Beiträge von tomx

    Hallo,


    diese Risse hatte ich bei den letzten beiden hinteren (280'er Metzeler) Reifen ebenfalls. Hab sie trotzdem ca. 11.000KM gefahren, nix passiert. Mein Händler wollte nicht gleich tauschen, erst einsenden und abwarten was kommt und ich sollte vorab den neuen zahlen.


    Kommt wohl auch auf den Dealer an....aber die Risse sind bekannt.

    cu

    tomx

    ...danke gray, also links gibt es keine zusätzliche Abstützung der Achse wie rechts?


    Na gut, wenn dem so ist muss die Schwinge also raus und das Lager neu rein.

    Gibt es den das Lager nur bei den HD-Leuten? Kann ich das nicht im deutschen Fachhandel in guter Qualität beziehen?

    Guten Abend,


    ich habe das Gefühl, dass das Schwingenlager etwas Spiel hat. Bei langsamer Fahrt kippt sie leicht von einer Seite zur anderen und fährt leicht Schlangenlinie.

    Also habe ich die Stoßdämpfer abgeschraubt, die Pulleyabdeckung runter und dann mal etwas am Hinterrad gewackelt, da ist ein wenig Spiel.

    Mit fällt aber auf, dass auf der rechten Seite ein zusätzliche Achsenabstützung mit 2 Schrauben montiert ist, die aber links fehlt obwohl da die Aufnahmen für die beiden Schrauben vorhanden sind. Fehlt die oder ist das so links??? Die Rod ist Bj '12 und hat ca. 24000km runter, kann das Lager da schon durch sein???


    Kennt einer das Problem und was ist zu tun?

    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Thomas

    Schwingenachse links 2.jpgIMAG0043.jpg

    ...ohne Worte, den Ärger braucht und will kein Mensch. Theorie und Praxis sind nicht das Gleiche.

    Es ist leider bei vielen Firmen inzwischen so, die bieten alles mögliche an Leistungen an, können aber davon nur die Hälfte richtig.


    "Keep it simple" ;-) ...wird schon werden.

    wir haben nen ganzen threat voll davon. Schau dir seine Bilder an. Da siehst du wie es schon blüht. Spätestens nach dem ersten Öffnen der Deckel fängt das an.

    ...ist bei mir auch so.....

    Hallo Blackmuscle,


    ich habe das Airride von Thunderbike, bei mir hab ich im Winter das Manometer getauscht weil es def. war und kein Druck mehr angezeigt und gehalten hat, Thunderbike sagt, die halten nicht ewig...die kannst du für 10€ in der Bucht ordern, es gibt welche mit ner Flüssigkeit im Anzeigebereich, die sollen länger halten ? Die kosten dann ca. 5€ mehr. An den Anschlüssen/Druckschläuchen hatte ich noch kein Problem.


    Vielleicht liegt es ja auch am Manometer...


    CU


    tomx X(

    Ich dachte die stampfen diesen erbärmlichen Joghurtbecher wieder ein da unverkäuflich? ...

    ...ne, die haben doch unsere ROD's eingestellt da die nicht mehr den aktuellen Anforderungen genügen.... :huh: wo soll das hinführen ?(
    Ich kenne die Absatzzahlen der Street nicht aber hat die denn ne Chance im Becken der ganzen Japanmodelle die es da schon reichlich und erfolgreich gibt???
    Bei uns hier auf den Straßen kann ich die kaum erkennen.....


    Gruß
    tomx X(

    ...jetzt vor der Winterpause tanke ich immer Super + (auch die BMW) weil ich meine das Bike springt damit im Frühjahr noch besser an, den teuren Zusatz vom Händler brauchte ich deshalb noch nie.
    Im normalen Fahrbetrieb kann ich kaum einen Unterschied feststellen, da macht der allgemeine Temperaturunterschied, ob 10° oder 30°C Außentemp., schon fast mehr aus aber schaden kann das S+
    sicher nicht. Ist eher sowas wie die Entscheidung nur bei den renomierten Tanken (die blauen, die gelben, die roten) zu halten und die kleinen freien Tanken zu meiden weil da der Sprit nicht so hochwertig sein könnte....
    also nichts "Kriegsentscheidendes" solange du beim Super bleibst :thumbup:

    erkundigt euch besser mal vor onlinekauf was euch euer schrauber vor ort für die montage eines fremdangelieferten reifen abknüpft.
    Bei mir hier war es interessanter den reifen beim händler zu kaufen der ihn auch aufgezogen hat. Er konnte auch ordern als anderswo ne null im bestand war.
    Und er hätte für montage und wuchten den doppelten preis verlangt hätte ich den vermeintlich günstigen reifen angeschleppt. Und er zieht mir auch keine zweite wahl reifen drauf.....


    ...meiner hat mir 20€ abgenommen (Reifen habe ich ausgebaut und ihm gebracht) , damit lag ich immer noch weit unter seinem Angebot, ich glaube aber es kommt sehr darauf an wann du nach dem Reifen/Angebot fragts, im "Winter" sind die einfach billiger wie im Frühjahr, oder nicht??? Kam mir so vor...

    ...mein freundlicher HD Dealer fährt diese Woche nach Boston, da soll es dann neue Infos geben, er hält sich bedeckt um die Gerüchteküche
    nicht noch weiter anzuheizen, finde ich gut! Wir werden sehen.....ich hoffe die Rod's laufen weiter vom Band und es gibt noch ein paar Sondermodelle oder
    CVO Varianten dazu, einfach so die Produktion einstellen wäre doch schade, aber auch denkbar!


    tomx

    Moin rayspeed,


    mein 280'er ME 880 liegt im Moment bei ca. 203€ über die Internetanbieter, da lag er im letzten Jahr auch, ich habe in dann aber im Dez. für 195€ bekommen.
    Ob der 260'er teurer ist kann ich nicht so genau sagen, vergleiche mal mit meinen Werten...


    LG
    tomx X(

    Hallo zusammen,


    mein HD Händler sagte gestern nach der Inspektion zu mir, du braucht beim nächten mal eine neue Ölwanne, das Gewinde an der Ölablassschraube ist ausgerissen,
    angeblich ein Schwachpunkt an der Ölwanne, HD wäre es bekannt ???


    Habt Ihr das auch schon gehört bzw. ist evtl. schon mal das gleiche Problem aufgetaucht ??? Wenn dem so ist, gibt es den jetzt Ölwannen bei denen das Problem gelöst ist
    oder gibts nur eine Variante bei der das Problem wieder auftreten kann?


    Danke für Eure Hilfe


    cu
    tomx

    update,


    Rückruf von Metzeler, die bieten an den Reifen über den Händler zu reklamieren und dort abholen zu lassen, die Beschädigungen auf der Lauffläche kann er sich nicht erklären,
    die Haarrisse an den Flanken könnten von zu niedrigem Luftdruck kommen sähen aber eigentlich nicht so aus, er sagt, es würde ca 3 Wochen dauern bis der Reifen geprüft und eine Entscheidung über die Reklamation getroffen wäre, entweder gibt es eine Gutschrift oder einen Ersatzreifen wenn eine Schaden erkennbar wäre.


    Mein Reifenhändler sagt, er würde das auch so einreichen/reklamieren können aber er sieht noch kein Problem am Reifen, alles noch im grünen Bereich mit den Beschädigungen,


    Fazit, erst mal weiter fahren und beobachten ob das ganze schlimmer wird oder so bleibt!


    Gute Fahrt beim schönen Wetter...


    cu
    tomx