Beiträge von alfons_spezitrinker

    Hm, ich kann keine Unterschiede zum aktuellen Baujahr erkennen.

    Das von jemandem der die Wasserpumpe irgend einer NRS in seine eigene umgebaut haben wollte - dazu muss man nix sagen.


    Ich bin echt erleichtert daß die aufhören den Hobel zu bauen, das wurde auch höchste Zeit

    Ich hätte das nicht anfangen sollen, jetzt muss ich weiter schreiben...


    Die Klimaanlage war für Amerikanische Gäste eingestellt, ca. 16° C im Zimmer und ich hatte den Abend noch damit verbracht die auszuschalten. Da das nicht ging habe ich zärtlich daran gerüttelt und, schwuppdiwup, hatte ich das Gehäuse in der Hand und es war Ruhe. Gleich wieder zusammengesteckt – ging sofort, daher direkt wieder von der Wand geholt. Perfekte Ruhe


    Gut geschlafen und frisch geduscht ging es zum Frühstück in den 6. Stock, das von DER ichweißdochwassichgehört Xan gebuchte Grand Hotel hat das Restaurant im obersten Stock mit einem herrlichen Blick über den See und einer tollen Dachterrasse – nur nicht an diesem Morgen, es hat aus Kübeln geregnet und man hatte den See nicht gesehen. Na Mahlzeit ...


    01Garda.jpg


    Wir beschlossen beim Frühstück eine halbe Stunde länger zu warten (was für ein Schwachsinn!) aber tatsächlich hörte es auf zu regnen und DER dereinenheissenDrahtzuPetrushat Xan konnte gar nicht mehr aufhören mich kleingläubigen triumphierend anzugrinsen – manchmal geht mir der Typ echt gewaltig auf den Sack...


    Das Alteisen stand ca. 200m weiter und wir durften nur 15 Minuten vor dem Hotel stehen bleiben also erst in die Regensachen (war ja noch alles patschnass) und dann sicher gestellt daß die anderen Gäste in den umliegenden Hotels auch wussten daß wir dann mal weg waren. Den Styleaward gewann an diesem Tag ganzKörperKondom Strepto, ohne jeden Zweifel


    02Kondom.jpg


    Wer schon mal bei Riva den See an- oder abgefahren ist weiß was jetzt kommt – eine elend langes Schlange um aus dem Tal raus zu kommen wobei wir uns (wie eigentlich üblich) auch hier geweigert hatten uns einzureihen und mit unseren schlanken und zierlichen Mopeds an der Schlange entlang gefahren sind. Der Gegenverkehr fand das toll, die waren alle sehr begeistert.


    Klar fing es wieder zu schütten an, wir waren noch nicht mal aus dem Tal draußen und ich war froh verhältnismäßig viel Geld in den Testsieger Held Wet Tour investiert zu haben, einen echt genialen Regen Zweiteiler – immer vorausgesetzt man weiß wie man den richtig anzieht, aber mehr davon später


    Was soll ich sagen, wir kamen vor lauter Regen nicht mal zu den sonst üblichen anhaltenHelmabKipperein Strepto Stops und wurden, um das Erlebnis auch wirklich bis zur Neige auszukosten, von DER folgtmirichkennedenWeg Xan in ein tolles Gewitter geführt das, quasi als Krönung, in Hagel überging ohne die Möglichkeit uns unter zu stellen, also sozusagen, der Hauptgewinn und echt unangenehm.


    Das war so toll daß wir mit offenem Visier fahren mussten um etwas zu sehen (Roof sieht gut aus, taugt aber max. bei schönem Wetter - hab mir als Konsequenz gerade den Schuhbert C3 Pro bestellt) und jetzt lernte ich die Grundregel der Regenfahrer – wenn Du einen Schal trägst (der natürlich nass wird) schaffst Du dem Wasser eine perfekte Brücke um die Barriere am Halsteil der Regenjacke zu überwinden. Beim ersten „nach dem Hagel“ Stop ist mir die Brühe unten aus der Jacke raus gelaufen und DER manchmalbistDueinechtesRindvieh Xan hat sich geschüttelt vor Lachen.


    Also raus aus den Bergen, das machte 0 Sinn und lieber die Täler entlang, vorbei an langen Autoschlangen die uns weiterhin begeistert vorbeiziehen sahen. Brenner hoch, runter, Östrien entlang in Richtung Lienz – ein paar ausgestreckte Mittelfinger und ein paar gezeigte Vögel später waren wir tatsächlich in schönem Wetter und hielten an da DER ichbinderbesteKurvenfahrervonderganzenWelt Xan eine leichte Unruhe an seinem Hinterrad bemerkte und Luft nachfüllen wollte. Jetzt entdeckte er nicht nur eine dramatische Unterfüllung sondern auch diese hübsche Schraube die er sich in’s Hinterrad gefahren hatte.


    03Schraube.JPG


    Leute, echt wahr, Ihr macht Euch keine Vorstellung was Balko alles aus seinem Racepack befördert, er hat einfach alles zur Hand. Flickzeug, alle möglichen Accessoires die man brauchen (oder auch nicht) konnte – Herz was willst Du mehr. Durch das Erlebnis in 2015 waren wir drei alte Hasen wenn es um Reifen flicken geht (ich fahre immer noch mit dem damals geflickten Hinterrad) und das Rad war, inkl. Trockenzeit, nach einer halben Stunde wieder am Start.


    04Platten.jpg


    05Flicken.jpg


    Also, weiter, die letzten 30KM nach Lienz, mirschlagendieFlammenausdemHals Strepto und wir anderen hatten mittlerweile anständig Durst. Das Hotel, das DER keineAhnungwieerdasmacht Xan ausgesucht hatte war das gleiche wie im Jahr zuvor, also Schwimmbad und Sauna auf dem Dach und von einem Teil der Reisegruppe begeistert genutzt.


    06Schwimmbad.jpg



    Heute gab es keine Reservierung aber die Leute im Hotel lotsten uns in den Goldenen Fisch – grandios Österreichische Küche und genügend Bier um unsere Grundbedürfnisse zu decken. Danach noch Schottische Malzgetränke aus dem Marktplatz und keine Ahnung was die noch gemacht hatten, ich war hinüber und musste mich dringend hinlegen


    Hier wieder die Tagesstrecke (jedenfalls theoretisch, wir sind garantiert anders gefahren) und Ende Tag des Unwetters, oder auch Tag 3 genannt


    07Tag3.jpg


    Freundlichst blabla, der Spezifons

    Gut ausgeschlafen und verpflegt machen wir uns am zweiten Tag auf den Weg zum Gardasee – Riva am Nordende um genau zu sein. DER wosindnurideganzenKurven Xan sticht voraus, der Rest der Crew hinterher. Aus Sterzing raus ist nicht einfach für DER wokommtdieEinbahnstrasseher Xan, ein bisschen hoch, runter, hin, her aber dann hat er’s doch geschafft – und wir damit auch.


    Wir hatten es mit Strepto höchstens auf drei Mal anhaltenHelmabKipperein geschafft, da geht es diesen vermaledeiten Berg hoch – auf dem Weg hatten wir letztes Jahr eines der schönsten Photos gemacht und wir kommen um die Kurve und die SpiegelhochweilhässlichesBike Gruppe steht da ... nicht ganz, DER volleAttacke Xan war schon irgendwo vorne raus und hatte nicht gemerkt daß er alleine unterwegs war – das muss man erst mal schaffen. Wie auch immer, stehen die Typen vor zwei jungen Mädels an einer Bushaltestelle und ich hatte sofort komische Ideen von wegen „interessanter Ort zum anschaffen“ und „warum bleiben die denn bei so jungen Hünern stehen?“ da wird bei dem verschreckten Blick der beiden Junghasen klar daß beide Ideen Quatsch sind – Harleykim’s Hobel röchelt, daher die Pause. Wir sind ein paar Meter weiter um den Mädels nicht noch mehr Angst zu machen und „Bikeversteher“ Balko macht sich an’s Werk. Unten rum kommtDampf raus, das sieht echt mies aus.


    01drama1.jpg


    02drama1.jpg


    03drama1.jpg


    Also wieder Wasser rein und gecheckt wie lange Harley Bozen offen hat – Shit, nur bis 13 Uhr und es ist schon 11, also nichts wie rauf auf die Karre und runter nach Bozen.


    Wir hatten Harley endlich gefunden, mittlerweile hatte es etwas über 30 Grad und wir anderen dampften auch aus unseren Helmen raus, wir hatten also alle und Harleykim’s Bike ganz besonders eine Erfrischung nötig. Die haben da eine kleine Bar neben dem Laden, recht nett bis ich die Bedienung sah – theoretisch wahrscheinlich hübsch und, glaube ich jedenfalls, jung, aber die hatte so viel Metall im Gesicht dass ich mir nicht ganz sicher bin.


    Harleykim’s Hobel war mittlerweile in der Werkstatt während wir die alle verlassen mussten – unverständlich, unsere Tipps waren tadellos und die Jungs hätten sicher was damit anfangen können aber bitte, gehen wir halt


    Im Laden war es kühler als in der Bar, wobei das dort deutlich kälter wird – jedenfalls ist das Gerät für eisige Tage im Showroom geparkt weil es wohl keinen Platz in der Garage hatte. Die sind schon sonderbar drauf, die Südtiroler – fahren mit diesen Dingern Skihänge hoch. Wobei, wenn ich mir das so überlege, könnte das auch was für DER ichmachjedenScheissmit Xan sein – müssen mal mit ihm drüber reden.


    04harleybozen1.jpg


    Während Kim noch lächelte nutzte Strepto die Gelegenheit einen Teil der Kippen zu verarbeiten und gleichzeitig die Wartezeit zu verkürzen.


    05harleybozen1.jpg


    Dann, Scheiss normales Wasser anstelle Evian (Ihr erinnert Euch?), die Maximalstrafe: Aus für Harleykim, die kriegen das Bike nicht hin und haben keine Wasserpumpe da. Die aus der neuen NRS, die im Laden stand, wollten sie nicht ausbauen. Mist aber nicht zu ändern, muss sich Harleykim halt einen Tourer von denen mieten – Pfeiffendeckel, am Sonntag ist eine Ausfahrt mit 150 Leuten, alles vermietet. Es gab noch den Hoffnungsschimmer daß wir aus ihm den Hondakim machen aber auch die hatten nichts – also komplettes Aus und heim mit dem Zug. Wir haben alle zusammen recht bedröppelt aus der Wäsche und dem Taxi hinterher geschaut und statt sechs kleinen Negerlein waren es nur noch fünf


    Also weiter und ohne Schnörkel Richtung Gardasee – klar, nicht direkter Weg, Berg hoch, runter, ein bisschen gerade aus, Berg hoch und runter, das alles in bester Xanilein Manier. Dann haben wir es auch geschafft und sind am Lago d’Idro – ich weiß, da wollen wir nicht hin, aber nach dem Granatentief kommt jetzt das Hoch des Tages, die Strecke dawodieKurvennochKurvenhaben vom Idro zum Garda See. Wie immer halten wir auf der Brücke an um Photos zu machen, alle mit einem Riesen Grinsen im Gesicht.


    06idro1.jpg


    07idro1.jpg


    08idro1.jpg


    Dann kommt der Mistteil, den See in nördlicher Richtung entlang, hinter Autos her die 40 in 70er Zonen fahren und uns auf den Sack gehen. Hilft nichts, Riva ist in Sichtweite, das sitzen wir aus – haben wir natürlich auch und sind im Grand Hotel eingelaufen (logo, so muss es für diesen edlen Treck auch sein)


    Abendessen – halleluja, DER woherkenntderdieseLokale? Xan hat in einem Laden reserviert den wir mit dem Taxi anfahren müssen aber hallo, ist das was. Das Haus in den Berg gebaut, gleichzeitig ein Weinhandel, das Essen eine Wucht – Mann oh Mann, Xanilein, ganz großes Kino.


