Kaufberatung NRS

  • Guten Morgen,guten Tag und gute Nacht :-)


    Mein Name ist Rene, ich bin neu hier und möchte mir zum Frühjahr ein Harley zulegen.Eigentlich gibt es nur noch 2 Modelle die mich interessieren und zwischen denen ich nicht entscheiden kann. Nigh Rod Special und Fat Bob !


    Bin ü-48 und hatte bis zum Sommer eine CBR1000RR. Ich finde beide HD´s sehr reizvoll, wenn auch völlig unterschiedlich in ihrem Temperament und auftreten.Ich fahre eher gemütlich, finde das Harley typische blubbern super, möchte aber bei Bedarf auch mal Gas geben können. Ist die NRS dafür geeignet ? Hat jemand aus dem Forum eine J & H verbaut und wohnt zufällig in Berlin/Brandenburg ? Ich würde die Anlage sehr gerne mal im Original hören ? Ist die Sitzposition auf der NRS für den Rücken problematisch ? Bei meiner kurzen Probefahrt konnte ich nix negatives bemerken !


    Vielen Dank und Grüße


    Rene

  • Hallo Jackass und erstmal herzlich Willkommen hier!


    Wenn Du von der Rennfraktion kommst und Dich für ne Harley entscheidest, sollte es auf jeden Fall die v-rod sein.
    Ich habe die Dynas auch schon gefahren und fand die Fat Bob auch sehr gut, fühle mich aber auf der v-rod heimisch. Wenn Du Dein Moped auf dich änderst, also Lenker und Sitzpositionn auf dich einstellst, hast du verdammt viel Spaß, immer drück und keine Rückenprobleme. Ich optimiere meine diesen Winter auch wieder.


    Du wirst es nicht bereuen.


    Was die J&H Auspuffanlage angeht... TOP!
    Ich habe sie drauf, fast immer offen und bekomme das Grinsen nicht von der Backe!

    ... wenn WIR früher ADHS hatten, haben wir eine gescheuert bekommen und waren wieder gesund! :cool:

  • na ja, welche Antwort erwartest Du in einem V-Rod-Forum? Wir haben uns ja alle mal für die Rods entschieden und das nicht gezwungenermaßen. Wir hatten auch die Wahl....


    Wenn Du allerdings das harleytypische Blubbern und Cruisen liebst und eher gemütlich unterwegs ist, ist die Fat Bob schon richtig. Sie ist ja aus der Dyna-Familie und dynamisch im Anzug sind diese Maschinen wirklich. Die Rods hingegen erlauben Dir eine sportlichere Fahrweise, mehr Schräglagenfreiheit, aber eben nicht das utrypische Harley-Blubbern - auch nicht mit der J & H, die ich mir übrigens auch gerade bestelle, denn sie scheint von den verstellbaren Anlagen dem Harley-Blubbern noch am nächsten zu kommen.

  • ist halt alles Geschmacksache!!!!


    Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich habe eine NLC-Anlage dran und bin sehr zufrieden damit. Optisch gibt die den Blick auf den Motor frei, was andere Anlagen nicht machen. Aber,.... ist eben Geschmacksache. (Ich möchte auch nicht haben was - :thumbsup: ALLE :thumbsup: - haben). grins

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Hallo jackass und Willkommen im Forum,


    bin zwar auch noch neu hier, aber möchte hier auch meinen Senf dazu geben ...


    Ich bin auch 40+, komme auch von den Strassenmaschinen, bin auch lange Honda VFR 750 gefahren, bevor ich dann über eine Sportster 1200 zu einer V-Rod gekommen bin ... und nun hab ich diese in eine neue Night Rod Special eingetauscht.


    Das Harley-typische Blubbern hast zwar bei einer Rod nicht, aber sonst hast einfach alles was Spass macht, die Sitzposition ist sehr gut (und kannst dir auch selbst noch mit diversen Anbauteilen variieren), sie hat Kraft ohne Ende, und der J&H ist wirklich auch ein geniales Teil mit einem super Sound.


    Hatte mit der Sportster nach einigen Umbauten auch immer Rückenprobleme, damit war jedoch Schluss, als ich mir die erste Rod gekauft habe !


    Kannst nix falsch machen ...

