Beiträge von Muscle Power

    Hallo

    Ich wollte mal fragen was ihr macht wenn eure Filterwolle in der Kurbelwellengehäuseentlüftung versifft ist. Ich meine Das kleine schwarze Gehäuse im Luftfilterkasten. Wo die beiden kleinen Schläuche dran gehen.

    Habt Ihr da einen Adequarten Ersatz für?

    Noch eine Frage ich habe seit 2 Wochen eine neuen Motor drin (der alte hat Motorschaden):cursing: und im Luftfiltergehäuse hatte ich recht viel Öl zu stehen, also da wo die Endlüftungen sind, also viel ja ca. 50ml.

    Hatte ich da zu viel Öl im Motor oder was kann das sein sowas kenne ich nicht von meinem alten Motor.

    Moin
    Danke für eure Antworten
    Ja Öl stand messen is klar
    Mit dem Öl Filter vorher füllen klingt ganz gut hätte ich mal vorher wissen sollen.
    Heute ist sie wieder ruhig und geschmeidig gelaufen.
    Ich glaube ich muss mir mal ein paar Unterlegscheiben unter packen weil sie auch etwas rasselt mit normalem öldruck.
    Ist aber nicht sehr dolle
    Wie gesagt danke nochmal.
    Ich habe auf Arbeit solch ein höhrgerät zur Lager Schadens Suche das könnte ich mal missbrauchen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Hallo miteinander
    Hab heute Öl Wechsel durchgeführt und nach dem starten rasselte sie links und die öllampe war an.
    Das gleiche rasseln hatte ich schon mal vor einem Jahr.
    Öl stand super Filter neu öldruckschalter auch schon gewechselt
    So bin dann einfach mal eine kleine Runde durchs Dorf gefahren und nach ca 1000meter war das rasseln weg und ölleuchte aus.
    Motor abkühlen lassen.
    Wieder angeschmissen und wieder gerasselt aber nur kurz.
    Öl Motul 20w50



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Jo schönen ersten Mai.


    ich habe auch die Penzil Klappensteuerung manuell.
    ist zwar etwas umständlich aber geht gut.
    ich fahre in meinem Heimat Dorf immer mit geschlossener Klappe ist halt sonst zu laut.
    aber sobald ich raus bin ist sie immer offen und das seit zwei Jahren. mich hat noch nie die Rennleitung gestoppt, scheint wohl in Brandenburg wirklich kaum jemanden zu interessieren. Hier und da mal ein Rentner " die ist aber laut" meine Antwort ist halt ne HD und immer kaputt kann ich nichts für. :D

    Moin moin
    Ja Leistung kann man nie genug haben, sehe ich auch so.
    Ich hab mir auch nur ein spar touning erlaubt.
    Penzl Auspuff, K&N Luftfilter und powercommander 5 mit Auto Tuning.
    Dieses Jahr geht es trotzdem noch auf den Prüfstand um die Grundeinstellung zu optimieren und dann war es das.
    Denke ich jetzt erstmal.
    Zusammen hat alles um die 2500€ gekostet.
    Obwohl der Auspuff ja nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Design und des klangen montiert wurde.
    Aber letztendlich muss es doch jeder für sich entscheiden was er macht oder nicht.
    Das grundsätzliche machen wir alle richtig im Forum
    Wir fahren Rod


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Hi
    Ich melde mich auch noch mal als Verursacher dieser Diskussion.
    Ich brauchte bis dahin und danach nie einen tropfen öl.
    Jetzt hat sie aktuell nach dem Ölverbrauch 1500km gelaufen und nichts gesoffen.
    Ich fahre das 20w50 Motul.
    Hatte mal mein Händler eingefüllt und seit dem tue ich das auch so


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    Hi nochmal
    So war jetzt mal inGreifswald in einer geilen Harley Bude.
    Also keine Vertragsbude sondern Custom Harley.
    Und der Freundliche mann ist mit meinem Moped probe gefahren und hat soweit er das beobachten kann alles für gut befunden.
    Püh bin ich beruigt. Er meine sogar das sie spitzenmäßig durchzieht. Na ja nun fahre ich weiter muss wohl eine Haluzination gewesen sein.
    Wo das öl nun hin ist weiß kein schwein


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    Hi
    So habe jetzt mein Kühlwasser überprüft, es war alles okay stand normal
    KW sieht super sauber aus.
    Habe aber natürlich nur in den ausgleichsbehälter geschaut weil öl ja oben schwimmt und nichts. Finde ich erstmal gut


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    Mm is ja ein Ding also sie rasselte mit geringen Öl stand glaube schon das es sich um den steuerketten Spanner handelt und nach dem ich Öl aufgefüllt habe war ja sofort ruhe


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk