Beiträge von doppler

    Morsche an Alle,
    Ich suche dringend ein vorderes Scheibenrad 3x19. Ich habe hier ne Rod stehen, wo die Felge auf 4x18 umgebaut wird und brauche deshalb kurzfristig Ersatz, weil es mal wieder läääääänger dauert....
    Ich hatte hier immer eins rumliegen, dass hatte ich dann aber dem spezitrinker zum umbauen verkauft....
    Naja so ist das eben... ?(


    Also wenn jemand eine rumliegen hat, bitte ich um kurze Info mit Preis. Preis sollte Human bleiben - Danke schonmal!

    Hat schonmal jemand was von MCJ aus Italien gehört?
    Ich hatte neulich ne Sportster hier mit der Anlage und muss sagen - Respekt!!!
    Das System ist manuell per Hand zu steuern, über Seilzug mit nem Drehrad, wie bei der Penzl, eben nur dass die Anlage einen Bruchteil kostet. Der Sportster Treiber hat gerade mal 700€ hingeblättert, für 2 verstellbare Slip ons mit EG unterlagen.
    Verarbeitung und Chrom Qualität waren gut.
    Und das beste ist, es ist ein herausnehmbarer dB Eater verbaut, der noch nicht mal im Gutachten erwähnt wird 8o
    Ob es die Anlage auch für die rod gibt weiß ich nicht, weil ich mit meiner J&H auch sehr zufrieden bin.
    Aber wenn jemand vor der Entscheidung steht, ist das eventuell eine alternative....

    999,-€ ist natürlich auch ein Wort, auch wenn man 20% Rabatt bekommt!
    Wie wäre es mit Edelstahlplatten und darauf dann die Fussrasten nach hinten montieren? Wieviel cm fehlen denn effektiv? 8? 10? 12?
    Ob die Streetrod Teile passen, wage ich, wegen dem Auspuff, zu bezweifeln. Aber die ersten Nightrods hatten doch die Fussrasten auch noch mittig!?


    Hinweis:
    Der Wippie und ich sind früher Superbikes gefahren, da saß man schon bequem drauf(Füsse mittig und Knie Schleifen in der Kurve).



    Auch für mich waren die vorcerlegten eine Umstellung, aber ich habe ja auch die richtige Größe dafür... :smoker:

    Hi Jungs,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe die Vrod komplett zerlegt und frage mich wo das ganze Zeug alles unter soll.
    Ich habe noch ein oder zwei Module mehr. Müsste die Alarmanlage sein und das Steuergerät von Jeckill Hyde....
    Das Auspuffmodul bekomme ich unter, aber den Rest ?(
    Welches ist das Modul, welches man NICHT verdrehen darf, also das mit dem Neigungssensor?
    Kann mir da jemand ein Bild schießen, damit ich mir den Fehler schon mal nicht einbaue...
    Ansonsten nehme ich kein gekauftes Heck, sondern baue mir mein eigenes - no fucking plastic...
    Habe hier mal gestöbert, das hat der ein oder andere ja auch gemacht - Respekt!
    Der Winter ist lang, da kann man sich schon ein paar Gedanken machen 8o


    Ansonsten schon jetzt ein fettes DANKE für die guten Antworten hier! :thumbsup:

    Hallo Jackass und erstmal herzlich Willkommen hier!


    Wenn Du von der Rennfraktion kommst und Dich für ne Harley entscheidest, sollte es auf jeden Fall die v-rod sein.
    Ich habe die Dynas auch schon gefahren und fand die Fat Bob auch sehr gut, fühle mich aber auf der v-rod heimisch. Wenn Du Dein Moped auf dich änderst, also Lenker und Sitzpositionn auf dich einstellst, hast du verdammt viel Spaß, immer drück und keine Rückenprobleme. Ich optimiere meine diesen Winter auch wieder.


    Du wirst es nicht bereuen.


    Was die J&H Auspuffanlage angeht... TOP!
    Ich habe sie drauf, fast immer offen und bekomme das Grinsen nicht von der Backe!

    So meine Holde hat jetzt endlich Ihren Führerschein und ihr eigenes Moped, jetzt steht bei mir "Umbauen" auf dem Plan. Ich hätte gerne ein kurzes Heck und einen Solositz. Habe mich umgesehen und bin bei dem Ricks Heck (Short Cut 280 Race) hängen geblieben. Hat das hier schon einer verbaut und kann mir sagen, wo die Anzeige Elektrik hinkommt? Danke vorab für die Infos.

    Zum Ablauf eines Gutachtens.
    Der Sachverständige nimmt den kompletten IST Zustand des Fahrzeuges schriftlich und bildlich auf und errechnet dann den Wert. Einfach ist es, wenn das Bike in einer Werkstatt umgebaut wurde, da hat man dann meist Belege, die alles aufführen, was das Herz begehrt. Aber wer hat oder macht das schon? Erfahrungsgemäß ist es doch so, dass Teile gekauft werden, die dann selbst angeschraubt werden. Oft werden auch die Teile in Ebay billig geschossen und dann verbaut. Logisch- wir alle schauen, dass wir bei unserem Hobby kostengünstig rauskommen. Ich mache das genau so.


    Beispiel:
    Kunde X hat eine 2004er VROD mit 30000km und kauft sich jetzt eine neue Jeckill & Hyde mit Switch für 2200,-€. Jetzt ist es a so, dass das Motorrad nicht gleich 2200,-€ mehr wert ist. Das verstehen viele falsch, denn der Originalauspuff hat ja auch noch einen Wert, den man hier prozentual abziehen muss. Stichwort NEU für ALT.


