ich bin auch neu... aber mit V-Rod

  • nur um Helmuts nette Vorstellung aufzugreifen...


    also:

    mein Name ist Martin und ich komme aus dem wunderschönen Rheinland... quasi aus der Mitte zu Köln und Düsseldorf.

    und ich fahre tatsächlich eine V-Rod seit dem Sommer...


    nachdem ich erst eine Maico 490, dann eine Guzzi v65 und zu letzt eine Gixxer 750 R mein eigen nennen durfte, und auch so nette Geräte wie die ZZR1100 oder die CBR1100XX bewegt habe,

    bin ich nach einer gefühlten Ewigkeit der motorradlosen Zeit bei HD geendet...

    man(n) wird ja schließlich älter


    und so kam sie also dann im Sommer zu mir:


    Winterzeit ist ja bekanntlich Umbauzeit... und so werden als erstes die Blinker getauscht, die Fußrasten hübsch gemacht, kleine Ölundichtigkeiten beseitigt und vor allem der desolate Handbremszylinder aufgearbeitet! ich denke noch über ein Headlightfairing nach... ansonsten gefällt sie mir in Original doch schon ganz gut! auch wenn Breitreifen natürlich echt nice sind... aber es muss ja nicht alles auf einmal sein!


    jedenfalls bin ich wegen einiger Ideen und Anregungen hier und sage nochmal artig: "Guten Tag miteinander"

    Martin

  • Hallo Martín, herzlich willkommen hier und danke für die Vorstellung. Das richtige Bike hast du ja jetzt schon mal. Alles andere kommt in Stufen


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Servua Martin,


    vui Schbass hiea :welcome:

    Frage: san de Scheibenradln ned recht windempfindlich?

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • @gray Wolf: soweit ich weiß ist an dem Bike noch nichts gemacht! aber genau der Handbremszylinder ist ja das Ärgernis... der ist defekt und ich warte seit Juni auf die Lieferung des neuen... ich habe mir jetzt eine Werkstatt gesucht, die den zerlegt, hohnt und neu abdichtet... und das zu einem deutlich geringerem Preis als das Originalteil!


    Soonham : da muss man halt mit leben... grad die Räder haben zum Kaufentscheid geführt... soooooo schön! und nachdem ich bisher ja noch nie nicht eine Shopper gefahren bin... sondern eigentlich ja von der Joghurtbecherfraktion komme... ist das ganze fahren sowieso anders und neu! bei der Probefahrt hätte ich mich auf den ersten Metern beinah gelöffelt weil ich die Fußrasten garnicht gefunden hab... die sind ja so ungewohnt weit vorne... kennst Du ja vielleicht... den Automatismus... anfahren, artig die Füße hoch nehmen und absetzten... aber doch nicht nacht VORNE strecken... mittlerweile geht aber auch das schon ganz gut...

  • kennst Du ja vielleicht... den Automatismus... anfahren, artig die Füße hoch nehmen und absetzten

    Ja, daran hab ich auch eine Weile geknabbert. Die ersten male hab ich immer verzweifelt nach unten geguckt und die Fußrasten gesucht...


    Die zweite Überraschung kam ab 140. Da sind das nämlich keine Fußrasten (falls es von rasten/ruhen kommt) sondern Fußdrücker weil man die Haxen drauf drücken muss damit sie der Fahrtwind nicht wegpustet.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • @gray Wolf: soweit ich weiß ist an dem Bike noch nichts gemacht! aber genau der Handbremszylinder ist ja das Ärgernis... der ist defekt und ich warte seit Juni auf die Lieferung des neuen... ich habe mir jetzt eine Werkstatt gesucht, die den zerlegt, hohnt und neu abdichtet... und das zu einem deutlich geringerem Preis als das Originalteil!


