Vollkasko kostet nicht die Welt

  • "Vollkasko kostet ja auch nicht die Welt"!? Also das wage ich jetzt mal zu bezweifeln... ich zahle derzeit knapp 180€ für die TK, die VK wäre locker 4-stellig...


    Wir sollten hier keinen Versicherungsfred draus machen, aber ich zahle bei Speedy69 in der SF 9 (=35%) 787 € für die Vollkasko incl. werterhöhender Umbauten. Red mal mit Speedy, wie er dich einstufen kann und dann läuft das schon.


    Anm. Admin : Guter Vorschlag - dieser und alle nachfolgenden Versicherungsbeiträge aus dem Thread werden hier als neues Thema aufgemacht
    .

  • Zitat


    Wir sollten hier keinen Versicherungsfred draus machen, aber ich zahle bei Speedy69 in der SF 9 (=35%) 787 € für die Vollkasko incl. werterhöhender Umbauten. Red mal mit Speedy, wie er dich einstufen kann und dann läuft das schon.


    Bist du nicht selbst aus der Branche?


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Okay dann kann ich meinen Beruf ja jetzt wohl nicht mehr verheimlichen :cool:


    Bin offizielle HDIS Versicherungsagentur. Also so ne Angebotsberechnung dauert keine 5 Minuten , wenn alle Daten vorhanden und wenn kein SFR verfügbar ist kann man es auch über eine Sondereinstufung hinbekommen.
    Die Rod ist auf Grund der Leistung aber Versicherungstechnisch nicht die günstigste Harley und somit immer ein paar Euro teurer als ne Sporty oder ähnliches.
    Allerdings bin ich kein Freund davon, auf den letzten Heller zu schauen, denn die Versicherungsleistungen stehen im noch an erster Stelle. Was nützt mir eine billige Prämie, wenn im Schaden nichts bezahlt wird. ;(
    Z.B. Sind Umbauten bis 10.000 € beitragsfrei mitversichert um nur mal ein Vorteil zu nennen und dann relativiert sich die Prämie dann ganz schnell.


    Gruß


    Speedy69

  • Bist du nicht selbst aus der Branche?


    Gruß
    Sir Muscle


    Ah - durchschaut! Ja, das stimmt, aber ich bin Spezi für andere Gebiete: Investment, betriebliche Altervorsorge, Finanzierungen.
    Dies Gebiet (KFZ, Sach) macht Speedy69 besser, da hat er die richtigen Connections.


    Speedy69 : au weia, ich dachte, das wüssten alle schon. Ich hoffe, ich habe nix böses angerichtet!? Sonst kann ich ja einfach behaupten, stimmt alles nicht - du bist Gebrauchtwagenhändler oder Politiker. Ich glaube, das sind die, die ein noch schlechteres Image haben als wir Finanzdienstleister ;)

  • Mein Beileid,


    wie schon erwähnt wäre eine VK hier ratsam gewesen und nebenbei habe ich gelesen VK wäre leicht 4stellig 8| also ich habe gerade meine Rechnung bekommen 399€ allerdings Saisonkennzeichen.


    Denke aber da meine eine 2012er ist, sind die 399€ für VK gut angelegt.




    LG Salo

  • nun ist es ja doch zum Versicherungsthread geworden...


    Habe gerade nochmal den Beitragsrechner von HDIS bemüht, mit meinen Daten (SF5 in der HP) komme ich auf 336€ für die TK (SB 150€) und 1498€ für die VK (SB 150€ & 500€) ... natürlich ganzjährig! Unter günstig verstehe ich was anderes... ;)

  • Der Xan hat Recht. Derzeit sind es 318,17 € im Jahr Haftpflichtversicherung und Vollkasko inkl Steuern.
    Sucht mal im Archiv. ...


    Gruß Baumi


    ... Baumi .. Steuern mit in der Versicherungsprämie enthalten :?: :?: Das habe ich in 20 Jahren Berufserfahrung noch nie gehört.


    Versicherungsprämie und Steuern sind zwei getrennte paar Schuhe.
    Die Versicherungsprämie ist von verschiedenen Dingen abhängig (SFR, Fahrerkreis; Wert ectr.) und kann so nicht pauschalisiert werden. Es sei denn ihr wollt im Schadenfall mit langem Gesicht da stehen.