    09dinner1.jpg


    10dinner1.jpg


    11dinner1.jpg


    Danach, klar, den bzw. die unvermeidlichen Absacker mit tiefgehenden Gesprächen, ähnlich wie gestern Abend.


    12drinks1.jpg


    Hier noch die Tagesstrecke, war geil bis auf die IchfahrmitdemZug Kim Sache


    13strecke1.jpg


    Ich bin müde und muss jetzt in's Bett


    Spezigrüße vom Fonsialf

    Liebe Freunde des technisch total veraltetem, dafür preislich absolut überzogenem, recycelten Amerikanischen Alteisens, ich bin dann mal so frei...


    ...weil es ja sonst doch keiner macht – bis wir am letzten Freitag losfuhren („wir“ sind DER Kurvenfetischten Xan, der ihm um’s verrecken und jeden Preis nachfahrende Muscel-wich12, der durch nichts aus der Ruhe zu bringende Harleykim, anhaltenHelmaufKipperein Strepto, bester Mechaniker von die ganze Welt und alles an Werkzeug dabei habende Balko und der allseits geliebte Onkel Alfons) gab es gefühlte 22.687 WhatsApp Nachrichten aber wir schafften es trotzdem uns um 9 Uhr morgens bei dem DER Xan zu treffen...na ja, jedenfalls fast, zwei derdrei Nordlichter hörten mit Verblüffung daß es einen Erste Hilfe Kit für Mopeds gibt und die Gendarmen in Austrien auf dessen Mitführung bestehen wodurch Balko und ich die noch besorgen mussten


    02Xan.JPG


    Egal, total pünktlich um 9:45 Uhr machten wir uns also von DER Xan aus auf den Weg zur kleinen Italienrundfahrt – die, dank der aktiven Mitwirkung von DER vorsonderbarenIdeennursostrotzende Xan und Albi, auf einmal Hellride 2016 hieß und für die es sogar ein eigenes T-Shirt gab mit Namen auf den Ärmeln (wodurch wir, um frische Wäsche zu bekommen, unterwegs nicht untereinander tauschen konnten – daran müsst Ihr zwei noch arbeiten)


    Es bildeten sich recht schnell zwei Gruppen, diejenigen die die Spiegel oben hatten (davon 2 Muscles, diese grundhässlichen Gefährte bei denen es halt nicht anders geht) und die hübschen Mopeds und so zog der Treck los gen Süden, also Tirol – jedenfalls theoretisch weil DER ichfahrdreizehnPässeproTag Xan natürlich nicht er selbst wäre hätte er die Strecke nicht mit „Schmankerln abseits des Südens“ gespickt. Wälder, Berge, Täler (für die Flachländer, das ist der Einschnitt zwischen zwei tektonischen Erhebungen und das kenne Leute, die am Mittwoch sehen wer am Samstag zu Besuch kommt, vielleicht nicht, daher erwähne ich es hier) und Seen bildeten einen eher geruhsamen Verlauf, nur einmal verloren wir uns fast da „in Gruppen fahren“ nichts für ichmussdenScheissinKurvendochzumschleifenbringenkönnen Racer ist, aber auch diese Klippe meisterten wir mit Bravour.


    03Mittag.JPG


    04Mittag.JPG


    Nach einem leckeren Essen ging es über unvermeidliche Berge zum nächsten Stop in Kühtai (nicht eingerechnet die Stops bei denen Strepto anhaltenHelmaufKipperein machen konnte). In dieser durchaus malerischen Landschaft hielten wir, das Moped von Harleykim hatte ein wenig erhöhte Temperatur und verlangte dringend nach einem Liter Evian. Mit so einer Aufgabe kann man allerdings den DER istdochauchegal Xan nicht betrauen und Harleykim und Möpi mussten sich mit schnödem lokalen Wasser bescheiden und wir werden noch sehen wozu das gut war (literarischer Kniff damit Ihr weiterlesen müsst!).


