grey Wolf_VRSCA

  • naaaaaa jaaaa........ ich hatte doch ein leichtes Problem nach dem Einbau der Bremssättel. Plötzlich war vor dem Start die Bremse weich. Irgendwo hatte sich "böse" Luft versteckt. Aber das geht mit ganz leichtem Pumpen am Hebel. Nach ein paar Zügen wurde es annehmbar und auf der Tour dann auch leicht angepumt. War nach 10km wieder gewohnt stramm. Zählt das nun noch zum "Schrauben"?

    Nein....das lassen wir dieses Mal als "Fahren" durchgehen.

    Ich freue mich, dass dein Bike nun scheinbar perfekt fahrbereit ist.

    Wenn du jetzt noch dasselbe mit deiner Gesundheit schaffst, sehen wir uns hoffentlich in Pullmann City :prost:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • bei mir fangen die Geschichten ja nicht mit "was könnten wir denn heute mal so machen?" an, sondern meist heisst es" was ist denn nun schon wieder?" Bin mir sicher, sie heckt schon wieder was aus.

    Danke für die Gesundheitswünsche. Brauch ich gerade wirklich.

  • so, hab ein paar Tage gebraucht um mich von dem Schock zu erholen.......


    DER GRAUE IST GEFAHREN ohne zu schrauben..... :bike:


    Dann komm doch mal vorbei! Deinen Fleischbatzen musste ich zwar mittlerweile vertilgen, aber ein neuer liegt bereit !:schmatz:

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • so ist sie halt die Amiliese. Kaum 500km gefahren und schon hat sie was ganz neues ausgeheckt. Ein dumpfer Knall und anschließend Geräusche als hätte sich gerade das Getriebe selber gefressen. Laufen tut sie aber normal. Kurzer Stop und überall geschaut. Lose Schrauben am Fenderblech hatte ich schon. Aber einen kompletten Durchbruch kannte ich noch nicht. Hab gerade erst beide Gabelrohre zerlegt, neu abgedichtet und eingestellt und nun das. Was ist denn da bitte der Grund? Sagt sie mir nicht und Messungen haben auch nichts ergeben. Also raus damit und schweißen. Aludruckguß. So simpel ist das nicht. Chrom muss da auch erst weg.

    bruch.jpg


    Mit Gewindestange fixiert, dann eine dicke Naht innen und eine außen.

    innen.jpg


    anschließend geschliffen und poliert. Zum Chromer kommt das diese Saison nicht mehr.

    Man sieht da ja hinter dem Rohr auch kaum.

    poliert.jpg

  • Weil es hier so still geworden ist mal ein Update. Eigentlich ist es keines. Die Dicke zickt wie eh und je. Aber auch immer mit dem alten Spruch von mir: der dickste Virus sitzt VOR dem Bildschirm.


    So hab ich es denn mal wieder an einem Tag an dem ich meinte ich könnte halbwegs was erkennen mit meiner nachlassenden Sehkraft auf eine kleine Runde geschafft. In Begleitung. Für den Ernstfall.

    Betreutes Fahren sozusagen.


    Ich hatte vorne am Verteiler leichte Feuchtigkeit an einer Bremsleitung bemerkt und die ausgetauscht. Das übliche Desaster mit Entlüften hab ich ja jetzt im Griff. Im wahrsten Sinne.

    Ich bewege nach dem Tausch nur noch den Hebel aus der Leerlaufposition und lasse die Bläschen nach oben raus. Erst ganz zum Schluss einmal unten den Bleeder öffnen und die letzte Blase entweicht.


    Dann hatte ich noch mal wegen des defekten Pulleylagers und der Anpassung von 2 Buchsenden mittigen Lauf vermessen. Eigentlich steht sie gerade. Probefahrt zeigt aber das sie wieder nach rechts kippt. Zudem kam es zu einem Gummigeruch während der Fahrt und das Hinterrad war rechts ein wenig sehr mit Bremsflüssigkeit vollgeschmiert.

    Das hab ich verbockt. Reifen hat an der Leitung geschliffen die dazwischen an der Schwinge runter geht.

    Zudem ist die alte Bremse hinten ja der neuen Brembo gewichen und die Leitung angepasst.

    Die hatte sich beim Rausbauen des Rades gelöst und da ich selten hinten bremse kam es dann sehr überraschend.

    Ich musste mir jetzt extra einen stabilen offenen Ringschlüssel anfertigen um an die knifflige Stelle ranzukommen.

    Hat mich glatt zwei Tage Zeit gekostet. Aber eben selber schuld.


    Also neue Probefahrt und schon wieder ist der Halter vom Schutzblech vorne gebrochen.

    Keine Ahnung was den auf Spannung bringt. Hab die Gabel noch mal mit anderem Öl neu und etwas weicher abgestimmt. Hoffe das die Aluschweißung jetzt hält. Sonst wieder selber Schuld.

    Jetzt steht sie da als könnte sie kein Wässerchen trüben. Nur ich kann mal wieder nicht.........

    Dienstag wieder in die Augenklinik. Mal hoffen das das nicht auch so Stümper sind wie ich.