    Um diesen dies Thema hier nicht zu sprengen: Wer Interesse hat, dem rechne ich gern mal etwas. Gerne aber per PN.
    Ach so um dem vorzugreifen, dass ich das hier aus Eigennutz betreibe. Die HD Verträge werden gesponsert und ich verdiene an den HD Vertrag selbst nichts.


    Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg :cool:


    Speedy69

  • gestern mit dem ergo Mann beim offenentürtag bei HD gequatscht. Sogar die original HD Klamotten sind beim unfall mit versichert.
    Nun hab ich sowas nicht, bin nur mit ner Teilkasko unterwegs und liege bei der VHV auch nur 20 euro unter dem wert der HDIS.
    Es gibt also schon vor und nachteile. Möchte im streitfall auch die werte der zusätzlich verbauten teile und den verkaufswert der maschine nicht erst von anwälten erstritten wissen.
    Und da bin ich bei meiner versicherung nicht ganz so sicher.
    Da muss wohl ein zeitwertgutachten her um sicher zu sein. Erst dann weiß man ob man günstig oder nur "billig" unterwegs war.

  • gestern mit dem ergo Mann beim offenentürtag bei HD gequatscht. Sogar die original HD Klamotten sind beim unfall mit versichert.
    Nun hab ich sowas nicht, bin nur mit ner Teilkasko unterwegs und liege bei der VHV auch nur 20 euro unter dem wert der HDIS.
    Es gibt also schon vor und nachteile. Möchte im streitfall auch die werte der zusätzlich verbauten teile und den verkaufswert der maschine nicht erst von anwälten erstritten wissen.
    Und da bin ich bei meiner versicherung nicht ganz so sicher.
    Da muss wohl ein zeitwertgutachten her um sicher zu sein. Erst dann weiß man ob man günstig oder nur "billig" unterwegs war.


    @....Gray...da gibt es aber noch deutlich mehr Vorteile wie z.B. 24 Montage Kaufpreisentschädigung, Umbauten bis 10.000 € beitragsfrei mitversichert.Wertgutachten geht auch. allerdings nur anerkannt von Car Expert. Die Jungs da sind aber super und das sage ich aus eigener Erfahrung.
    Halbierte SB im Schadenfall, Europaweiter Versicherungsschutz und so weiter :thumbup:


    Liebe Grüße


    Speedy69

  • Ich denke mal, es ist individuell welche Versicherung einem am besten passt und wenn es nicht mehr passt, kann man wechseln... Wie Speedy69 sagt, hat man erstmal alle Daten und Papiere zusammen, ist das keine schwierige Sache. Die Motorradversicherung wechseln ist laut CosmosDirekt vor allem eine Frage der Fristeneinhaltung und kann zB auch gemacht werden, um von normalem auf Saisonkennzeichen umzusteigen. Daran sieht man schon, dass es sehr davon abhängt, was man gerade braucht. Vollkasko? Teilkasko? Fährt man ganzjährig oder nur bei schönem Wetter? Und entsprechend gibt es meiner Meinung nach nicht die eine richtige Versicherung, sondern vor allem die, die in dem Moment für einen selbst funktioniert.

    Schneller als mein Schatten, schneller als der Wind :thumbup:

  • Hi @all

    sorry wenn ich den alten Fred wieder belebe.

    Ich habe vorher viel im Forum gesucht,aber nicht gefunden was ich brauche.

    Ich habe meine weiße Skulptur ja nun schon eine Zeit wieder legal auf der Strasse.Meine Versicherung hatte mir auch ein gutes Angebot gemacht,haha dann kam auf einmal lange das Angebot per Brief nicht.

    Dafür eine Mahnung...also kontaktet und dann die Info bekommen daß die leider doch nicht zu ihrem bezahlbaren Angebot mit VK stehen könnten.Also ist die gute seit dem nur Haftpflicht versichert.

    Ich würde aber gerne min. TK haben,so traue ich mich kaum das Teil ohne Augenkontakt zu parken.

    Hier kann man lesen man suche im Archiv,tja... s.o. das finde ich nicht.


    Gruß Richard

  • Liegt daran, das du mittendrin bist. Wir haben ja das Forum in Themen unterteilt. Und unter Versicherungen findest du dann was Albi wohl meint. Da sind ja nur 3 Themen drin.

    Lass das Speedy machen und du machst alles richtig.