    05Kühtei.JPG
    06Kühtei.JPG


    Ereignislos den Brenner hoch, die Ärsche taten weh, Strepto „schlugen die Flammen aus dem Hals“ (hat er tatsächlich so gesagt) und wir anderen hatten auch Hunger & Durst. Also fast ereignislos, Alfons Dauerlächler Spezitrinker bekam einen Krampf in der rechten Hand, dadurch konnte der Schub nur schwer reduziert werden, was die Staatsmacht allerdings eher lustig fand. Ich muss also anhalten, die überholten Autos kamen alle in’s wackeln weil sich die Lenker vor Begeisterung auf die Schenkel schlagen mussten und wurde belehrt dass innerorts (kleinliche Auslegung, das hört 200m vor dem Ortsschild auf) weiterhin 50km herrsche, ich meine Papiere heraus zu holen hätte und die durchgezogene Linie in Austria ein Überholverbot anzeigen würde. Tatsächlich ist das nicht wirklich relevant da man auch innerhalb der Linie bleiben und trotzdem überholen kann aber der Polizist und seine Kollegin waren derart freundlich das ich hier nicht kleinlich sein möchte. Strepto fuhr mittlerweile durch, viel zu schnell aber die Lefzen der Häscher waren schon im Opfer verhakt und er ungefährdet. Diese drei Verstöße (idealerweise hatte ich keine Fahrzeugpapiere dabei) summierten sich auf ein schönes Sümmchen aber die beiden Polizisten, die ich echt in’s Herz geschlossen habe, bewiesen dass sich auch eines hatten und ließen mich nach einer Zahlung von € 35.- cash weiterfahren (Beweis erbracht, zeige ich hier nicht, damit die nicht noch durch einen blöden Zufall in Schwierigkeiten kommen).


    Jetzt noch ein paar blöde Sprüche erdulden (wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen und lieben einen Kumpel verloren als auf eine Pointe verzichtet) und wir waren auch schon in Sterzing, dem Ziel der ersten Etappe. DER ichglaubealleswaseineBuchungsplattformbehauptet Xan fuhr mit uns zum Hotel Mondschein (da waren wir schon bei einem andern Hellride) und dort erfuhren wir daß nur 5 von 6 hier und einer 150m weiter schlafen würden – good bye Strepto, war nett mit Dir aber dieses dauernde Gerauche...


    Sauna, Schwimmbad (zwei von uns), Bier (alle), duschen (hoffentlich auch alle) und frische T-Shirts (Ihr erinnert Euch an die schlechte Planung und daß wir nicht wechseln konnten?) und wir sind ab in den Ort – und jetzt kommt etwas noch nie da Gewesenes, DER meineGütehat’sderdrauf Xan hatte in einem super Restaurant gebucht, wir hatten Steaks vom allerfeinsten und der Wein stand dem in nichts nach. Hut ab, DER Tourguide Xan, das war ganz großes Kino! Ab hier wird es uninteressant, Gelaber, verbale Pimmelgrößenvergleiche ... was Jungs halt so tun wenn sie angesoffen und unter sich sind. Stimmt, Grappas gab es auch noch und, wenn es auch nicht billig war, so war es allemals den Preis wert, folglich preiswert


    07Dinner.JPG


    Das war's dann mit Tag 1, hier noch die Strecke


    01Tour.jpg


    Es grüßt, so wie Ihr es gewohnt seid, allerliebst der
    Spezifons

    Servus beieinander,


    wir hatten gerade eine wunderbare Ausfahrt durch Bayern (that's close to Germany), Östrien und Italia und dabei wieder eine Menge Spass, Kalorien und hochwertige Herrengedecke. Ach so, "wir" sind


    oben.jpeg



    Gaskrank Alex hatte die Route zusammen gestellt, inkl. sehr schöner Hotels mit grossen Badewannen unter dem Dach und Tiefgaragen (ein Muss, und das bei seinem abgenutzten Hobel)


    pool.jpg



    Wir sind, wie bei "ich fahr bis mir der Arsch glüht" Alex nicht anders zu erwarten jeden Berg hoch und runter der auch nur annähernd in Reichweite war und dabei eine Menge Spass gehabt.


