Beiträge von gero

    Dieser SE Riemen wurde damals von verschiedenen Customizer bei Umbauten als sehr kostspielige Plug in Play Lösung verwendet :thumbup:.

    Ich will hier nur nochmal sagen die neueren Riemen kann man ohne weiteres schmäler schneiden was wesentlich günstiger kommt.


    Gruß, jetzt bin ich aber wieder weg:cool:

    Also in so einem Fall ging und geht man folgendermaßen vor wie beim Doc halt;) . Analyse machen:/, sprich das Kühlsystem mit ca. 1,0 bar abpressen, undichte Stelle suchen:rain: zeigt sich in der Regel schnell :!:.Nun kann man operieren, sollte der Kühler beschädigt sein :-(()), diese werden heute in Fachbetrieben in der Regel geklebt , funktioniert ganz gut und dauerhaft.


    Bin schon wieder fast weg.

    Gruß

    Vielen Dank noch Ihr Lieben, sorry dem späten Einsatz:computer: bin nicht mehr so oft hier:cool:. Macht so weiter:welcome: :!:, lasst einfach verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu :LOL:.

    Gruß gero

    OK, danke. Dachte der schmale Serienbelt wäre 25 mm nicht 21 wie bei mir. Aber egal, Hauptsache ist nicht unterdimensioniert.

    Hi, bin gerade kurz hier, natürlich sind deine Gedanken richtig:thumbup: 25,4 mm Riemen ist eine Serienbreite von zwei bei der Rod so ab Bj. 2007 .

    Dein Riemen wurde wohl im Zuge eines Umbaus bearbeitet, geschnitten, kann man machen bei er Riemenqualität ab Bj. 2007.

    Die älteren, breiteren Riemen sollte man nicht schneiden andere Qualität. Gruß Gero

    Hallo zusammen, wäre dann auch mal wieder vor Ort, will Euch natürlich nicht enttäuschen und meine differenzierte Sicht auf unser V-Rod Biker-Treffen darlegen.


    Zuerst mal zum Essen, mir halt immer wichtig, was aus der Gulaschkanone kam empfand ich als sehr lecker. Die Rippchen waren geschmacklich gut aber mir etwas zu übergart, bin allerdings auch nicht so der Pulled Pork -Typ, solange ich noch intakte Zähne habe spüre ich noch gerne etwas von der Fleischeslust.

    Was gar nicht ging und auf was ich mich sehr freute ,war die echte Thüringer Rostbratwurst, sie war leider lätschig und fettig zubereitet, da konnte auch der gute Born Senf nicht mehr wirken , (nun war ich dann wieder in Gedanken bei Toralf, welcher seine Würstchen immer für seine Kunden gerecht zubereitete ja fast zelebrierte) . Der Mutzbraten, nochmal eine Thüringer Spezialität, wurde von einem meiner Alb-Träumer als ungenießbar bezeichnet, zu klein, zu teuer, geschmacklich nicht gut und von Sehnen durchzogen.


    Das Frühstück war ok und die Location dafür passend.


    Nun zur Location, geht meiner Meinung nach für ein "Biker-Treffen" gar nicht. So etwas am Rande einer öffentlichen Straße zu veranstalten halte ich sogar fast für etwas unverantwortlich.

    (nun war ich wieder bei Toralf, welcher sich egal an der ollen Bahrtheke an der Fensterdurchreiche oder am Lagerfeuer stets um seine Kunden bemühte)

    Dass man um 21:00 Uhr Abends den Grill ausmachte und es nichts mehr zu Essen gab fand ich auch nicht sooo dolle.

    Allerdings gab es viel Rauch um nichts und dann noch diese stinkenden Grillkohleanzünder.

    Auch das Nadelöhr am Eingang zwischen anstehenden Getränke-Kunden und stark rauchendem Feuer war nicht so schön, ok es konnten sich dort Einige mit ihren bunten Klamotten positionieren und man konnte sie nicht übersehen.


