Beiträge von Andreas

    Also bei mir sind die Schrumpfschlauchdinger verbaut ....was haben die neuen für Werte ?


    Wenn ich dann nun mal den Wiederstand tausche müsste der rechte Blinker dann streiken..? (ausprobieren)


    Ja genau Blinker hinten links immer noch down inkl. korrekter Fehlermeldung .


    Jetz hat sich gestern auch noch die Nummernschildbeleuchtung verabschiedet....war wackel am Stecker unterm Sattel und die Beleuchtung selbst hat sich gelöst hat nur noch am kabeli gehangen .....leider ist Sekundenkleber Mangelwahre.


    Ein wenig Schraubensicherung und gut ist.


    Apropos Schrauben hab mir ein Batterieladekabel besorgt.

    Als ich das Seitencover vorne rechts lösen wollte zum an die Hauptsicherung zu kommen.. denkste kann die schraube nicht lösen ....Ohren zu und durch beim lösen der Batteriepole ist mir eine Öse während dem lösen

    abgebrochen. Bastelbude....wen Intresse besteht ,mach ich gerne ein paar Fotos von unterm Sattel.




    Durch das abhängen der Batterie wurde die AA aktiv...durch das relativ schnelle verstummen geh ich mal davon aus, dass der 9 volt block hinüber ist.

    Geht da auch eine Handelsübliche Batterie (Accu) gleicher Hersteller VARTA oder was macht den Unterschied zur die vom Händler angebotenen?


    Aussen hui innen pfui....


    Folgende Projekte sind in Arbeit :


    Neues Hupencover

    Neues Tankcover

    Kürzeres Tankmäntelchen

    Im gleichen Leder neuer Sitzbezug (rote Naht)

    Beim jetzigen Hupencover befindet sich so ein Ohrzuhaltschalter

    der ist für mich Unnötig daher muss der weg hab ja die konforme Bedienung am Lenker.

    drum die neue Hupen - Abdeckung .

    Bilder vorher nachher falls gewünscht


    Grüsse gehen raus ....


    Andreas

    Sodele…..

    Es ist soweit der Mechaniker meines Vertrauens hat mich angerufen Bike ist soweit in Ordnung und fahrbereit.

    Nix wie hin ….wow da steht sie die Lady in schwarz.

    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt

    kl. Service

    Reifen,Bremsscheiben Bremsbeläge vorne neu. Die Bremsscheiben vorne waren komplett verzogen 0.2-1,6 mm. Schade hab ich vergessen Fotos zu machen.

    Gaszug wurde ebenfalls erneuert die beiden Saiten waren an durchgerostet.

    Die Fahrt nach Hause konnte ich erstmal geniessen.

    :rocker:

    Um das Blinkerproblem kümmere ich mich mal noch selbst dazu gibts ne gute und ne schlechte Nachricht….die gute vermutlich ist der Blinker gar nicht Defekt und ich hab ein Ersatz…die schlechte ja genau Blinker hinten links geht nicht schnelle blinkfolge…..die Automatische Rückstellung des Blinkers funktioniert an dieser Stelle Danke für den Hinweis grey Wolf  :ratschen:

    Hab da mal ne Frage


    Wie kann es sein , dass ein Motorrad in diesem Zustand die MFK schafft ?


    Es kann ……..

    folgende MÄNGEL wurden festgestellt :


    Vorderbremse nicht i.o

    Blinker Geschwindigkeit

    Fussrasten Beifahrer entfernen

    Fehlender Rückstrahler

    Nummernlicht geht nicht



    Nachkontrolle alles i.o was hat der wohl geraucht :smoker:

    und ich bereue meinen Kauf nicht

    ich könnte mich stundenlang hinsetzten die die Schwarze bewundern

    und ich freu mich wenn ich die dann die schwarze mal vernünftig bewegen kann.:bike::smoker:

    Ich geb auch in kleinster weise Harley die Schuld …schliesslich habe ich mich beim Kauf übern Tisch ziehen lassen da kann weder mein Harley Mech noch Harley selbst was für

    Ich hab ja auf das Bike gewartet Reifenwechsel vorn nach der Montage hat mich der Mechaniker zu sich gerufen schau ma ………..ich hab null Plan aber die Scheiben sind beide komplett verzogen das hab ich sogar als Laie erkannt ich schau mir die alten Scheiben nochmals an beim nächsten besuch.

    Als ich bei meinem netten was fragte betreffend Blinker und den Sattel anhob

    Kommentar ……was hast du bloss für ne bastelbox gekauft ?

    Darum hab ich beschlossen mich mal um die Elektrik selbst zu kümmern.

    Der ganze Umbau wurde von einer Fachwerkstatt ausgeführt also sollte schon mal kein gebastelt sein oder ??

    Alle Rechnungen, Quittungen vorhanden


    Motorrad letzte MFK letzten Herbst

    - beim ersten abbiegen der blinker gibt alles tempo und so


    - nach kurzem abstellen vor der Einstellhalle war nix mehr mit starten also die Alarmanlage funktioniert schon mal Fob hä ? Die nette lässt sich nur noch schieben

    Tag 2

    Hab mal gogggele bemüht und mich ins Thema eingelesen Fob kontakte gereinigt zurechtgebogen Batterie gewechselt

    Nette lässt sich ohne Probleme starten Alarmanlage habe ich vorerst auf lautlos gestellt

    Blinker macht immer noch Faxen normal bis ganz schnell des weiteren leuchtet die nach kurzer fahrt leuchtet wieder der rote schlüssel

    Tag 3

    Fahre mit der netten mal zum Netten bei dem ich mich im Vorfeld erkundigt hab ob ich dann mal vorbei kommen kann

    Nach kurzer übersicht Pneu vorn ist runter hinten geht noch ok gummi wird bestellt

    Tag :"

    Pneu ist da kommst vorbei kannst darauf warten

    Gesagt getan nach der montage der nächste schock Vorderrad dreht nicht frei Bremscheiben vorne sind beide verbogen neue sind bestellt

    Zum Blinker (Kellermann)hinten links ist futsch hab mir nen neuen bestellt hoffe damit die schnellblinkerei zu elliminieren ..... ja passende wiederstände sind hinten verbaut hab schon mal ein paar kabel neu verlötet zb Nummernschildbeleuchtung hatte ne wackel

    Blinker ist angekommen mit der Montage beschäftige ich mich dann wenn das Bike wieder zu Hause steht

    Nun warte ich auf den Anruf kannst Moped holen

    Nach ein paar Jahren ohne Moped letztes war eine Guzzi v 11 Sport habe ich mir nun eine Night Rod gegönnt.

    Das was ich nun seit ich die Karre gekauft habe erlebe hab ich während meine 30 Jahren Guzzi nicht mal daran gedacht.

    Auch mach ich mir selbst Vorwürfe wie geblendet ich war von der Schönheit in schwarz.

    Die Probleme begannen schon bei der nach Hause fahrt ……….


    :bike: