Fast normaler Auftrag. Bau mal Hinterrad aus. Da kommen Aufkleber rein. Zudem überlegen wir den 10 Jahre alten Reifen rauszuschmeißen.
Aus leidvoller Erfahrung wusste ich das sich die Schrauben wehren werden. Aber sie müssen raus. Sonst geht der Bremssattel nicht von der Schreibe runter. Zu wenig Platz in der Felge.
OK, vor 10 Jahren mit Loctite eingesetzt.
Also stecken wir mal, wenn ich das immer schon lese, den 7/32er Inbus Zoll Sechskant da rein.
Verlängerung drauf und langsam Gewalt anwenden. Einen Scheiß tut sie Da knistert es nicht mal.
Feste Schläge mit Fäustling sollen helfen. Dann mit dem Linksdreher Schlagaufsatz noch mal ein Überredungsversuch.
Ganz sauber sieht der Sechskant nicht mehr aus.
Lötlampe her. Möglichst tief an der Felge für Stimmung sorgen. Hatte ich bei meiner auch damals. Da hatte ich zwei Lötpistolen und den Schlagaufsatz dran.
Aber hier komm ich kaum unter die Schreibe und die Beschichtung will ich auch nicht beschädigen.
Der große Schlagschrauber macht bis 500Nm und legt auch mit kurzen Schlägen los. Nix. Etwas mehr und schon dreht er das Einsteckloch von Sechskant auf Rundloch.
Mit dem Drehmel Schlitze reingeflext und einen Bit mit dem Hammer eingepasst. Nach 5 Schlägen mit dem Rausdreher ist der Bit eine runde Stange.
Ausbohren also. Ich hab nach 2 Std und einigen Bohrern aufgegeben. Bin 1,5mm tief und muss 5mm damit der Kopf ab geht. Eben Hochleistungsbohrer und einen besseren Einsatz geordert.
Schaft er auch nur Löcher müssen die Bohrer für alle 5 Schrauben reichen.
Dann Scheibe und Spacer runter, auf die Stummel die noch stehen eine Mutter schweißen. Das ganze noch mal gut und dieses Mal direkter warm machen und dann sehen wir weiter..