Neuer aus Düsseldorf

  • Hallo,


    werde in 14 Tagen meine erste Harley bekommen, eine 2008er VROD mit ABS.


    Hatte bis jetzt Hayabusa, diverse BMW´ s und jetzt will ich mal was anständiges :)


    Hab noch keine Ahnung von der Schrauberei an einer Harley, aber an den anderen Mopeds schraube ich seit über 30 Jahren selbst.


    Freue mich drauf hier Tipps und Erfahrungen zu bekommen.


    Grüße von der längsten Theke der Welt


    Thomas

  • Danke für die herzliche Aufnahme.


    Wollte mir schon zölliges Werkzeug bestellen🥴

    lass ich dann erstmal.


    Mein Sohn fängt im August seine Lehre als Zweiradmechatroniker bei Harley an. Dann kann der anfangen zu Schrauben.


    Hat einer Tipps auf was ich bei der Probefahrt achten sollte? Nicht ala Kupplung, Bremsen oder so. Mehr so Modell spezifisch. Also typische Probleme bei der VROD, wie z.B. das ABS.

  • Beim ABS musst du eigentlich nur beachten, nicht das zu erwarten was du bisher gewohnt warst. Das ABS der VRod ist grottig.
    Aber was soll’s. Wenn du damit fährst ist das alles vergessen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • und schon ist wieder Schluss.


    DER VERKÄUFER KANN DIE VROD NICHT ZU DEM PREIS ABGEBEN!


    Fällt ihm aber früh ein! Hab schon nen Anhänger gemietet und mir ein Auto mit Anhängerkupplung organisiert.


    Kauft nie was über Kleinanzeigen und verlasst euch auf den Verkäufer…… ich hoffe dem Geldgeier kauft die VROD keiner ab.


    Bin mega enttäuscht und werde mich hier wieder abmelden.


    Euch allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

  • Sehe ich auch so. Vielleicht war das auch dein Glück gewesen und du findest ein besseres Angebot.
    Nicht die Nerven verlieren. Ich habe damals ein Jahr gesucht bis ich die richtige gefunden hatte.
    Also, locker durch die Hose atmen ;)


    Ray

  • hat der Sonnenblumenöl im Motor? Dann verstehe ich den Verkäufer. Aber alle Kriegsgewinnler sollten an die Wand......

    Der Frühling nie ein guter Zeitpunkt um sich ein Motorrad zulegen zu wollen. Da wollen alle. Sowas kauft man antizyklisch. Bleib einfach dran.

  • Haha, hab eine 2008er mit knapp 22tkm und aus 1. Hand, dazu Scheckheft gepflegt.


    Allerdings vom örtlichen HD Händler und zu einem Preis der nu wirklich kein Sonderangebot war. Da mein Sohnemann seine Lehre im August dort beginnt hab ich aber trotzdem noch nen guten Preis bekommen.


    Die VROD sieht wie geleckt aus, hat zwei Jahre Garantie, natürlich neuen TÜV und bekommt die 24er Inspektion.


    Jetzt kommen natürlich Fragen über Fragen.......


    Da ich neugierig bin, habe ich direkt mal die VIN gegoogelt und festgestellt, dass sie anscheinend ABS hat obwohl in der Fahrzeugbeschreibung nichts davon stand. Kann das sein, dass ein Händler nicht dran denkt ein solches Feature mit aufzuführen? Oder kann das sein, dass der VIN Decoder mir was falsches sagt? Bei der Probefahrt hab ich ehrlich gesagt nicht auf eine ABS Anzeige geachtet (war zu aufgeregt).


    Dir VROD hat eine Kesstech Klappenanlage, wie funktioniert die? Bei der Probefahrt kam die mir schon sehr leise vor, wusste nicht das man die irgendwo öffnen kann. Gibt es da irgendwo nen Schalter?


    Da noch die original Blinker montiert sind, habe ich mir für vorne Heinzbike Blinker bestellt. Wenn ich nur vorne auf LED umstelle benötige ich noch keine Widerstände, richtig? Wenn ich hinten auch noch umrüste, muss ich dann vier Widerstände (also hinten rechts und links und vorne rechts und links) einschleifen?


    Das original Rücklicht sieht jetzt auch nicht so doll aus und sollte einem LED Rücklicht weichen. Da muss ich doch sicher auch am Bremslicht einen Widerstand setzen damit (wenn ABS vorhanden) keine Fehlermeldung auftritt? Hat schon mal jemand eine Abdeckung oder ähnliches für das Rücklicht gefunden. Dann würde ich 3 in 1 Blinker montieren.


    Das werden aber alles Projekte zum Winter werden, erst wird die Saison mit der VROD genossen.

  • Willkommen zurück. Schön dass es doch noch geklappt hat!


    Für die vielen Fragen kannst Du ja in den speziellen Rubriken ein neues Thema aufmachen. Wir freuen uns sie zu beantworten.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Danke an alle.


    War gestern die Zulassungspapiere beim Händler unterschreiben und konnte schon einige Fragen klären.


    Sie hat das Security-System mit Sirene.


    Die Kesstech Anlage hat einen beleuchteten Lenkerschalter, also wohl die ESM3 Anlage.


    Das Rücklicht ist ein rotes LED Rücklicht, dafür werde ich gleich entsprechend einen Thread aufmachen.


    Da am vorderen Bremssattel eine Leitung und ein Sensor ist, dürfte ABS vorhanden sein.


    Es ´wurde eine komplette Inspektion mit Ventilspielkontrolle durchgeführt und durch die Garantie brauche ich mir keinen Kopf zu machen.


    Hoffe ich bekomme mein Schätzchen noch diese Woche, dann gibt es Bilder.