• moin moin

    Bin auch neu hier ! Also mal ein moin an alle ...kaufe mir morgen meine erste Rod schraub aber schon lange an Harleys darf eine kleine Werkstatt mein eigen nennen !

    Die Rod ist noch Orginal bis auf Seitlichen Kennzeichenhalter ...daher würde ich mich freuen wenn der eine und andere noch was hat zum Umbauen!!Gruss Jesse

    Ps die Vorstellungsecke habe ich nicht gefunden ...da nur mit dem Handy online

  • Herzlich willkommen Jessejamesoutlaw666 ! :welcome:

    Ich habe mir mal erlaubt, Deiner Vorstellung einen Extra-Raum zu geben. ;)


    Wenn Du uns mitteilst, welches Modell Du Dir zugelegt hast, kann evtl. der Eine oder Andere Dir beim Umbau helfen.

    Tipps findest Du reichlich, benutze einfach die Suchfunktion oben rechts die Lupe.

    Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...

  • Ja super thanks

    Also ne 2006er Street Rod

    Und direkt Fragen hinten 180 er drin bis welche Reifenbreite geht auf die Orginalfelge ?? 200er 210er ?dann habe ich gelesen für 240er muss ne Schwinge von ner 2007er rein...mit Achse und Hülsen ...

    Ja und ich würd mich freuen für Teile Airboxcover etc

  • Moin.

    Also, der 180 Reifen sieht Viellicht nicht Fett aus, aber er lässt sich super fahren.

    240 geht auch noch klar, ist aber nicht so gut in Kurven fahrbar wie ein 180er.

    Und ja, 240er besuchst du einen Umbau Satz, der dich aber auch nicht befriedigen wird also gleich n 300er rein :LOL:Oder am besten den 180 lassen und Motorrad fahren.


    Gruß und viel Spaß mit deiner Rod

    Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Man bekommt den 200er ohne Probleme auf die Felge, aber nicht ohne Probleme in die Papiere. Es gibt schlicht keine Freigabe die der TÜV akzeptiert.

    Die Street ist die bessere Fahrmaschine und sie wird mit dem 240er auch nur langsamer, wenn jemand drauf sitzt der damit nicht umgehen kann. Dafür gibt es aber eben Freigaben für die Rad / Reifen Kombi.

    Aber wenn, dann musst du das wirklich komplett kaufen. Einfach 8 Zoll Felge und nur die Schwinge tun es da nicht. Auch die geänderte (Serie) Antriebseinheit links ist nötig Da unterschiedlich breit. Du hast auf der Street schon den schmalen Riemen. Dann sollte das für dich passen.

    1440553765074.jpg


    Und wenn du dein Moped vorstellen willst:

    Vorstellungsecke Mopped

  • Herzlich willkommen. Teile für Umbauten solltest du hier glaube ich ausreichend finden.
    Was machst denn sonst so in deiner Werkstatt und wo genau ist die?
    Hier gibt es sicher den ein oder anderen, der sich über einen Schrauber in seiner näheren Umgebung freut.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ja moin meine Werkstatt habe ich in Wuppertal/Vohwinkel ...eigentlich alles an Harleys Umbauen.....Inspektion .....Reifen ...Tüv.etc ...

  • moin

    Ja mal gucken sieht natürlich fetter aus ....muss sie mal fahren ausgiebig ...

  • ja danke erstmal für die Info ....ja das ist Baujahr abhängig ..meine Fatboy hat noch den 1"Zoll Riemen die nachfolgende 3/4 ...und ne Vrod ist neuland für mich ...!!

  • Ist natürlich deine Sache, aber eine Street so umzubauen, das sie wie eine DX aussieht finde ich etwas unglücklich. Die Maschine ist ja wegen der höheren Schräglagenfreiheit, den mittleren Rasten und des schmaleren Reifens auf mehr Fahrspaß ausgelegt. Will man das nicht, würde ich eine andere Basis wählen.

    Aber wie gesagt, jedem Seins.