Beiträge von goosen

    ...Danke Männer. War ein schönes WE: Start mit dem Sieg der Eintracht, am Samstag (leider zu kalt, mit dem Auto) beim Training des Bergrennens in Schotten - und dann ins WE reingegammelt. Hoffentlich ist nächstes WE wieder Wetter für Motorrad. Im Taunus war ja am Sonntag eher Schlitten angesagt!

    ...dann schreibe ich mal wieder was: Samstag die VROD aus der Garage beim Kumpel geholt, sprang sofort an. An der nächsten Tanke Luft rausgelassen (vorne jetzt 2,5 und hinten 2,8) und ein paar Kurven gefahren. Fühlte sich gut an, wie im letzten Jahr. die ersten 70 LM sind geschafft, es dürfen gern wieder 8.000 dazukommen.


    Ich wünsche uns allen eine schöne Saison, immer die richtige Schräglage und keine besonderen Vorkommnisse!

    ...oh ja, denn es geht für viele von uns - auch mich - am Ostermontag wieder los. Quasi die Auferstehung des Einen (Christen und Kirchgänger werden wissen, wen ich meine) am Sonntag und meine Auferstehung von mir als Motorradfahrer am Montag :)

    ...vielleicht schaffe ich es endlich mal, dabei zu sein. Wenn auch meine Tennis-Wettkampf immer in die Quere kam. Vielleicht spontan für einen Tag mit Ausfahrt und einen Abend. Lust hätte ich schon, mal ein paar Gesichter hinter den Texten zu treffen.


    Wir werden sehen.

    ...stark. Genau wegen dieser VROD (die "damals" vor meinem Urlaubshotel stand) bin auch auf die Idee mit der VROD gekommen. Als ich mit der Entscheidung dann soweit war, hat mir dann die Muscle von 2014 (als Neu-Fahrzeug) doch besser gefallen.



    Hätte ich Zeit, Geld und Platz für einen weitere VROD, dann wäre es die Originale.


    Schau' dazu auch mal hier: FUEL - 10 Seiten zur VROD - Manuals - VRod-Forum.eu

    ...ich kapere mal diesen Faden und sag' ein ganz "Großes Danke" an all die Leute hier im Forum, die nicht nur Ahnung vom "Fahren" haben (so wie ich), sondern auch vom "Schrauben" und "technische Probleme lösen".


    Nicht nur hat mir unser Grauer kürzlich mit der Madenschraube am Penzel-Auspuff geholfen (hier im Forum dokumentiert), sondern per Ferndiagnose (per privaten Chat) auch geholfen, einen (wahrscheinlich) zu vernachlässigenden Ölverlust an der Zylinderkopfdichtung korrekt einzuordnen.


    Prima und Danke nochmals!

    ...ich werde Samstag früh nach S fahren und mich den Nachmittag über dort rumtreiben. Der Sprint interessiert mich weniger, eher die ganzen Stände der Händler und "Gute Laune mit Bikes bei Gutem Wetter".


    Aber der Weg ist natürlich das Ziel, per BAB bis Darmstadt, dann durch den Odenwald nach Süden. Übernachtung bei einem Kumpel und am Sonntag früh zickzack zurück.


    Falls eine Forist auch dort ist: Meine VROD ist die Weiße ;-)

    ...gestern früh - vor meiner 1.200 km Tour - im Baumarkt noch einen 6er Pack Schrauben gefunden (zwar etwas zu lang und schwarz, aber egal), die eine hat gehalten. Und die Klappe hat nicht alleine verstellt (das wäre bei 1.200km nämlich doof gewesen). Schon angenehm, wenn der Auspuff auch leise sein kann ;-)

    Dateien

    Hallo zusammen!


    Kennt sich einer mit den manuellen Verstellung bei Penzel aus? - ich habe das gute Stück bei mir justiert (weil im Lauf der Fahrt die Klappe sich langsam auf "laut" verstellte) und den Bremswiderstand erhöht. Nach 10km wollte ich die beiden Schrauben nachziehen, aber die Madenschraube war weg.

    Weiss jemand, welche Funktion diese im speziellen Fall hat? - denn der Stellhebel hält. Dennoch würde ich eine neue Schraube einsetzen.


    Bildschirmfoto 2023-08-18 um 21.01.14.png

    ...ähm " SIM Karte und GPS" ist aber nicht korrekt.


    Ganz grob beschrieben: Die Teile geben den Standort preis, wenn ein anderes Apple-Gerät (typischerweise ein iPhone) in der Nähe ist. Dann nämlich übertragt das iPhone über Apples "Finden-Netz" die Position des Tags an den Tag-Eigentümer. Sollte also z. B. der Hund abhauen und in Feld und Wald nicht zufällig ein Wanderer mit iPhone recht Nahe beim Hund vorbeikommen, ist da nix mit Ortung möglich.

    …also: Neuer Reifen heute früh montiert, hat alles in allem 35 Minuten gedauert, bis ich vom Hof konnte. Mein Eindruck: Der Mann versteht sein Handwerk, seine Erklärungen und Hinweise waeen schlüssig, ich habe geholfen, indem ich die montierte Seitentasche demontiert habe.


    Die Karre läuft geradeaus, jetzt auf besseres Wetter zum Einfahren warten 😊