    Zu dem neuen Betreiberpärchen möchte und kann ich nichts sagen, nur soviel, als Ingo, einer seiner Dauercamper gestürzt war und ich ihn darum bat mir seinen Firmen Fiat kurz zu geben um Ingo und Pia, seinen Hund zu ihrem Campingplatz zu bringen kam die Frage, und wenn Du mir mein Auto zerstörst! Viel schöner wäre natürlich gewesen wenn er sich selbst um seinen Dauercamper bemüht hätte.


    Toll war natürlich auch ,dass Familie Ray sich die Mühe und Arbeit machten mit Ihren Harleyartikeln für etwas Kurzweiligkeit zu sorgen.

    Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen dass unser Olaf mit seinem tollen Gespann für etwas Abwechslung und Unterhaltung sorgte, auch konnte ich sehen, dass viele Menschen aus dem Forum sehr hilfsbereit sind und Olaf mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Olaf, Dir und Anderen gilt auch meine Anerkennung dass Ihr mit Eurer privaten Kohle für etwas Unterhaltung sorgtet.


    Die angestellten Mädchen haben wie immer ihre Sache sehr gut gemacht, ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass Dirk uns wieder wie immer mit seiner Werkstatt und Werkzeug zur Seite stand um kleinere Blessuren an dem einen oder anderem Bike zu beheben. Auch Ronny welcher immer für uns da ist hatte extra eine tolle fette Bremsscheibe von einem Amiboliden mitgebracht aber ............


    Noch kurz etwas in eigener Sache: Unser Markus "Der Sir" ist als einziger von den ganzen Alb-Träumern mit seinem wunderschönem V-Rod Umbau trotz ungewisser Wetterlage zum Meeting gefahren, Du hast unsere Ehre gerettet.

    Und wie unser Didi das bloß immer macht, er unterhält die Leute fast die ganze Nacht hindurch, auch mit seinem Bike (Biker Treffen) und sitzt morgens schon wieder in alter Frische am Frühstückstisch.


    Was mir sonst noch aufgefallen wäre, dass einige dieser Vielschreiber gar nicht zum Treffen erschienen, warum auch immer. Warum unser erfahrenes Urgestein Karuso ohne Kutte unterwegs war ? Er wird doch nicht aufgehört haben zu singen.

    Sehr habe ich mich auch gefreut Nils einen sehr jungen Mann welcher eine V-Rod fährt und uns sofort hilfreich bei Ingos Sturz selbstlos zur Seite stand kennenzulernen und dass sich Franz etwas um ihn kümmerte.


    So ich hoffe dass ich paar Anregungen geben konnte und lasse Euch hiermit in Eurem wunderschönen eigenen Saft zurück.


    Es ist noch Luft nach oben..........................................


    Bin dann wieder weg, liebe Grüße an Alle. Leo

    Aber gern. Den Star hab ich 1980 zur Jugendweihe geschenkt bekommen, mein Vater hatte den für 800 Ostmark einem Nachbarn abgekauft. Vorteil: Garagenstellplatz in einer Gemeinschaftsgarage direkt vor der Haustür.

    Also eigentlich wollte ich mich ja ruhig verhalten .


    Aber nachdem sich Peter diese Mühe gemacht hat und diesen SUPER tollen Bericht verfasst hat kann ich nicht anders , Peter vielen dank für Wort und Bild, so geht Forum8):thumbup:.


    An solchen Berichten sieht man auch dass wir hüben und drüben gar nicht so weit auseinander waren.


    Meine erste Zündapp kaufte ich mit meinem Lehrlingsgehalt vom Daimler als Unfall mit Gabel-Radschaden eigentlich mehr in Richtung Totalschaden, musste sie bei meiner Oma unterstellen weil nach Hause durfte ich kein Zweirad bringen.

    Meine Mutter hatte nach dem Krieg nur überwiegend bittere Erfahrungen und Erinnerungen an Zweiräder somit kam ihr so etwas nicht mehr ins Haus.


    Ich hatte dann es irgendwie geschafft das Moppedchen wieder her zurichten und meinen Führerschein zu machen.


    Kurz bevor ich 18 wurde die Mopeds, diese hatten sich zwischenzeitlich, Kreidler, Hercules vermehrt, verkauft und mir diese BMW neu zugelegt ich glaube Oma hatte etwas dabei geholfen.

