Beiträge von manicmecanic

    was soll man dazu sagen

    ich schrieb das nicht um anzugeben o.ä.

    sollte nur den Eindruck geben wie man hier wieder unterwegs ist klimatisch für die,die es interessiert

    Grey Wolf hat die Sachlage korrekt beschrieben.

    Diese Schilder sind nicht nötig.

    Man sieht auch an der einfachen legalen Käuflichkeit daß die keinen besonderen Status haben.

    Bei meinem 1. Job als Motorradmecanic war mein Chef ein Grauhändler der 1000de Mopeds importiert hat,sehr viel aus den USA.

    Da hat sich der TÜV beim Mustergutachten genau an diesen US Style Labeln gejuckt.Also durften wir bei jedem bike das wir aus der Kiste holten sofort auf einen neuen deutschen Blankoaufkleber die Daten schreiben und den drüber kleben.

    so nach vielen Problemen in 23 habe ich es das 1. Mal nicht i. der besten Zeit-September/Oktober hingeschafft.

    Ich mache gerade Pause beim packen.Gleich gehts weiter damit ich morgen früh nur einsteigen muß nach meinem Kaffee.

    Mein Angebot gilt,nette members dürfen gern vorbei schauen.

    Wir bleiben bestimmt 6 Wochen,mal sehen wieviel ich dann noch dran hängen kann 😄

    wenns dir bei den Größen um Haftung/Sport geht würde ich Michelin nehmen.Auf meinen Reisbrennern mit der Breite hinten sind die unschlagbar,damit kann man Gas geben ohne Gnade

    fremde die mich überholen gehen mir am A.... vorbei.

    Aber wenn man mit Bekannten/Kumpels/Freunden fährt achtet man doch drauf daß nicht einer derart abgehängt wird.Das tue sogar ich alter Heizer von mir aus,und das auch schon als ich es noch krass getrieben als junger Irrer.

    Sir Muscle

    meinst du nun den normalen Zündschlüssel oder dieses FOB Teil ?

    den normalen Zündschlüssel. Noch nie gebraucht. Den Zündschalter habe ich noch nie abgeschlossen und das Lenkradschloss geht aufgrund von reduziertem Lenkeinschlag ohnehin schon ewig nicht mehr.

    Ohne FOB in der Nähe hupt es ohnehin massiv, wenn sich Unbefugte ans Bike machen.

    wie machst du dann die Zündung an wenn du gar nicht mehr am Zündschloß drehst?

    ich bin ja Fachmann,aber nie mit VRod zu tun gehabt.

    Meine ist alt,EZ 2006

    Da sie total umgebaut ist kann ich nix zum genauen Modell sagen.

    Dieser "Schlüsselanhänger-FOB" kommt mir bekannt vor,kann sein daß in der Kladde mit den Unterlagen am 2.Schlüssel sowas dran ist.

    Wie gesagt,Betrieb ist aber wie bei allen anderen KFZ machbar.Nur Schlüssel rein,anwerfen und los gehts.

    Auch die Testfahrt beim Kauf ging so.Der Verkäufer hat normal Zündung angemacht,gestartet und dann bin ich 20 km um EN gedonnert.

    Hi@all

    nun hats mich mit meiner weißen Skulptur auch erwischt.

    Wegen ständigem arbeitens draußen bei dem seltenen guten Wetter hat sie Monate gestanden.In der Zeit auch verschusselt sie wenigstens mal ab und zu laufen zu lassen für 20 Minuten...😒 ...dachte auch nicht daß es so flott passiert denn der Akku ist erst 1,5 Jahre alt... 🤮 ...nun klapperts trotzdem nur noch beim starten.

    Beim suchen wie man denn Starthilfe anhängen kónnte...na bravo,das ist mal echt Sch...

    an den + Pol des Startrelais kommt man ja noch so lala dran,aber bei meinem Toy ist tatsächlich NIX brauchbares an Masse.Alles verchromt oder irgendwie isoliert oder poliert.Kein einziger Schraubenkopf erreichbar oder drauf geklebte Zierkappen.

    Also mal weiter gesucht wo denn der Stromspender ist.Na toll,da mußte ich das ganze Jack Lomax Monocoque abdrehen um sie dann hinterm Lenkkopf zu sehen schwach.Und so wie die drin steckt ist die Airbox wohl auch im Weg?

    Nun lese ich hier man darf die Batterie nicht abklemmen so einfach wegen einer Alarmanlage?

    Stimmt das,wenn ja wie ist da der reguläre Weg beim Akkutausch?

    Und wenn ich eine andere einbaue würde ich eine Lithium vorziehen.Die habe ich schon in mehreren meiner Reisbrenner drin und seitdem tue ich an denen nix mehr,und das seit Jahren.

    Gibts da Empfehlungen?


    Gruß Richard

    Meine Vollabnahme wurde zweimal verschoben weil der Prüfer zu klein war um gleichzeitig an Lenker und Fussrasten zu kommen…..
    Beim 3. Termin ist dann der Mechaniker gefahren…..😜

    😄

    aus dem Grund bin ich ja nur auf der VRod gelandet,nur wars bei mir nicht ein Prüfer sondern meine Holde,die den Fehler beging die Testfahrt bei der Besichtigung nicht selbst zu machen sondern mir zu überlassen