    Soonham : da muss man halt mit leben... grad die Räder haben zum Kaufentscheid geführt... soooooo schön! und nachdem ich bisher ja noch nie nicht eine Shopper gefahren bin... sondern eigentlich ja von der Joghurtbecherfraktion komme... ist das ganze fahren sowieso anders und neu! bei der Probefahrt hätte ich mich auf den ersten Metern beinah gelöffelt weil ich die Fußrasten garnicht gefunden hab... die sind ja so ungewohnt weit vorne... kennst Du ja vielleicht... den Automatismus... anfahren, artig die Füße hoch nehmen und absetzten... aber doch nicht nacht VORNE strecken... mittlerweile geht aber auch das schon ganz gut...

    OMG: eine Schopper :( ( da denk ich gleich an greyWolf - und mein "weil" :))

    Scheibenräder haben mir auch immer gefallen, die Windanfälligkeit habe ich vom hörensagen


    ich hab zwar auch keine Ahnung von einer V-ROD, würde die aber eher im Bereich Dragster/Fighter im Stil der V-Max kategorisieren, obwohl der Chopper auch ursprünglich zu sportlichen Zwecken entstanden ist

    zum Thema Fußrasten: hatte 76 schon das Missfallen der Prüfers erweckt, weil ich auf seine Frage: "wie sitzt man denna uf einem Motorrad?" spontan die die Arme hochgerissen hatte und die Beine nach vorne gestreckt… das hat das Fass endgültig zum überlaufen gebracht und er wollt mich zwei Wochen später nochmal sehen :D

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • na klar... Shopper kommt doch von Shopping, oder?

    tja... man(n) sollte seinen Beitrag besser nochmal lesen bevor man auf "absenden" klickt...


    aber wo wir doch grad beim Thema sind...

    kennt vielleicht jemand hier eine gute Adresse für ein Headlight-Fairing? den Chinakram aus der Bucht möchte ich nicht kaufen...

  • @gray Wolf: soweit ich weiß ist an dem Bike noch nichts gemacht! aber genau der Handbremszylinder ist ja das Ärgernis... der ist defekt und

    Hohnen innen im Behälter? Hab ich da noch nie so von gehört. Kolbensatz mit Dichtungen raus und neuer Satz rein. Kann man etwas sauber machen und manche Behälter sehen innen wirklich angefressen aus.

    Da hast du wohl so ein Dienstags Modell oder der Händler weiß nicht was er tut oder erzählt Unfug.


    (Dienstag, weil die meisten MA Montags noch gerade so über den Tag kommen, aber ab Dienstag an das nächste WE denken)

  • Jup, der Behälter wird gehohnt, damit der Kolbensitz wieder tutti ist... kann man so machen... muss man natürlich nicht! neuer Dichtsatz würde theoretisch ja reichen... aber wenn schon, denn schon... soll ja länger als von 12 bis Mittag halten!


    Ob das ein Dienstagsmodell ist wird sich zeigen... bisher tut sie ja brav was sie soll...

    und mein Händler ist ein Guter! nicht einfach nur der Freundliche sondern eine kleine aber feine Custombude mit über 30 Jahren Erfahrung!

    außerdem wie heißt es doch so schön: ich bade meine Hände in Unfug...!

  • Die VRSCB sollte eigentlich DOT5 (DOT5 für die alte Harley Bremse und DOT4 für die Brembos) in den Behältern haben. Hab aber schon völlig gammelige Behälter gesehen in denen dann DOT4 drin war. Das mögen die alten Dichtungen dann nicht so gerne und verabschieden sich langsam.

  • also mein Vorbesitzer hat das Schmuckstück nachweislich bei jeder Kleinigkeit zum Freundlichen gebracht und hat da ein kleines Vermögen liegen lassen... ich hoffe ja, dass die "Fachwerkstatt" das richtige Mittelchen eingefüllt hat!


    Der Behälter selber sieht auch noch gut aus! trotzdem muss da Hand angelegt werden...

    und nachdem der Freundliche in der Domstadt seit Sommer das Ersatzteil nicht geliefert bekommen hat, repariert jetzt halt der Fachmann!