und viel Spaß hier;
Grüße vom Fuße des Taunus
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ich fahr immer mit solchen InEar-Kopfhöhrern... ist zwar etwas fummelig beim Auf- und Abziehen vom Helm, aber gekoppelt mit Handy oder Garmin-Navi kann man Musik und Ansagen hören. Das reicht mir; zumal es günstig in der Anschaffung und vielseitiger ist.
Brauche keine Kommunikation mit anderen unterwegs; klappt per Handzeichen prima.
Wenn man allerdings viel mit Sozia fährt ist so ein Helmfunk sicher hilfreich.
wahrscheinlich nix mehr... hat außer dem ersten Beitrag ja nichts mehr geschrieben.
Schade!
alles klar.
Dann drücke ich die Daumen, dass du was findest... Gepäckträger für die Rod sind sehr rar.
Aktuell kenne ich neu nur den von Thunderbike:
schau mal in den anderen Threats zu diesem Thema. Da gibt es einige interessante Infos.
Was suchst du denn genau? Gepäckmitnahme für ne einfache Gepäckrolle fürs Wochenende oder doch für ne 1-2 wöchige Reise mit Zelt/Schlafsack etc.?
Ich hab gemerkt, dass bei den wenigen kaufbaren Varianten häufig zu wenig Platz für wirkliches Reisegepäck ist.
Meine Variante ist der Gepäckträger von Road Rebel (die es aber nicht mehr gibt), modifiziert mit einer anderen Platte.
Gepäckträger Road Rebel orig.
Modifiziert:
schick... hast du auch mal ein Bild von hinten?
1 Liter syn3 beim Harley Dealer einfach mal so 30€ ist das nicht schon Wucher ?
damit bekomm ich bei mineralischem Öl den kompletten Ölwechsel finanziert
Probleme mit dem Tankgeber gab es ja schon immer.
Grey Wolf kann da sicher mehr zu sagen.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Systeme vor und nach 2007 (kleiner/größerer Tank).
Welche Variante hast du denn?
So,
gestern spontan nach der Rückkehr mit dem Mopped aus dem Büro Ölwechsel gemacht.
Habe wie immer die mineralische 20W-50 Billigplörre von Polo reingeschüttet , neuen Filter drauf und die Ablassschraube einfach so wieder mit 35Nm reingedreht... Skandal!!!
Alles Gute zum Geburtstag... genieß den Tag und lass dich heute verwöhnen
Cheers
ich mache jährlich nen Ölwechsel an der Rod und habe bisher immer die orig. Schraube eingesetzt, ohne irgendwas zu erneuern.
Am nächsten Tag nochmal geschaut, ob ein Tropfen an der Ablassschraube zu sehen ist und fertig.
Bis heute absolut dicht.
Das deckt sich nicht mit meiner Info.
ich habe meine Anlage incl. der nicht verjüngten db-Eater als zugelassene Anlage 2008 bei Remus gekauft. Damals gab es nur diese Einsätze und kürzere Racing-Einsätze.
Die Version mit dem zugekniffenen Ende kam soweit ich weiß erst ein paar Jahre später.
auf den Fotos sind keine Einsätze montiert; nur die Befestigungsschrauben.
Die Einsätze mit den orig. Maßen sollten wie hier im ANhang aussehen.
bei späteren Versionen war das linke Ende etwas verjügt (gepresst).
Zur Klangoptimierung haben einige glaube ich schon was geschrieben auf den vorherigen Seiten.
Man kann den Innendurchmesser vergrößern, Löcher reinbohren, Röhrchen kürzen...
ich würde den Motor auch nicht laufen lassen.
Selbst wenn Reste vom alten Öl drin bleiben, ist das doch nicht tragisch, vermischt sich doch direkt mit den 4 Litern Frischöl.
Ich nutze übrigens seit Neukauf immer noch das mineralische 20W-50 von Louis/Polo Eigenmarken... ist ja auch von Fuchs, Rowe etc.
Solange es die Spezifikation erfüllt, sollte das ausreichend sein... mache ja kein Motorsport und wechsle das Öl jährlich.
ich frag mal rum... hab auch ein paar Kollegen, die das regelmäßig gucken.
Vielleicht kennen die ja ne günstige Lösung.
Gabelbrücke hast du ja noch nicht rausgehabt... bei wir war das Lenkkopflager nach kurzer Zeit fest, da von Werk aus zu wenig geschmiert.
Wenn du eh die Gabel nochmal raus machen musst, wegen der unteren Cover; würd ich das Lager gerade mal kontrollieren...
Hey,
willkommen und viel Spass mit deiner NRS!
Gute Entscheidung