    Nun zum Sinn dieses Anschreibens: Wir wollen das auf max. 8 Motorräder ausweiten mit jeweils eineM FarhreR - wir haben uns eine Reihe von Kandidaten ausgedacht die halbwegs um die Ecke fahren können ohne abzusteigen und die sich nicht einnässen wenn es etwas holpriger wird - also keine Custombike Schönwetter musserstdieChefinfragen Poser (aber die gibt es hier eh nicht, oder?). Aber dann fanden wir es doch besser dass diejenigen, die mitfahren wollen, sich einfach melden (bei Balkon oder Xan)


    Für diejenigen die mir hier private Nachrichten geschrieben hatten - ich war gerade sehr erstaunt wie viele ich davon unter "nicht gelesen" hatte - sorry an die die eine Antwort erwartet hatten aber diejenigen, die mich kennen, wissen auch, wie ich zu erreichen bin


    Also, wer hat Lust auf 23.967 Kurven in drei Tagen?


    Es grüßt, wie eigentlich immer, allerliebst


    Euer Onkel Alfons


    P.S. Zum Schluss und weil Alex das sonst auf jeden Fall erwähnt hat mein getrieben versagt und ich bin durchgehend im 5. Gang zurück gefahren - nicht so tragisch, jetzt kann sich Kochi des Motors annehmen :thumbsup:

    Da fehlt eine Menge Information - was macht der Pfosten wenn man zu laut ist?


    • Fällt der auf die Fahrbahn und versperrt den Weg?
    • Leuchtet es auf und gibt es der Schwere des Verstoßes angemessene Farben? Alles unter rot empfände ich als Beleidigung!
    • Wie ist der gegen sog. Mitnahme geschützt? Wenn ich Leute bei mir zu hause habe, vorzugsweise Hardcoretrinker aus diesem Forum, könnte ich sowas gut brauchen um die Nachbarn zu schützen
    • Steht ein Schutzmann daneben?
    • Sendet der einen Elektronenblitz der meine Sicherungen verschmort und mich zum anhalten zwingt?
    • Ich hab letztes Jahr meinen Hinterreifen ausgetauscht und fahre jetzt ohne Betriebserlaubnis?

    Wo genau steht das Teil? Ich pack dann beide Altmetallhaufen auf einen Hänger und fahr abwechselnd einen Tag lang an dem Pfosten vorbei - bekommt man einen Highscore und wird der prämiert?
    Coole Sache, so ein Vollpfosten :D

    Und wenn den Sportbikes die Spucke weg bleibt heißt das nicht, daß man auf der Rod super fahren kann. Es heißt, daß der auf dem Superbike scheiße fahren kann. :D


    Aussagen ohne Wissen oder Erfahrung mit gleichzeitiger Diffamierung des Opponenten bezeichnet man als Polemik. Wer noch nicht mit uns in dem Bergen war und den wilden Xan Sportbikes jagen gesehen hat diffamiert sich mit solchen Aussagen gemeinhin umgangssprachlich als Schwätzer - und die braucht keiner


    und fahre unten ohne


    Dem ist nicht hinzuzufügen :thumbsup:


    Spezifons

    Mittlerweile hab ich hier in München eine sehr überschaubare Gemeinde von Rodern aquiriert


    Ach so war das - ja, jetzt erinnere ich mich dunkel :P

    Warum sollte bei gleicher höhe ne raste die weiter vorn ist eher aufsetzen?

    Ist doch ganz klar - wenn Du in die Kurve rein bremst geht der Hobel vorne in die Knie. Ist logisch, daß dabei die vorverlegte Raste vorher aufsetzt. Beachte bitte auch daß "vorne", "vorher" und "vorverlegt" den gleichen Wortstamm bilden - ein Indiz mehr. Das musst Du aber nicht wissen weil es bei Dir so kurvenreich und hügelig ist daß Du am Mittwoch siehst wer am Samstag zu Besuch kommt.


