Deutschlandrundreise 2016

  • Hallo Zusammen...


    Ich möchte Anfang Juni eine große Runde durch Deutschland drehen.
    Zeitmäßig soll das ganze irgendwo zwischen 7 und 10 Tage dauern. Eine Tagesetappe
    nicht länger als 250 bis 350 km sein. Über den Westen hin und über den Osten zurück.


    Der südlichste Punkt soll Westerheim sein. Wollte schon immer mal die Höhle von Gero
    sehen. Dann ist Manebach fest eingeplant. Mehr eigentlich nicht.


    Würde gerne den ein oder anderen aus dem Forum kennenlernen. Abends zusammen
    sitzen, ein paar Drinks trinken, was gutes Essen und über Sinn und Unsinn labern.


    Werde die Tage mal die Reiseroute zusammenstellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere
    Lust auf einen entspannten Abend. Zeitgleich werde ich diejenigen anschreiben die ich
    schon ewig nicht mehr gesehen habe. Vielleicht passt es ja.



    Gruß Riddick

  • .
    Hi Durchreisender,


    könnte Dir bei Interesse das Heilbronner Land und Stuttgart zeigen.
    Von da in die verschiedenen Gassen von Westerheim ist's dann nur noch rund 'ne Stunde.


    Gib einfach Bescheid.

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wenn schon Osten, dann solltest Du unbedingt die östlichste Stadt Deutschlands, Görlitz, besuchen. Aus irgendeinem Grund haben die Alliierten im 2. Weltkrieg vergessen, die Stadt zu bombardieren und so ist eine reizvolle Innnenstadt mit einem Architekturmix aus 6 Jahrhunderten, inzwischen fast vollständig restauriert, erhalten geblieben. Südlich von Görlitz findet sich das kleinste Mittelgebirge Deutschlands und wenn Du von da aus nach Norden fährst, kommt nach nur 45 km das UNESCO Weltkulturerbe Fürst Pückler- Park Bad Muskau mit wieder aufgebautem Schloss und sehenswerter Ausstellung zu Leben und Werk des "Grünen Fürsten" Dazwischen findet sich einer der wohl schönsten Abenteuerspielplätze Deutschlands sowie ein sehenswertes kleines Flugzeugmuseum- also irgendwie alle 10 km eine Attraktion...


    Ein Bett für Dich hätte ich auch...


    Grüße,
    Egon

  • Und falls du auf dem Weg nach Berlin, in den wilden Osten oder nach Hannover eine Zwischenstation brauchst, dann zeig ich dir ein wenig vom Harz , gern mit Übernachtung.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RitterBodo ()

  • Hey Riddick,
    wenn du in Düsseldorf oder Bochum vorbei kommst, drehe ich gerne eine Runde mit dir durch das bergische Land. (Liegt eh auf deinem Weg nach oder von Köln)
    Gruß Guido

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Hey Riddick,
    wenn du in Düsseldorf oder Bochum vorbei kommst, drehe ich gerne eine Runde mit dir. (Liegt eh auf dem Weg von oder nach Köln)
    Gruß Guido

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • So langsam wird die Planung konkret.
    Starten möchte ich am 30.05. im Laufe des Tages und fahre in Richtung Stadthagen.
    Einen Zwischenhalt mache ich beim Schiffshebewerk Scharnebeck und in Bergen Belsen.
    Beim Schiffshebewerk bin ich schon mindestens eine Millionen mal vorbei gefahren,
    hab aber noch nie angehalten. Bergen Belsen ist ein Stück deutsche Geschichte welche
    ich mir schon immer ansehen wollte.
    Und dann hoffe ich auf einen interessanten Abend bei Wolfgang G. :

  • Hallo Wolfgang...
    Nehme dein Angebot gerne an. Es liegt in der Mitte von meinem
    nächsten Ziel. Ich möchte in Köln eine Bekannte besuchen, die ich
    schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe....


    Gruß Riddick


    Doofer- Termin und Asche auf mein Haupt, da fahren wir gerade selbst in einen kurz Urlaub als Geburtstagsgeschenk für meine Frau, hast eine PN dazu


    Gruß


    Wolfgang


  • Doofer- Termin und Asche auf mein Haupt, da fahren wir gerade selbst in einen kurz Urlaub als Geburtstagsgeschenk
    für meine Frau, hast eine PN dazu.
    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang...
    Kein Problem, Familie geht vor. Aber Stadthagen liegt schon gut in der Mitte Richtung Köln.
    Evtl. ist ja jemand anderes in der Nähe daheim. Zur Not fahre ich auch ein Stück weiter
    Richtung Köln.




    Wenn du von Scharnebeck nach Bergen-Belsen fährst, kommst du direkt bei mir vorbei. Wenn du Lust hast, schau auf einen
    Kaffee rein und wenn mein Terinplan es weiterhin zulässt, begleite ich dich ein paar km.


    Hallo Joachim...
    Ich komme auf jeden Fall auf einen Kaffee vorbei. Melde mich vorher aber nochmal.



    Gruß Riddick