Modelljahr 2017

  • Gestern beim Freundlichen hab ich noch ne andere Version gehört: Er könne sich vorstellen, dass es noch 2017er Rod-Modelle geben wird. Denn alles was noch vor dem 01.01.2017 zugelassen wird, fällt noch unter Euro 3. In der Zeit könnten die neuen Modelle verkauft werden. Und kurz vor Silvester werden die dann noch verfügbaren Modelle auf die Händler zugelassen und dann 2017 als Tageszulassungen verkauft.


    Er meint, offizielle Informationen gibt es dann online nächste Woche Dienstag oder Mittwoch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...mein freundlicher HD Dealer fährt diese Woche nach Boston, da soll es dann neue Infos geben, er hält sich bedeckt um die Gerüchteküche
    nicht noch weiter anzuheizen, finde ich gut! Wir werden sehen.....ich hoffe die Rod's laufen weiter vom Band und es gibt noch ein paar Sondermodelle oder
    CVO Varianten dazu, einfach so die Produktion einstellen wäre doch schade, aber auch denkbar!


    tomx

  • Hm, ich kann keine Unterschiede zum aktuellen Baujahr erkennen.

    Das von jemandem der die Wasserpumpe irgend einer NRS in seine eigene umgebaut haben wollte - dazu muss man nix sagen.


    Ich bin echt erleichtert daß die aufhören den Hobel zu bauen, das wurde auch höchste Zeit

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • Er könne sich vorstellen, dass es noch 2017er Rod-Modelle geben wird. Denn alles was noch vor dem 01.01.2017 zugelassen wird, fällt noch unter Euro 3. In der Zeit könnten die neuen Modelle verkauft werden. Und kurz vor Silvester werden die dann noch verfügbaren Modelle auf die Händler zugelassen und dann 2017 als Tageszulassungen verkauft.

    Lt. meinen Info`s (aus zuverlässiger Quelle) gibt es Rod`s Modelljahr 2017, welche wie das gesamte
    Modelljahr 2017 am kommenden Montag in Milwaukee vorgestellt werden. Die 2017er Modelle sind am
    Dienstagmorgen auf der Harley-Seite zu sehen. Es ist so, dass die Modelle nach
    wie vor einen Euro 3-Motor haben werden. Wenn diese Modelle, die alle bis zum
    31.12.2016 zugelassen sein müssen, verkauft sind, wird es keine neuen Rod`s mehr
    geben. Die Harley-Dealer gehen übrigens davon aus, dass bis Ende Oktober 2016
    das gesamte Rod-Modelljahr 2017 ausverkauft sein wird. Wir werden sehen...


    Höflichst, ICH

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • und? Wo steht da was von V_ROD? So eindeutig ist das sowieso nicht.
    Neuzulassungen können auch anders definiert werden. Harley hat eine Marktzulassung für bestimmte Varianten und wenn diese nicht technisch verändert werden, gilt die Zulassung auch wenn sich das Gesetz dazu im Nachgang verändert hat. Da pokern die genau so wie es alle anderen leider auch tun müssen. So ganz simpel geht eine umstellung von euro 2-3 auf 4 nämlich nicht. Da wäre die hälfte der hersteller kurz vor dem totalen aus.
    Bin gespannt wie das gelöst werden soll.

  • grauer wolf ... wenn man keine Ahnung hat, einfach nur die ... halten.


    Die Informationen, die balko hier beschrieben hat, sind 100% korrekt, leider, alles andere sind möchtegernweissheiten !

  • grauer wolf ... wenn man keine Ahnung hat, einfach nur die ... halten.


    Lieber roaddevil,


    wenn hier einer Ahnung hat, dann der Graue. Daher wundere ich mich schon etwas über Deinen Tonfall und die Worte (ganz gleich, ob das Dein erster oder 1.000ter Post ist - aber im ersten Posting ist es noch ungehöriger). Ich denke eher, dass Du Deine Finger beim Tippen im Zaun halten solltest. Aber das ist nur meine Meinung und nicht die absolute Wahrheit!


    Irritierte Grüsse
    G

  • fangt das streiten nicht wieder an. Ab und an kommt halt mal so was vor. Bei genauem lesen ist zwischen meinem beitrag und Balkos beitrag gar kein unterschied. Nur ne andere ausdrucksweise. Das mag dem einen liegen und dem anderen nicht.

  • Ich will gar nicht streiten, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. warum auch, kenne den grauen Wolf ja gar nicht, war nur ein spontaner Wutausbruch weil es in jedem Forum egal wo man sich anmeldet immer mindestens einen gibt der jeden wirklich jeden fachlich fundierten Beitrag irgendwie zutexten und damit die eigentliche Information bis zur Unkenntlichkeit verwässert . Genau das macht das Recherchieren und die Informationsbeschaffung ja so schwierig und nervig.


    Aber egal das ist wohl ein Internet-Phänomen das man nicht mehr eingefangen bekommt ... will Euch den Spass am "Schwätzen" nicht verderben und beschränke mich auf das passive Mitlesen!


    Und Ahnung ist immer eine Frage der Perspektive, nur mal so am Rande erwähnt und selbst wenn, manchmal ist Schweigen einfach Gold aber manche "Verbalerotiker" kapieren das nie!!!

  • Zitat

    I......, manchmal ist Schweigen einfach Gold aber manche "Verbalerotiker" kapieren das nie!!!


    Gratuliere zu der Erkenntnis! Nun musst du dich bloß noch dran halten !


    Auch im anonymen Internet sollte man einige Grundformen des Anstandes anwenden !

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Wer viel recherchiert, wird hier zwangsläufig auf ne Menge fundierte Beiträge von gray Wolf treffen. Daher nicht wütend werden, sondern Zeit sparen und über schöne Dinge freuen.
    Meistens hat gray Wolf aber die Perspektive eines Schraubers und Tüftlers auf und in Motoren bzw. Bauteile.
    Aber da ich von der eigentlichen Materie eh keine Ahnung habe, folge ich jetzt wieder der Devise 'Schweigen ist Gold'.


    Gruss DBC