Was hast du an der Optik auszusetzen? [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170228/9718bfe56a2dc71d483723a9bfae61a4.jpg]
neue Halogen Birnen - bringen die wirklich mehr Licht?
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Was hast du an der Optik auszusetzen? [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170228/9718bfe56a2dc71d483723a9bfae61a4.jpg]
Vielleicht muss ich die Dinger mal in live am Moped sehen. Auf den Einzelbildern, nicht montiert, gefällt mir die Optik eben irgendwie nicht. Gibt ja mittlerweile auch schon ein paar verschiedene Versionen für die unterschiedlichen Scheinwerfermodelle.
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hast du dir wirklich son Chinablender angeschafft? Was hat der TüV gesagt als du neulich da warst?
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@ Ritter
Die Frage nach dem TÜV- Onkel würde ich dir auch stellen, denn nach meiner Erfahrung hat der Scheinwerfer kein Standlicht. Mir hat der gute Mann im grauen Kittel und Wissensbrille eine freundliche Abfahrt erteilt, als ich das Teil uneingebaut vorgelegt habe. Was hast du mit deiner Standlichtlampe gemacht? Der Scheinwerfer hat doch nur zwei Kabelanschlüsse (Fern- und Abblendlicht). Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und offen für alle Hinweise. -
Wollt ihr das wirklich wissen ? Er hat den Scheinwerfer keines Blickes gewürdigt.
Dabei habe ich extra ein neues Anschlusskabel gebastelt. Ich wollte einfach die dicken Stecker weghaben und das originale Anschlusskabel nicht zerstören. Da ich noch ein Gegenstück für den Anschluss liegen hatte war es einfach . Und dabei hab ich mein Abblendlicht einfach zum Standlicht umfunktioniert, habe die Kabel so gesteckt dass das Abblendlicht am Standlicht angeschlossen ist und das Fernlicht am Fernlicht.
Nun habe ich wahrscheinlich das hellste Standlicht an einer rod. Und ja, wenn ich auf Fernlicht umschalte leuchtet dies zusätzlich und nicht wie Original entweder oder.....Ob das zulässig ist weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht!
Bin doch ein böser Rocker -
Bin doch ein böser Rocker
du machst mir Angst..... -
Zitat: Bin doch ein böser Rocker
Jaja, aber nur so lange bis Dein Frauchen um die Ecke kommt...
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Jaja, aber nur so lange bis Dein Frauchen um die Ecke kommt...
meine Frau hat gesagt, ich darf hier schreiben dass das so nicht stimmt !!!!!!!
du machst mir Angst.....
ich wisse wo dein Haus wohnt !!!!
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@......an ALLE .....Ich bestätige hier ganz offiziell, dass der Ritter Bodo ein ganz böser Rocker ist
Gruß
*69 -
meine Frau hat gesagt, ich darf hier schreiben dass das so nicht stimmt !!!!!!!
stimmt,; warst Du das nicht, der erzählt hatte, daß seine Frau neulich auf den Knieen angekrochen kam ?
Erstaunte Gegenfrage: "...und, was hat sie gesagt?"
Antwort: "KOMM RAUS UNTERM TISCH, DU FEIGLING!!!"
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Der Sinn eines Standlichts ist ja, bei Ausfall der beiden Tageslichter noch die Sicherheit zu gewährleisten. Ob das nun Sinn ergibt oder nicht. Mit der ritterlichen Schaltung ist das erstens nicht der Fall und zweitens so auch zwingend untersagt. Also kann mans nachmachen, muss sich aber dann nicht wundern.
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Aber zur Erheiterung des ganzen steht im Gesetzestext etwas wie: Bei Krafträden ohne Beiwagen darf das Standlicht im Scheinwerfer sein.
Ich kenne keinen Text mit muss im Scheinwerfer sein. Aber sein muss ein Standlicht. kann doch wohl mit Led kein Problem sein irgendwo nahe Scheinwerfer eine Positionslampe zu verstecken.Wer die netteste kleinste LED kennt bekommt ein Danke von mir
Gruß
Wolfgang
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Habe am Freitag im Zuge des Ölservice gleich noch die gelbe Funzel gegen eine Osram Nightbreaker Unlimited getauscht. DER HAMMER! Erheblich weisser das Licht und viel bessere Ausleuchtung! Und dann ist das Ganze auch noch legal...SUPER!
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...sag' ich doch
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...am 26. April 2016 hatte ich folgendes geschrieben:
Also: Gleichwohl die H11 Osram Nightracer deutlich heller und weiter leuchtet als die amerikanische Birne, werde ich auch in Zukunft nicht öfter durch die Nacht "rasen" (das ist alleine schon wegen der Vierbeiner in Feld und Wald nicht mein Ding). Aber der Wechsel hat sich wirklich gelohnt!
Am Samstag auf dem Weg zum Edersee ist Osram Birne durchgebrannt, hat also nur 10.000 km gehalten. Die alte Birne hatte ich natürlich dabei, auch den passenden Inbus, also schnell gewechselt (statt den ganzen Tag mit Fernlicht zu fahren). Aber bei einer Nachfahrt gestern musste ich doch feststellen, dass die Harley Birne nix taugt, sprich deutlich dunkler ist du weniger ausleuchtet. Also schlucke ich die Kröte, kaufe die Osram nochmals und hoffe, dass diese dann 20.000 km hält!
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länger als eine Saison wirst du keine Freude haben. Im Netz ist die Freude über das gute Licht groß, aber das Gemecker über die Qualität auch. Ist bei 13€ verschmerzbar, macht aber nicht glücklich.
Es wird vermutet, das die Lampen mit Schwingungen und Spannungsspitzen nicht so gut klar kommen. Kann man was gegen tun, aber kostet auch wieder.
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...das mit den Schwingungen ist nachvollziehbar!
Vielleicht hatte ich ja auch eine "Montagsbirne" und die nächste hält länger. Ich denke nur: Ich kauf' allein möglichen HD-Krimskrams, ergo sollte ich nicht gerade beim Licht sparen. Denn selbst wenn ich nur selten Nachts unterwegs bin, so ist es mir die Sache wert! Und der Birnenwechsel klapp mittlerweile in unter 5 Minuten!
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das scheint allgemein ne Montagsbirne zu sein.... Aber der Aspekt Nachtfahrt ist nur einer. Da heute alle möglichen Kutschen schon mit hellem Licht unterwegs sind, fällst du als Moped heute schon fast auf, wenn du scheinbar mit ner 6 Volt Funzel rumfährst.
Daher war mir der Sicherheits Aspekt am Tage wichtig und ich fahre LED -
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...wenn mir jemand sagt, dass die H11 LED-Birne mir nicht die ganze Elektronisch zerschießt, den Scheinwerfer wegbrennt oder die VROD verdampft, werde ich gern mal die EUR 13,- investieren und schauen, was passiert!