Beiträge von Race-Diver

    ich bau das Rad aus - 15 min.
    Fahr zum Reifendienst - 2 min.
    lass wechseln 20 Euro und 15 min
    fahr zurück - 2 min
    Einbau - 15 min.


    insgesamt 20 Euro und keine Stunde. Wenn ich zum Freundlichen fahre, brauche ich allein für die Hinfahrt fast ne Stunde.


    Genau so sieht es aus. Gut, Ausbau und Einbau dauert bei mir 20 min länger, aber egal. Kann man gut alleine machen.
    Reifen 260er kostet mich 145 €

    So, jetzt tippe ich den Text zum 4. Mal, weil der Server irgendwie rumspinnt und beim Hochladen der Fotos einen Internal 500 Fehler gibt. Schade, wollte euch die Bilder zeigen, so müsst ihr nun auf den Facebooklink klicken. Schade drum.


    Gestern,
    8.3. haben wir dann mal die erste offizielle Tour gemacht und sind mit
    12 Harelys, 6 davon umgebaute Rods, rund 200 km durchs Oberbergische
    gecruist. War eine wunderbare flotte Tour bei bestem Wetter.
    Wir haben normalerweise hier unsere Anlaufstelle:
    Aber ich wurde gebeten, es auch hier ins Forum zu setzen.


    Also gibts hier in dem Thread Hinweise zu Touren, die wir machen.


    Fest eingeplant ist schon mal Harley Dome Cologne
    Hamburg Harley Days, Freitag um 9.00 Treffen in Remscheid und 11 Uhr Münsterland, da gehts dann mit rund 20 Maschinen hin.


    Wer also Bock hat, einfach mal melden.


    Edit: Hab mal die Bilder auf meine HP gesetzt, für diejenigen, die kein FB haben und mögen, einfach hier klicken:

    Klar werd ich fahren. Jetzt Sonntag steht die erste Tour mit einigen Kumpels an.


    Aber warum soll ich die nicht inserieren ? Vielleicht kommt ja jemand und nimmt die mit, so wie bei der weißen auch.
    Dann habe ich wieder was neues zum Basteln :smoker:


    Aber zum Glück habe ich keinen Zwang, die weg zu geben. Das Leben ist zu kurz, um nicht viele Sachen zu probieren :thumbup:

    So, den alten Thread mal wieder hervor gekramt.


    Nach Umbau einer Wide Glide und einer 48 bin ich aber doch wieder bei einer NRS gelandet, weil irgendwie einfach ein geiles Mopped.


    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand meiner Umbauprozeduren.

    Dateien

    • rodgrau009.jpg

      (822,8 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rodgrau010.jpg

      (694,88 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rodgrau006.jpg

      (639,13 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rodgrau001.jpg

      (809,34 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rodgrau008.jpg

      (889,62 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hatte dieses Jahr 2015 noch mal Glück gehabt ein passendes, günstiges Hotelzimmer zu ergattern. Der Rest einfach übertrieben überteuert bzw. es war nichts mehr frei.
    Im Ibis Budget direkt an der Reeperbahn war noch ein Zimmer zu vergeben, das hab ich mir dann direkt geschnappt :)


    Jetzt meine Frage: war dort schon mal jemand während der Harley Days untergebracht? Wo kann man seine Karre am besten über Nacht unterstellen?


    In der dazugehörigen Tiefgarage.


    Ich habe direkt 2 Zimmer reserviert im August letzten Jahres, da ich das eh noch dann loswerde.

    Natürlich wissen die bekannten Umbauer nix.
    Sonst würden sie ja ihre halter für das Federbein nicht verkaufen.


    Jetzt aber mal ehrlich. Diese regelung der 300mm für die beleuchtungseinheit gibt es schon ewig. Sogar schon vor der V Rod.
    Sie wurde nur durch die EG Regelung ergänzt, was sich aber nur in dem Breitenabstand bemerkbar macht.


    Und warum sollten Tausende Mopeds umgerüstet werden? Es geht hier ja nur um die Blinker. Nicht um den Fender oder sonstiges.


    Umgerüstet ? Weil die Blinker so nicht an den Zubehörfendern ganz hinten zu montieren sind und dann auch nicht die 30 cm erreichen.


    Interessanterweise, wenn es diese Regelung mit 30 cm gibt, wissen die ganzen TÜVER nichts davon..... Die haben klar ausgesagt, dass die auch die Winkel und die Höhe achten.
    Keiner kannte die 300 mm, ein einziger sagte, dass die "nur nicht zu weit vorne" montiert sein dürfen, jedoch war ihm keine Abstandsangabe bekannt.


    Und für mich gilt dann die klare Ansage vom TÜV, egal was ein Beamter mir da unterstellen will. Die TÜVER erteilen die Plakete und das ist für mich ausschlaggebend.

    So, gerade mal mit Tüv Rheinland, Tüv Süd und Tüv Hanse telefoniert. Wollte das nun auch mal wissen.


    Gleiche Aussage aller drei Gesprächsteilnehmer (Leiter der Stellen): Bei der Montage der Blinker sind die entsprechenden Winkel der Sichtbarkeit zu beachten.
    Sollte es etwas neues geben, wo ein Abstand zwischen Radaussenfläche und Blinker definiert ist, dann gilt das nur für Motorräder von diesem Zeitpunkt an. Nun wäre es also interessant zu erfahren, wann diese ominöse EU Richtlinie veröffentlicht bzw. gültig wurde.


    In Beitrag 30 das Bild: Wo ist das her ? Gibt es dazu eine Nummer oder einen Link ?


    2 bekannte Harleycustomizer wusste da auch noch nichts von.


    Also bleibt bei mir erst mal alles so wie es ist. Die Herren sagten auch, dann müssten ja tausende von Moppeds umgerüstet werden, was so auch nicht gewollt ist.

    Ich möchte hier auch niemanden verrückt machen sonder nur darauf Aufmerksam, daß es diese wohl ziemlich NEUE EU ECE Verordnung (nach Aussage TÜV und Händler) gibt und die gilt für alle Motorräder.


    Ich für meinen Teil muss Umbauen da es sonst Vorsatz wäre wenn ich so weiterfahren würde.

    Nun, tust du aber.
    Ausserdem, wenn es sooo neu ist, wo der TÜV nicht mal drüber bescheid weiss..... kommt mir die Frage auf, sollen nun tatsächlich tausende von Moppeds umgebaut werden müssen ? kann ich mir nicht vorstellen. Und wieso gibt dir der TÜV Auskunft, wenn er selber nicht darüber bescheid weiß ???
    Aber verbreite das Thema halt noch n wenig mehr, so dass auch viele darauf aufmerksam werden und die Kontrollen dann vielleicht darauf abzielen.


    Ich baue nicht um, das will ich erst mal auf mich zukommen lassen. Vor allem müssten alle Heckumbauten ja zurück gerüstet werden, da die Fender teilweise sogar mehr als 30 cm hinter der Reifenlauffläche aufliegen.
    Auch interessant für die ganzen Sporster / 48 Fahrer, wo die Hecks gekürzt werden.


    Also sorry,kann ich noch nicht so wirklich glauben.