    Also Peter eigentlich genauso wie bei Euch auch nichts auf dem Tablett bekommen.

    Und noch eine Gemeinsamkeit die BMW blieb nicht lange in ihrer Originalfarbe allerdings bekam sie kein Silber ab das war für mich schon damals bestenfalls eine Farbe für's Werkzeug.


    In Omas Waschküche wurde das gute Stück BMW mattschwarz, wofür ich eine Rüge einfing, was hast Du aus dem schönen Motorrad gemacht.


    Alte Bilder gibt es auch eher weniger, ich hatte glaube schon damals wenig Zeit für so etwas und die alten Polaroids sind mittlerweile ziemlich verblichen wie ich auch.


    Gruß

    als Ossi sozialisiert mit Star, S 51 (bis heute verschwunden- weiß nicht, wo sie abgeblieben ist) mit 16 Vater/Sohn Projekt Neuaufbau einer verschrotteten MZ ES 150, danach mit

    Egon, könntest vielleicht bitte Bilder aus diesen alten Zeiten und Bikes beisteuern, ich find das interessant toll und sehr sehenswert:thumbup:.

    Gruß gero

    Das machst du doch schon im Stundentakt...........

    Lachen1

    Ich muss doch hier etwas für Unterhaltung sorgen:), sobald ich weg bin ist doch hier nichts mehr los.

    Aua:-(()), habe gerade einen Genickschlag bekommen mit dem Zusatz ich solle doch diese Leutchen in Ruhe lassen und endlich etwas tun.


    Werde natürlich, bin doch einer der Guten zwar kein Gutmensch, Folge leisten.


    Also jetzt seid Ihr dran8):thumbup:

    Gruß

    Also ich war es zwar auch nicht persönlich, jedoch habe ich es bei unserem Technik-Admin angeregt -

    Der Ärger über die Shoutbox war deutlich größer, als der Nutzen.

    Selbst eine Umbenennung und Positionierung an anderer Stelle, also weiter unten, brachte diesbezüglich keine Besserung.

    Der Ursprungsgedanke dieser Quassel-Ecke wurde vielfach nicht verstanden, deshalb als logische Schlussfolgerung das Entfernen.

    ...........könntest ja einmal wöchentlich zur festgelegten Zeit einen Kummerkasten , Lästerbox einrichten<X=O8o

    Ablesbar ist die Anzeige an der Stelle auf jeden Fall. Ob es da wirklich zu warm wird...

    Dann müsste ich mir auch regelmäßig den Oberschenkel ankokeln.

    Aktuell jedenfalls nicht, hier sind gerade -10

    Test verzögert sich also noch😉

    Sorry, ich lag da bestimmt falsch, ansonsten würde es ja auch nicht so schön verpackt als Set verkauft werden und von vielen so montiert, ist sicher eine sehr gute Stelle für so etwas und gut ablesbar sogar auch noch für den Sozius dann sieht der auch=O mit welchem Druck Du unterwegs bist:thumbup::).

    Gruß

    So sollte es aber gehen, weil diese Motoren laufen ja nach links und rechts, also. So kenne ich es zumindest.

    So langsam kommen alle auf die große Klappen:D:thumbup:, Dein Kollege Der Sir baut auch gerade um da kamen auch schon Fragen auf, evtl. könnt ihr Euch zusammen tun:trink:. So geht Forum:cool:.

    Ein Rat von mir, gleich versuchen die Anlage noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu bekommen.


    Gruß gero

    Also ich habe am gleichen Harley Motor Anlagen schon mit und ohne gefahren sehr spürbarer Unterschied also meine Empfehlung ganz klar mit.

    Das kam in den Anfang achtziger Jahre im Rennsport auf dass man an den Fächerkrümmern einen Ausgleich zwischen den einzelnen Zylindern an der Auspuffseite schaffte..

    Und ist bis heute bei Motoren mit mehr als einem Zylinder so üblich.

    Schön, aber an diese Stelle würde ich nichts anbringen worauf ich während der Fahrt schaue wenn auch nur ab und an.