    Es grüßt wie immer freundlichst, ich

    spezialwerkzeug


    Du weißt wie man mich erfreut, gero - Spezialwerkzeug, wie sich das schon anhört :D Gibt es das auch elektrisch? SpezialElektrisch, da werden gleich zwei Fetische auf einmal bedient. Kann ich dafür auch einen Druclluftschrauber brauchen? Dann hab ich endlich einen Grund mir einen zu besorgen :thumbsup:


    Gute Idee - wenn Du vorbei kommst brauche ich auch keinen Hänger mehr. Eine Flasche Spezi und eine Wurstsemmel halte ich gerne bereit


    Grüße, SpeziFons

    spezialwerkzeug


    Du weißt wie man mich erfreut, gero - Spezialwerkzeug, wie sich das schon anhört :D Gibt es das auch elektrisch? SpezialElektrisch, da werden gleich zwei Fetische auf einmal bedient. Kann ich dafür auch einen Druclluftschrauber brauchen? Dann hab ich endlich einen Grund mir einen zu besorgen :thumbsup:


    Gute Idee - wenn Du vorbei kommst brauche ich auch keinen Hänger mehr. Eine Flasche Spezi und eine Wurstsemmel halte ich gerne bereit


    Grüße, SpeziFons

    Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten


    Dafür braucht es keinen Mut, nur eine gute Anleitung. Es gibt hier einen der hat seine Karre 3 x auseinander- und wieder zusammen geschraubt (beim letzten Mal kam auch wieder eine VROD dabei raus) und kapituliert seitdem vor keinem Problem mehr.


    Du musst Dir halt ein sinnvollen Projekt aussuchen, wie z.B. den Wechsel der Kupplung. Dazu kaufst Du Dir bei W&W oder sonst wem eine Super Duper Turbogeil Kupplung , stellst ein Notebook, vorzugsweise mit Zusatzmonitor, in die Garage und fängst nach Anleitung an Deinen Hobel umzubauen. Wenn Du ein anderes gutes Video entdeckst kannst Du selbstverständlich auch variieren und nicht die Kupplung nehmen.


    Ich hab auch keine Ahnung (gehabt), aber das ändere ich gerade. Die Kupplung habe ich schon bestellt und ich habe einen Anhänger zur Hand, falls danach nichts mehr gehen sollte :thumbsup:


    In diesem Sinne, hau rein


    Grüße, Fons

    Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten


    Dafür braucht es keinen Mut, nur eine gute Anleitung. Es gibt hier einen der hat seine Karre 3 x auseinander- und wieder zusammen geschraubt (beim letzten Mal kam auch wieder eine VROD dabei raus) und kapituliert seitdem vor keinem Problem mehr.


    Du musst Dir halt ein sinnvollen Projekt aussuchen, wie z.B. den Wechsel der Kupplung. Dazu kaufst Du Dir bei W&W oder sonst wem eine Super Duper Turbogeil Kupplung , stellst ein Notebook, vorzugsweise mit Zusatzmonitor, in die Garage und fängst nach Anleitung an Deinen Hobel umzubauen. Wenn Du ein anderes gutes Video entdeckst kannst Du selbstverständlich auch variieren und nicht die Kupplung nehmen.


    Ich hab auch keine Ahnung (gehabt), aber das ändere ich gerade. Die Kupplung habe ich schon bestellt und ich habe einen Anhänger zur Hand, falls danach nichts mehr gehen sollte :thumbsup:


    In diesem Sinne, hau rein


    Grüße, Fons

    Sorry Spezi, hast es ja selbst schon bemerkt - bei 'Drive by Wire' sind wir einfach zu wenig on wire.


    Da Du nur Schwachsinn nichts Aussagekräftiges beizutragen hast ist es mir vollkommen egal, ob Du bei wire oder sonst was bist


    Ich versuche mir woanders weiter zu helfen - trotzdem vielen Dank für Eure Mühen


    SG, A.S.

    Doppelwandige Durchbohrungslenker, die Hydraulikflüssigkeit beinhalten und von Einigen nachgepimpt werden - Spiegel für das eigene oder das alter Ego und BMW Versuchsanordnungen, dazwischen Laien und Flyer und altersschwache Gangsster...saubere Mischung, Ihr bleibt Euch wirklich treu.


    Einer Antwort bin ich keinen Schritt näher gekommen und muss ich mir was Neues einfallen lassen...aber schon mal danke für's Gespräch :S


    Grüße von hiesigen Ego