängelrügen was die eigene Arbeit betraf

    aus langer Erfahrung als Profi muß ich leider sagen daß bei einem großen Teil solcher Fehler die mir auf die Bühne kamen derjenige der vor mir dran gedreht hat den Fehler erst eingebaut hatte.

    Da kann Harley nix für,ich kenne mittlerweile genug die wie ich auch trotz totalem Umbau nur den Schlüssel reinstecken und sofort problemlos rumdonnern können

    kenne ich alle.

    Unser erster Trip ins schöne Istrien war mit dem Gespann Hilux single cab mit Kawa+Suzi drauf und unser 9 Meter Tabbert hinten dran für 3 Wochen in Umag.So fings an

    Dann viel Spaß in Funtana,auch nett.

    Ich glaube in 4 Wochen sind wir wieder im Rheinland,ich lasse hier maximal noch mein letztes Bad fliesen wenn denn bald wer kann/kommt.

    Taucht bis Ende nächster Woche keiner auf sag ich djenja bis zum Herbst.

    Oft gesagt,die beste Zeit für mich.Man kann in shorts fahren und das Meer ist bis 24° warm

    was soll man dazu sagen

    ich schrieb das nicht um anzugeben o.ä.

    sollte nur den Eindruck geben wie man hier wieder unterwegs ist klimatisch für die,die es interessiert

    Grey Wolf hat die Sachlage korrekt beschrieben.

    Diese Schilder sind nicht nötig.

    Man sieht auch an der einfachen legalen Käuflichkeit daß die keinen besonderen Status haben.

    Bei meinem 1. Job als Motorradmecanic war mein Chef ein Grauhändler der 1000de Mopeds importiert hat,sehr viel aus den USA.

    Da hat sich der TÜV beim Mustergutachten genau an diesen US Style Labeln gejuckt.Also durften wir bei jedem bike das wir aus der Kiste holten sofort auf einen neuen deutschen Blankoaufkleber die Daten schreiben und den drüber kleben.

    so nach vielen Problemen in 23 habe ich es das 1. Mal nicht i. der besten Zeit-September/Oktober hingeschafft.

    Ich mache gerade Pause beim packen.Gleich gehts weiter damit ich morgen früh nur einsteigen muß nach meinem Kaffee.

    Mein Angebot gilt,nette members dürfen gern vorbei schauen.

    Wir bleiben bestimmt 6 Wochen,mal sehen wieviel ich dann noch dran hängen kann 😄

    wenns dir bei den Größen um Haftung/Sport geht würde ich Michelin nehmen.Auf meinen Reisbrennern mit der Breite hinten sind die unschlagbar,damit kann man Gas geben ohne Gnade

    fremde die mich überholen gehen mir am A.... vorbei.

    Aber wenn man mit Bekannten/Kumpels/Freunden fährt achtet man doch drauf daß nicht einer derart abgehängt wird.Das tue sogar ich alter Heizer von mir aus,und das auch schon als ich es noch krass getrieben als junger Irrer.

    Sir Muscle

    meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?

    den normalen Zündschlüssel. Noch nie gebraucht. Den Zündschalter habe ich noch nie abgeschlossen und das Lenkradschloss geht aufgrund von reduziertem Lenkeinschlag ohnehin schon ewig nicht mehr.

    Ohne FOB in der Nähe hupt es ohnehin massiv, wenn sich Unbefugte ans Bike machen.

    wie machst du dann die Zündung an wenn du gar nicht mehr am Zündschloß drehst?

    ich bin ja Fachmann,aber nie mit VRod zu tun gehabt.

    Meine ist alt,EZ 2006

    Da sie total umgebaut ist kann ich nix zum genauen Modell sagen.

    Dieser "Schlüsselanhänger-FOB" kommt mir bekannt vor,kann sein daß in der Kladde mit den Unterlagen am 2.Schlüssel sowas dran ist.

    Wie gesagt,Betrieb ist aber wie bei allen anderen KFZ machbar.Nur Schlüssel rein,anwerfen und los gehts.

    Auch die Testfahrt beim Kauf ging so.Der Verkäufer hat normal Zündung angemacht,gestartet und dann bin ich 20 km um EN gedonnert.