Mein Heizkraftwerk
DocRod_VRSCA
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neuer Motoraufbau läuft!
Mitsubishi TD04HL13T Turbolader, eingestellt auf ca 1,25 bar Ladedruck
großer Ladeluftkühler
erheblich größerer Wasserkühler
CP Kolben Verdichtung 9,5:1
Carillo H-Pleuel
Modifizierte Ölpumpe mit ca 20% höherer Födermenge
Kurbelwelle angepasst / feingewuchtet
58mm Drosselklappen mit passendem Zwischenflansch / Ansaugstutzen / Plenum
modifizierte Screaming Eagle Auspufftüten, Leerkat
Siemens DEKA Einspritzventile 630 cc/min in Holy-Moto CNC gefertigtem Halter
Geportete Zylinderköpfe mit Pac Rcing Ventilefedern, modifizierte Ventilsitze, andere Nockenwellen / Steuerzeiten
K&N Luftfilter (bauartbedingt eingetragen)
Ausgleichswelle durch starre Versteifungsstrebe ersetzt
Billet Kupplungskorb von Holy-Moto
Kupplungsfedern mit ca 150%
2. Gand Getriebe-Radpaar mit erheblich stärkerem Modul
28 T Pulley
Nylon Motorlager hinten
Größere Ölwanne mit Versteifungsplatte, ARP Stehbolzen für Hauptlager, M10 12.9 Stehbolzen für Zylinderköpfe
Daytona Twintec VRFI III Steuergerät mit zwei Breitband Lambdasonden "Closed Loop Control"
...mehr fällt mir grad nicht ein -
Alter Schwede, auf den Bildern sieht das ja schon abgefahren aus! Ist das so TÜVig`? :D
Was erhoffst du dir vom Neuaufbau an Leistung?
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Schade um die schöne Optik.
Wie vertragen sich denn die Japaner (Mitsubishi) mit den Amerikanern (Harley)? Ist das dann jetzt eine Marley oder ein Harishi?Gruß
Sir MuscleGesendet von iPad mit Tapatalk
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Moin Doc,
ich durfte ja schon miterleben wie das DING nach vorne geht
Hammer denn um da richtig am Kabel zu ziehen braucht man Eier
Gruß
*69
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Brutal der Gerät !
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neuer Motoraufbau läuft!
Mitsubishi TD04HL13T Turbolader, eingestellt auf ca 1,25 bar Ladedruck
großer Ladeluftkühler
erheblich größerer Wasserkühler
CP Kolben Verdichtung 9,5:1
Carillo H-Pleuel
Modifizierte Ölpumpe mit ca 20% höherer Födermenge
Kurbelwelle angepasst / feingewuchtet
58mm Drosselklappen mit passendem Zwischenflansch / Ansaugstutzen / Plenum
modifizierte Screaming Eagle Auspufftüten, Leerkat
Siemens DEKA Einspritzventile 630 cc/min in Holy-Moto CNC gefertigtem Halter
Geportete Zylinderköpfe mit Pac Rcing Ventilefedern, modifizierte Ventilsitze, andere Nockenwellen / Steuerzeiten
K&N Luftfilter (bauartbedingt eingetragen)
Ausgleichswelle durch starre Versteifungsstrebe ersetzt
Billet Kupplungskorb von Holy-Moto
Kupplungsfedern mit ca 150%
2. Gand Getriebe-Radpaar mit erheblich stärkerem Modul
28 T Pulley
Nylon Motorlager hinten
Größere Ölwanne mit Versteifungsplatte, ARP Stehbolzen für Hauptlager, M10 12.9 Stehbolzen für Zylinderköpfe
Daytona Twintec VRFI III Steuergerät mit zwei Breitband Lambdasonden "Closed Loop Control"
...mehr fällt mir grad nicht einNa das sieht ja nach richtig Arbeit aus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kostet so viel wie fast unbenutzter Supersportler, oder?Wieviel PS hat denn dann das Kraftwerk?
Grüße,
Egon
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Das ist mit Sicherheit ein Dampfhammer, im Besonderen weil ich auch schon an anderer Stelle von deiner Rod gehört habe.
Mir ist die daraus resultierende Optik "ein wenig" krass und so weit weg von Harley wobei das ist die Rod ja irgendwie sowieso, aber wenn es dir gefällt dann ist es richtig so.
Sollte mein Motor mal die "grätsche machen "ich hoffe allerdings nie (dreimal Holz geklopft) ich fahr ja nur 100km/h, dann würde ich mir Rat bei dir holen, nicht so sehr für so viel power, aber für dann zusätzliche Robust Maßnahmen
Gruß
Wolfgang
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Hut ab vor der technischen Leistung und besonders vor der Fähigkeit, dass "Ding" zu bewegen !
Aber rein optisch (siehe Sir Muscle) nicht mein Fall. Hauptargument für den Kauf meiner Rods war die Form - geil, dass es dazu noch ordentlich und für mich völlig ausreichend Schub gibt.Grüße vom "altersbedingten Schleicher"
Albi -
Hey Jan Dirk, da nenne ich "nachgelegt"
Wenns jetzt auf die 1/4 Meile geht, wäre ich gern dabei um das Kraftwerk erleben zu können.
Viel Spaß und lass sie heil -
Sollte mein Motor mal die "grätsche machen "ich hoffe allerdings nie (dreimal Holz geklopft) ich fahr ja nur 100km/h, dann würde ich mir Rat bei dir holen, nicht so sehr für so viel power, aber für dann zusätzliche Robust Maßnahmen
100!!!!
Ich schmeiß mich weg..
Brauchst keine Angst haben, nur ab und an die Spinnweben wegputzen.Gruß
Wolfgang
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Alter Schwede, auf den Bildern sieht das ja schon abgefahren aus! Ist das so TÜVig`? :D
Was erhoffst du dir vom Neuaufbau an Leistung?
Ja das hat TÜV, dann natürlich nicht im Renntrimm sondern mit Serientüten und mit Kat, sowie nur ca 0,8 bar Ladeluftdruck. Eingetragen sind 190 PS, Euro III, Einzelabnahme nach $21 StVO
Moin Doc,
ich durfte ja schon miterleben wie das DING nach vorne geht
Hammer denn um da richtig am Kabel zu ziehen braucht man Eier
Gruß
*69
Man gewöhnt sich dran, allerdings verschwimmt die Sicht etwas bei VollgasNa das sieht ja nach richtig Arbeit aus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kostet so viel wie fast unbenutzter Supersportler, oder?Wieviel PS hat denn dann das Kraftwerk?
Grüße,
Egon
Ja das stimmt, man hat bei so einem Umbau immer was zu basteln. ich schone meinen Liebling auch nicht wirklich... hab keine Ahnung was ein unbenutzter Supersportler kostet; kaufe viel Gebrauchtteile be Ebay und arbeite das dann auf, ist gut fürs Budget
Mit 1,25 Bar Ladeluftdruck hoffe ich 250 PS am Rad zu erreichen, will es erstmal nen paar KM einfahren und dann geht es auf den PrüfstandDas ist mit Sicherheit ein Dampfhammer, im Besonderen weil ich auch schon an anderer Stelle von deiner Rod gehört habe.
Mir ist die daraus resultierende Optik "ein wenig" krass und so weit weg von Harley wobei das ist die Rod ja irgendwie sowieso, aber wenn es dir gefällt dann ist es richtig so.
Sollte mein Motor mal die "grätsche machen "ich hoffe allerdings nie (dreimal Holz geklopft) ich fahr ja nur 100km/h, dann würde ich mir Rat bei dir holen, nicht so sehr für so viel power, aber für dann zusätzliche Robust Maßnahmen
Gruß
Wolfgang
Klar, helfe gerne wenn ich kann und Zeit hab.
Hey Jan Dirk, da nenne ich "nachgelegt"
Wenns jetzt auf die 1/4 Meile geht, wäre ich gern dabei um das Kraftwerk erleben zu können.
Viel Spaß und lass sie heilDanke Thomas, ich geb Dir Bescheid. Wir sehen uns.
7lw_TcN_pXg
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Hi DocRod,
wo gibt es denn bitte diese "Nylon Motorlager hinten" zu kaufen?
Gruß,
Kelly -
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Hi gray Wolf,
danke für die schnelle Antwort. In der Tat nicht ganz billig, vor allem die von grcustoms. Mal gucken, wann ich das mache. Ist auch ein ziemlicher Aufwand, glaube ich. Evtl. muss der Motor raus?
Gruß,
Kelly -
Meine sind von Blohm&Voss. Der Motor muss raus, bzw fast.
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hab gebrauchte originale angeboten bekommen. Angeblich 10.000 km drin. Hingen schon ausgebaut in den gummis nach unten. Da sehen meine nach 20.000 noch besser aus.
Aber ob sich die teuren so stark bemerkbar machen? Hinten meine ich. Was meinst du Doc? -
Wenn alles Serie ist und man moderat fährt braucht man das nicht. Wenn man gern am Griff dreht und der Riemen sich dem Tank nähert (Motorausrichtung!), kann man drüber nachdenken, jedenfalls ist dann Ruhe.
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Fahre inzwischen mit max 1,5bar Ladeluftdruck und der Motor hält soweit, allerdings hat die Kupplung versagt. Habe das inzwischen - nach mehreren Versuchen - mit deutlich härteren Federn und anderer Hydraulikübersetzung gelöst und genieße es, wenn das Vorderrad im dritten Gang leicht wird
SE Auspuff auf einen Topf umgebaut, nach oben gelegt wegen mehr Bodenfreiheit und weil es anders ist.
Hab mir letztens nen G2 Ergo Gasdrehgriff besorgt, dreht gut und schnell.
Werde mich im Winter wohl um den Kühler kümmern, Sonderanfertigung, muss abgedichtet werden. Evtl den Ladeluftkühler integrieren und Verkleidung dran, mal sehen was kommt... -
Tragflächen hätten verherende Wirkung bei diesem Moped.......