Kaufberatung V-Rod 100th

  • ...von mir eher ein Willkommen!


    Ich würde ja sagen: Lass' Dich vom Herz leiten, das ist aber schon geschehen, sonst wärst Du nicht hier! Und aus der Ferne etwas komplexes wie eine VROD zu bewerten finde ich schwer. Aber der Händler befasst sich offenbar mit HD und gepflegt ist die Kiste auf den Bildern auch - also hinfahren, anschauen, fahren, Papiere/Rechnungen der Services zeigen lassen - und jemanden dabei haben, der sich mit sowas auskennt! (und rund um Hude sind zumindest einige Foristen ansässig, vielleicht kann sich ja einer der Sache annehmen)

  • Hallo goosen und danke für deine Antwort.
    Die Maschine gefällt mir schon echt gut, nur leider steht sie 500km weit entfernt. Ich werde den Händler mal Fragen, ob er mir die Papiere als Kopie zusenden kann.
    Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum den Händler, wäre super.

  • steht echt gut da auf den Bildern. Aber für mich wäre schon das Bj bedingte nicht vorhandene ABS ein KO Kriterium. Ich hätt auf meins schon das ein oder andere mal nicht verzichten wollen und können.

  • die würde ich auch nehmen weil sie einfach die hübscheste unter den V-Rods ist. Allein der Auspuff ist schon ein Grund. Alles was danach kam war, bis auf die zweiflutigen Muscle Rohre, einfach eine optische Schande.


    ABER..... die Entwicklung ging eben weiter. Mit ihr verzichtest du auf das ABS, die breiten Reifen, den größeren Tank und den stärkeren Motor.
    Dafür hat deine Sozia die bessere Sitzposition.


    Ich würde es heute nicht mehr tun, denn ich hab sie ja auch und meine Dame fährt nicht mehr mit. Dafür steckt ein Haufen Kohle in den oben genannten Dingen und ich hab immer noch kein ABS und nur schlappe 110PS. Mehr kommt meist nicht aus ihr raus wenn man da nicht auch noch mal investiert.

  • Lass dein Herz sprechen.
    Hab ich auch gemacht.
    Meine Anniversary hab ich aus dem Prospekt gekauft, ohne sie je vorher gesehen zu haben und es keine Minute bereut.
    Ja, es ist der 180 er Hinterrreifen, fährt sich aber gut.
    Ja, sie hat kein ABS, stört mich aber nicht wirklich. Bin zweimal hingefallen, hat Geld gekostet, war aber O.K.
    Ob sie nun 110 oder 117 PS hat, wie versprochen, ist mir offen gestanden Wurst.
    Mein freundlicher Schrauber (kein Vertragshändler) bestätigt mir immer wieder (seit 13 Jahren) dass sie richtig gut geht, verglichen mit all den für teures Geld umgebauten Kisten, die er auch unter der Fuchtel hat...
    Ja, ich hab noch den Original Auspuff. Der ist legal und ich will auch nichts Lauteres haben. Meiner Meinung nach beeindruckt man Außenstehende nicht mit Krawall...
    Nein, die Holde fährt auf dem „Ding“ nicht mit, aber auch das bietet ganz neue Möglichkeiten...


    Grüße,


    Egon

  • Klarer Fall... 1x hinfallen und tot reicht mir.
    Ich baller halt gern durch die Gegend, da sollten die Bremsen bei 300+kg Mopetgewicht vernünftig sein. Die restlichen vorgebrachten Argumente sprechen für mich auch klar dagegen. Wenn du an der Kiste noch rumschrauben willst... lass es oder kauf dir ne Rod ab 2008.


    Wenn du allerdings auf bling bling, polierte Optik mit schmaler Pelle, Dauergast an der Tanke und weniger Dampf stehst..... greif zu.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin etwas verwirrt, das Motorrad aus dem Link hat doch einen 240iger drauf... Oder?
    Mir gefällt die Optik echt gut und mir würden auch 110PS langen. Ok, das fehlende ABS ist ein Argument, aber damit könnte ich leben.
    Ist der Preis für das Modell und Baujahr annehmbar?
    Viele Grüße

  • Steht doch gut da und ist vom Händler was noch 1 Jahr Garantie bedeutet.
    Ok, knapp 30.000 km was aber bei diesem Bj. nicht viel ist, die kannst du
    noch locker 70 000 km fahren.
    Wenn du geschickt handelst (z. B. die Kosten der jetzt anstehenden Inspektion)
    würde ich zuschlagen.


    Ray

  • ja, die "schlechteren" Bremsen hatte ich noch vergessen. Das Tachogehäuse ist gekürzt und steht viel zu steil. Hatte ich auch mal weil der Vorgänger auch den unpassenden V-Team Lenker drangebastelt hatte.
    Man konnte die unteren Leuchten gar nicht sehen.
    Ob einem die fette Sissi zusammen mit dem seitlichen Schild gefällt ist dann ne Geschmackssache.

  • steht doch gut da die Rod, wenn sie dir gefällt dann schau sie dir an, fahre eine Runde und schlag zu! Der Preis ist mMn gut!
    ABS ist so eine "Glaubenssache", für mich persönlich wäre das allein kein Argument für oder gegen ein Mopped... ;)