Betreff Penzl Anlage

  • Hat jemand Erfahrung mit ner verstellbarer Penzl Anlage? Brauch man dafür ein HD-Tuner oder läuft se auch so rund ( halb offen ) :?:
    Bisher habe ich 2 verschiedene Meinungen. Für ne Info wäre ich dankbar. ;)

  • so, nun hast du bestimmt drei meinungen .......

    .
    ... und die vierte folgt sogleich :


    Habe ebenfalls die Penzl und - sonst nix weiteres.
    Motor läuft einwandfrei rund, kein Ruckeln oder oder. Leistungseinbuße wenn Klappen geschlossen? Ja, bestimmt - aber wer fährt denn so? In der (meiner) Praxis sieht's so aus : Dauerstellung ist offen oder fast offen. Wozu hab' ich mir denn sonst die Anlage gekauft. Lediglich auf langen Strecken wird etwas weiter zugedreht, dann ist aber immer noch mehr als halb offen.
    Lediglich in Situationen wo einen die Einsicht übermannt, es wär besser mal kurz unauffällig zu sein, wird weiter zugedreht. Kommt bei mir aber gaaaanz selten vor. Das ist eben der Vorteil von Penzl, dass Du über den ganzen Fahrbereich zum guten Ton gehörst und nicht wie bei den elektrisch verstellbaren Anlagen quasi fremdgesteuert bist : Klappe auf, Klappe zu ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Zitat

    .
    ... und die vierte folgt sogleich :


    Habe ebenfalls die Penzl und - sonst nix weiteres.
    .


    He Rainer,
    Du hast dein Airride unterschlagen :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hallo Rainer, hat denn deine das nicht?

    .
    Hi Markus und Uwe : Ihr habt ja sowas von Recht Also ich hab' Penzl und Airride und Ladekabel und ... Wieder vergess', muß mal runter und gucken geh'n
    Ach ja, hatte hinten auch mal nen 28er drin - is aber ne andere Geschichte
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hi die Penzl Anlage ist der Hammer sie hat einen Super Sound und die Verstellung ist klasse, einfach und Schnell, die Bullizei kann einem auch nichts anhaben weil wenn sie dich anhalten machst du einfach die klappe zu und bei der Messung kannst du lächeln. weil was die vorher gehört haben weißt du ja nicht. Also rann mit dem Teil der Motor läuft super damit habe mir aber trotzdem noch ein K&N Filter und PCV+Autotune eingebaut um das Optimale raus zu holen. :D

  • Ich hab das Gefühl, dass meine Muscle im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser läuft, wenn die Klappen 2/3 geschlossen sind.
    Abgesehen davon bin ich sicher, dass einem bei ner kompetenten Kontrolle das Lachen schnell vergeht.


    Gruss Dominik




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich lese hier so gerade mit und finde :



    wenn jemand Auspuffanlagen anbieten kann oder weiß wo die günstig sind oder evtl. einen Sammelkauf in Betracht zieht, wäre das eine interessante öffentliche Info 8o

  • Wie im Custombike Faden schon erwähnt, habe ich mich (auf der Messe) auch für eine Penzl mit mechanischer Verstellung entschieden. Das hier geschriebene zum Thema "ich entscheide, wann ich wie offen fahre" hat mir gefallen, außerdem waren mir die Penzl Jungs irgendwie sympathischer als die anderen.


    Jetzt heißt es warten, warten, warten, warten, warten bis in den April, wenn die VROD wieder raus darf.


    Gruss
    G

  • Jetzt heißt es warten, warten, warten, warten, warten bis in den April, wenn die VROD wieder raus darf.

    Bei dem was der Kalender "Winter" nennt, bringt ihr euch mit euren Saison-Kennzeichen um einen großen Anteil Spass.
    Wir haben kurz vor Weihnachten und können bei 10°C noch gut fahren......und das auf der kalten Schwäbischen Alb.


    Fazit: Saisonkennzeichen spart kein Geld sondern reduziert Vergnügen :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)