    So zieht sich das dann durch das ganze Gutachten. Es ist manchmal nicht einfach, einen Wert für ein spezielles Bike zu machen. Ich hatte hier schon ein Motorrad im Rat Style...
    Was soll ich da schreiben, für mich ist das absoluter Schrott - für den Besitzer ein Heiligtum - das habe ich dann abgelehnt, weil wir uns da nicht einig geworden wären.


    Ein anderer kam mit einem Dodge zu mir. Das Auto war 1a restauriert, wirklich top. Erste Sahne! Aber der Mann hat sich von einem Verkäufer erzählen lassen, dass es das Auto international nur 200mal gibt und auch nur 2x in Deutschland. Er ist von einem Wert von 100.000,-€ ausgegangen. Nach Recherche gibt es das Auto jedoch viel viel öfter und die Preise für Amis sind nicht mehr stabil, so dass ich hier diesen Preis nicht verwirklichen konnte.


    Fakt ist, dass es Fantasten in meiner Berufsgruppe gibt, die Euch irgend einen Preis für Euer Kraftfahrzeug schreiben, die nehmen Euch Geld ab, was erstmals leicht verdient aussieht. Wenn es dann aber zu einem Schaden kommt und die Geschichte dann vor Gericht "kocht", stehen die mit im Boot. Die Versicherung zahlt dann trotzdem nur weniger, den Rest muss man sich dann von dem "Mann mit Sachverstand" holen. Ob der allerdings gewillt ist, Euch ein paar Tauis zu zahlen, ist recht fragwürdig.


    Deshalb ist es wichtig, dass man sich ein Gutachten von einem Sachverständigen mit Zweirad, noch besser mit Harley Erfahrung, erstellen lässt. Das Gutachten muss alles enthalten, was relevant ist. Leider habe ich schon Gutachten gelesen, da wusste der Sachverständige glaube ich gar nicht, was er geschrieben hat, sondern bekam lediglich eine vorgefertigte Teileliste, die er abgeschrieben hat.


    Ich selbst habe eine kleine Werkstatt, kann Rahmen vermessen und habe schon mehrere Harleys gehabt. Angefangen mit ner 1984er Shovelhead (ich liebte das Teil!), kann ich Euch sagen, dass ich sehr leidgeprüft bin, tausende von Euros versenkt habe und letztendlich froh bin, bei der V-Rod zunächst angekommen zu sein. Kein Vergaser einstellen, keine Falschluft, weil sich am Manifold wieder was abgerüttelt hat, keine Zündkerzen nach ein paar Tausned Kilometern sauber machen, kein Ankicken(!!!!), keine Öllachen, weil die Kugel mal wieder hängt. Der VRod Motor ist top! Ich arbeite viel und wenn ich mal fahren will, dann gehe ich in die Werkstatt, drücke den Startknopf und habe Spaß.


    Letztendlich will ich hier (in diesem Thread) keine Werbung für mich machen. Ich kann Euch eh nicht alle bedienen, weil ich ja nur im Rhein Main Gebiet und im Rhein Neckar Gebiet unterwegs bin. Ich will Euch hier nur sagen, denkt drüber nach, ein Wertgutachten machen zu lassen und das dann der Kaskoversicherung vorzulegen und vielleicht ein paar Euros mehr zu zahlen. Wenn die Karre weg ist (wie eines meiner Kundenbikes in FAAK 2013..!!!) gibt es keine langen Wege. Der Wert liegt denen vor, die wissen, welches Risiko sie versichern und das wird dann auch gezahlt!

    @Muscel wich:
    Zum Wertgutachten kann ich dir nur sagen - immer wenn das Motorrad umgebaut wurde, macht es Sinn. Wenn das Bike original ist, reicht der Wiederbeschaffungswert, den man bspw. in "mobile.de" findet... Aber wer fährt schon original :D


    Da ich ja bei der Versicherung gearbeitet habe, weiß ich wie die ticken. Wenn das Motorrad mal verschwunden ist, wird dann eben mal nur der Wiederbeschaffungswert gezählt. Jetzt stelle Dir vor, Du hast eine 2003er VRod, dann gehen da schon ein paar Euro flöten. Da laufen echt miese Sachen und gedrückt wird, wo es nur geht!


    Ich habe hier eine 2003er im Kundenkreis, die wurde jetzt gerade mit 25500,-€ bewertet. Ricks Felgen vorne 3,5x18" und hinten 10,5x18, andere Gabel, Rebuffini Amaturen, Scheinwerfer, Auspuff, Fahrwerk, kurzes Heck, Lack,....
    Wenn die weg kommt, ist alles belegt. Das Wertgutachten liegt übrigens bei der Versicherung, denn dort wurde sie Mehrwert versichert. Kostet in diesem Fall gerade mal 120€ Versicherung im Jahr mehr.


    Auch wenn das Bike verunfallt und Du Dich mit der gegnerischen Versicherung herumschlagen musst, ist es sehr sinnvoll so ein Dokument zu haben und dann vorzulegen. So gibt es dann rechtlich gesehen, wenig Spielraum nach unten.
    Auch bei Scheidungen, Trauerfällen, Insolvenzen, und und und kann das Gutachten sinnvoll sein...


    Macht natürlich alles nur Sinn, wenn es auch aktuell ist. Eine Aktualisierung sollte alle 24 Monate geschehen und gibts bei mir dann zum Pauschalpreis.