  • Hallo ,


    vielen Dank für Eure Antworten......Ein bisschen wird sie ja wohl blubbern ??? Wenn ich mir auf youtube die Videos ansehe und z.B. V&H anhöre, dann blubberts doch ganz schön, zumindest im Stand.So wie ich das aktuell sehe, wird wohl auch eine NRS werden.
    Meine bisherige Wunschliste :


    NRS matt schwarz + J&H + seitl.Kennzeichen + Kellermann Blinker dark


    Gibt es für die NRS auch dieses "Skull"-Zubehör ?
    Habt ihr die die orangen Streifen belassen oder überlackiert/foliert ?
    Meine wird dann wohl irgend wann komplett matt schwarz sein mit einem Jackass-Emblem auf der Airbox :D


    Viele Grüße
    Rene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jackass ()

  • Hallo Rene,


    habe auch CBR 1000 RR gefahren und Du wirst hier im Forum viele finden, die R1 usw. gefahren haben oder noch fahren und mit ihren NRS glücklich geworden sind. :smoker:


    An meiner habe ich auch eine verstellbare J & H verbaut und bin sehr zufrieden damit. Sie klingt schön dunkel, aber der Sound ist dann auch Geschmacksache.


    Denke die ROD ist auf jeden Fall die richtige Wahl :thumbup: Sitzposition ist sehr gut.


    Gruß


    Speedy69

  • Lass dich von den ganzen Dummschwätzern hier nicht verwirren.
    Kauf die bloß keine Harley. Für den Preis bekommst du anderswo Bikes mit mehr Leistung und moderner Technik. Unterhaltskosten sind auch scheiße hoch und auf jedem Parkplatz bist du ein Aussenseiter.
    Die Behörden mögen dich auch nicht, weil du ja einer von diesen Bösen sein könntest die sich da weltweit mit kriminellen Dingen hervortun. Und du machst dich schon strafbar weil du ja auch gerde schon an lauten Auspuff und solche Dinge denkst.
    Dann auch noch so eine Büchse bei der die Alteingesessenen sagen, die wär nicht mal ne Harley weil die Wasser kocht aber doch nicht richtig blubbert.
    Tu dir das bloß nicht an.
    Hier haben sich ja auch schon über 200 Verzweifelte gefunden die in normalen Hilfegruppen nicht mehr zu Worte kommen.


    Setz dich mal drauf und dreh ne Runde. Wirst schon sehen was du davon hast..........und komm zur Custombikemesse nach Salzuflen. Von da an können wir dir dann aber nur noch technisch helfen :thumbsup:

  • Lass dich von den ganzen Dummschwätzern hier nicht verwirren

    grauer, grauer......was sollen wir bloss noch mit Dir machen...Hmm ?? Wird mal wieder Zeit Dein Pflegepersonal zu tauschen, was..? :cool:

  • Hab mir auch die NRS geholt. Warum ? (Bin an Racern so ziemlich alles gefahren, auch schon 14er Trude und so)


    Weil ich Bock drauf hatte. Und da ich grundsätzlich ziemlich wenig darauf gebe was andere machen, sagen oder davon halten (weil es mein Leben ist), kann ich dir nur den Tip geben: Hör auch dein Bauch / Herz, was es dir meldet.
    Dann weißt du was Sache ist.

    Soy lo que soy y vivo mi vida como quierro


  • Genauso ging es mir auch. Vorher nie einen Meter damit gefahren. Die Muscle gesehen und ohne Probefahrt sofort gekauft. Nie auch nur eine Sekunde bereut.


    Für manche Dinge scheint man eine gewisse "Reife" zu benötigen :)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Ihr,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen ! Noch eine Frage zum Fahrbetrieb !
    Kann man die NRS auch mit niedrigen U/min cruisen oder ist man immer mit höheren Umdrehungen unterwegs. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das einer auch gemütlich bei 2000 U/min
    unterwegs ist ...... das würde mir auch gefallen ..... und wenn es mich juckt und mal sein muss, dann eben auch mal anders :thumbsup:


    VG Rene

  • Servus,
    also ich bin auch einer, der den VRod-Motor meist recht tieftourig fährt, also bei 60 bin ich beim Cruisen schon im 5. Gang und dann brabbelt sie sehr schön und hat auch noch passablen Durchzug. Schön ist halt zu wissen, dass Du dann auch in 2./3. runterschalten kannst und dann dreht sie richtig giftig hoch, in den Bergen sowieso.... Beides hat halt was...
    Die TiefTourerOrgien der anderen Harley-Töpfe, wo Du mit den Fingern den Takt mitzählen kannst, wirst Du aber nicht erreichen :-)
    Man spürt dann deutlich, dass es ihr unter 2000 nicht so gut gefällt.


    VG
    V-XAN