Beiträge von Pac-Man

    Die wollten mir unterstellen, dass das Moped manipuliert ist und deswegen die Anlage nicht richtig funktionieren kann.

    Möchte ja nicht stänkern aber verkauf das Ding bei Ebay und leg Dir ne Kesstec zu. Wenn man dort anruft hat man das Gefühl dass dort alle nur auf meinen Anruf gewartet haben um mir zu helfen...

    Pac Man würdest du mir dein MSM Winterblues Modul bauen und was würde es mich koste?

    War ein Tippfehler, sollte SMS Modul sein...


    Ich kann noch 4 Platinen (eine davon ist schon weg) bestücken wenn ich an die Chips ran komme. Gibt leider immer noch Probleme. Allerdings brauche ich dafür Zeit, bin beruflich ziemlich im Stress. Was die Bauteile kosten hab ich leider nicht überschlagen deswegen möchte ich eher eine Spende an das Forum vorschlagen.


    Eine App für Android gibt es auch dazu. Die Einstellungen sind dann komfortabler. Die Funktion ist jedoch unabhängig von der App.

    Dann gebe ich auch mal meinen Ketchup dazu...


    GPS Tracker haben mit Sicherheit eine Berechtigung. Zum Schutz von einer 20000€ Hardware von der zudem auch noch das persönliche Wohlbefinden, ja vielleicht sogar das Leber abhängt sind sie meines Erachtens unbrauchbar. Leute die Harleys klauen wissen sehr Wohl dass sie nicht nur zig Kilo Eisen entwenden sondern dem Inhaber damit einen Teil vom Herzen entfernen. Dementsprechend bereiten sie sich darauf vor. GPS Jammer, Anhänger aus Blech, Lieferwägen... keine Ahnung was es so alles gibt. Selbst wenn die Maschine Nachts geklaut wird möchte ich nicht am nächsten Morgen nach P oder R aufbrechen um sie zu suchen.


    Das Problem sollte anders angegangen werden. BEVOR die Maschine auf einem Hänger verschwindet sollte man aktiv werden. Dazu taugt am besten eine Alarmanlage! Ach, halt, unsere Göttinnen haben ja schon eine. Also alles gut, schlaft beruhigt weiter...


    Nope! Wenn das Ding los geht kümmern sich die Wenigsten drum. Wenn eine süße Blonde das Ding versucht auf einen Hänger zu schieben finden sich garantiert kräftige Jungs die gerne bereit sind ihr unter die Arme zu greifen.


    Was also tun?


    Hier hatte der kleine Pillenfresser eine Idee und hat was gebastelt.


    Winter Blues 2


    Sobald die Alarmanlage los geht wir eine SMS und ein Anruf abgesetzt. In dem Fall eilt man zu seiner Göttin und überredet, als bekennender Samariter, den Dieb zu einer kleinen Blutspende. Der Vorteil, man erspart sich am nächsten Morgen einigen hundert oder tausend Kilometer. Und noch was. Das Steak schmeckt einfach besser wenn die Göttin nicht in Sichtweite ist, man aber die Gewissheit hat das sie sich meldet wenn ihr etwas komisch vorkommt.


    Jaaaaa, was aber wenn der Dieb die Batterie anbohrt?

    Kein Problem. Auch das wird erkannt und noch bevor alles zusammenbricht wird eine SMS/Anruf abgesetzt.

    Das Ding ist Schrott aber ich brauche es zum basteln. Möchte die Beleuchtung ändern und muss dazu den freien Raum im Tacho ausmessen. Dafür ein paar 100 Euro ausgeben möchte ich nicht.

    haben wir und es ist nebenbei oben auch erwähnt. Daten bekommst du und alle interessierten bei Ritter Bodo.

    Ist nicht nutzerfreundlich. Paypal bietet die Möglichkeit für einen personalisierten Link. Diesen muss ich nur anklicken und bin schon beim richtigen Empfänger.


    Bei Eingabe der Mailadresse hab ich mich schon öfters verhauen in meinem Alter. Das Geld nachher zurückzukriegen ist so eine Sache...

    Noch einen kleinen Nachtrag...


    Einige bieten hier ihre Teile an. Meistens mit dem Hintergedanken dem Anderen zu helfen und seine Garage zu entrümpeln. Vielen geht es gar nicht darum Geld zu verdienen.


    Wer aus diesen Gründen Teile verkauft könnte die Erlöse an das Forum spenden oder den Verkauf direkt von einem Admin bewerkstelligen. Die Teile an das Forum Spenden.

    Ich sehe einen Jahresbeitrag skeptisch. Das wird dazu führen dass viele selten aktive irgendwann ganz weg sind. Neue Mitglieder werden selten kommen. Wer zahlt für etwas ohne zu wissen wofür. Ich finde gerade aus technischer Sicht dieses Forum unbezahlbar aber das stellt man erst fest wenn man sich eine Zeitlang durchwühlt.


    Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht. Vielleicht Sponsoring und Werbung? Firmen die das Forum sponsern und bei denen ausschließlich gekauft wird, vielleicht über einen Vermittler, eine Einkaufsgemeinschaft.


    Das effektivste ist, glaube ich, das Spenden. Allerdings würde ich das nicht über das Forum machen sondern direkt per Mail an jeden. So erreicht man auch Leute die selten online sind aber trotzdem das Forum unterstützen möchten.


    Ich weiß, es werden wohl immer Dieselben spenden aber bei den beiden anderen Punkten wird das Forum über kurz oder lang zerfallen.

    Das ist nur der Aussenring,

    Sorry falls ich zu blöde Fragen stelle aber ich brauche auch drei Scheiben...


    Meine Scheiben sind jetzt einteilige. Bedeutet dass das ich mir die passenden Ringe selbst zusammen suchen muss? Und dann? Muss ich sie zusammen schrauben oder nieten?

    Gehörschutz.......

    Ach jetzt!


    Ich dachte die Dinger sind zum entfernen der Nasenhaare.

    In Kerzenwachs eintauchen und in die Nasenlöcher schieben. Warten bis die Dinger abgekühlt sind. Dann die Schnürchen um beide Zeigefinger wickeln und mit einem kräftigen Ruck...