Beiträge von Night-Rod

    In der Regel haben recht viele Leute ein Apple Handy. Wird der Airtag und damit die Maschine bewegt, wird das Signal aufgenommen und an den Eigentümer gesendet.
    Livesignal bedeutet, dass ich bis auf ( weniger als 10 Meter und auch wenn das Bike bewegt wird ) genau sehen kann, wo sie ist.


    Einer der “bösen Buben" hat sicherlich ein Applehandy .. und selbst wenn nicht. Ein Passant, Fußgänger etc. der sich in der Nähe aufhält, bestimmt.


    Sicherlich wird es noch bessere Ortungsgeräte geben. Aber ich bin zufrieden.
    Batterie halt jetzt knapp 3 Jahre.

    Ich nutze einen Airtag - der ist schon seit 3 Jahren am Bike sauber versteckt und liefert auf dem Handy jederzeit ein Livesignal vom Standort.
    Es gib für die AirTags extra selbstklebende Gummihüllen. Die kleben bombenfest.


    Batterie abklemmen zwecklos weil das Teil autonom arbeitet und sendet.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das gesamte Forum - geiler Haufen !
    Mein besonderer Dank geht an grey Wolf der immer schriftlich, telefonisch, per Rauchzeichen, Fax und Morsezeichen oder sonst wie hilfreich zur Seite steht …


    euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr… :prost::trink:


    Oliver

    An meiner neuen Nightrod ist eine J&H Thunderbold-Anlage verbaut.
    Neben dem typischen An / Aus Knopf am Lenker, hab ich noch eine Fernbedienung. Hiermit kann ich ebenfalls die Klappen steuern. Bei Ausschalten des Bikes und erneutem Starten, geht die Anlage in den Normalen Betrieb.
    Wäre evtl. auch eine Lösung.


    PS:

    Warum J&H diese Anlage nicht mehr herstellt ist mir ein Rätsel.

    Der Sound der Thunderbold ist schon schwer beeindruckend.
    Bei Kleinanzeigen werden ganz selten mal welche angeboten und die werden teilweise mit 5.000€ bis 6000€ gehandelt - völlig irre !

    Ok - hab vielen Dank !


    Ich hab sie heute laufen lassen -solange bis sie am selben Füllstand und deutlich drunter war - sprang ohne Probleme mehrmals sofort an.


    Ich fahr sie jetzt mal fast komplett leer und tanke dann erst mal wieder etwas auf - sollte das Problem noch mal auftreten, hab ich ja jetzt einen Plan !

    an "altes "Benzin" glaube ich dabei weniger. Eher eine Geschichte im Kraftstoffbehälter selber.

    Warten wir mal ab was passiert, wenn der Stand wieder auf das alte Level fällt.

    hmmm - irgendwie kam mir das auch komisch vor, da meine Gartengeräte auch mit 2 oder 3 Jahre altem Benzin sofort anspringen. Allerdings sind das kleine weniger anspruchsvolle Motoren gegen die VRod.


    grey Wolf

    Da du vermutlich (wie immer 😀👍 ) Recht hast, ahne ich schon was auf mich zukommt …


    Ergo direkt meine Frage :

    Die Tanknadel war exakt bzw. genau am Anfang der Reserve - wenn das Bike erneut genau an der Stelle zicken macht, was könnte es im Kraftstoffbehälter sein ?

    Ich habe jetzt 3 Wochen vor meinem Bike gestanden und hatte ebenfalls ein großes Fragezeichen über meinem Kopf gehabt:


    Sie wollte zum verrecken nicht anspringen.

    Batterie ans Ladegerät ( in verschiedenen Ladezyklen) aufgeladen.
    Spannung gemessen.
    Batterie in der Fernbedienung gewechselt.
    Wegfahrsperre deaktiviert

    Mit Anlauf angeschoben …

    gebetet - geflucht - geheult … nichts !


    Dann kam mein Nachbar und fragte ob genug Benzin drin ist …


    ja Logo - war genug drin !


    dann sagte er - “Tank mal frisches Benzin nach“ !
    ich dachte noch: "das Benzin ist keine 2 maximal 3 Monate alt - ob das was bringt?"


    Gesagt getan - zack 2 Sekunden später sprang sie direkt an und lief geschmeidig wie immer .. die Garage und die gesamte Straße bebte wie gewohnt … und mein Grinsen war wieder da…


    wieder was gelernt - frisches Benzin macht aus einem Fragezeichen übern Kopf… ein Ausrufezeichen ❗️

    Viele Grüße nach Poreć !
    Wettertechnisch hat du hier nichts verpasst … nur Regen … genieß die Sonne da unten !


    Viele Grüße

    Hast du nicht ein paar Umbauten an Deinem Airride ? Ich meine mich erinnern zu können, dass du eine echt gute Idee mit einer Automatik am Airride hattest… ? Könnte es daher kommen …?


    Zwischen den Schellen und der Hitzebleche an meiner Auspuffanlage ( Kesstech) spuckt es bei mir auch immer ein klein wenig Flüssigkeit an die Außenseite der Anlage - schaut zumindest optisch so aus wie so eine Art Kondenswasser/ Ölwasser-Gemisch …..