Beiträge von Posi

    Also wir wären auch im Raum Kassel dabei.


    Aber, bei aller Kritik der „Südländer“ an der „zu nördlichen“ Lage des Harzes, ihr müsst aber auch mal ein bißchen an den armen Ritter 🤔!

    Wie soll der denn dann bei einer südlicheren Location sein Mopped, seine Kaffeemaschine, die Bierzapfanlage, die Bierzeltgarnituren und sein Hundchen transportieren❓😱

    Ich denke das kommt auf die Abstimmung an, wie sie gemappt wurde. In der Regel wird das mit offener Klappe gemacht.

    Nönö, der Säsch hat da schon den richtigen Eindruck; grade bei der Kesstech ist der Unterschied enorm.

    Ich hatte an meiner VRSCDX die Kesstech ESM 2 (ohne irgend etwas am Mapping geändert zu haben). Wenn man damit zügig unterwegs war und dabei dann die Klappen geschlossen hat, war das fast ein Gefühl als wenn man einen Bremsfallschirm aktiviert hat.

    🎼🎵🎶: „Schatzi, schick uns ein Foto,

    schick uns ein Foto von Dir...!

    (jaaaaaa, ich weiß daß dieser Name zumindestens in deinem Telefon schon andersweitig vergeben ist, aber hier im Forum wäre „Schatzi“ doch die liebenswerte Verniedlichung von Schatzmeister und klingt doch auch deutlich netter als z.Bsp. „Kassenwart“?!


    Lieber Ritter,

    alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag, viel Gesundheit, Glück und auf daß Deine Wünsche (zumindestens die anständigen) in Erfüllung gehen!




    Bis dann, Schatzi!

    Auch von mir ein ganz herzliches „Danke❗️“ an die Hauptorganisatoren,

    auch für Biggi und mich war es ein absolut gelungenes Treffen.✅👍

    Was uns sehr gefallen hat war, daß wir dort am Grillplatz wirklich „unter uns“ waren; für mich zeigt das daß wir uns auch selbst genug sind und keine externe Bespaßung und Bedienung brauchen.


    Ebenfalls Dankeschön natürlich auch an all diejenigen, die hier und dort anfallende Handgriffe/Arbeiten gesehen und „Mitmachen“ praktiziert haben, egal ob es jetzt darum ging Besorgungen zu erledigen, Sachen hin- und her zu tragen, aufzuräumen oder auch darum dreckiges Geschirr mit ins Ferienhaus zu nehmen und dort durch den Geschirrspüler laufen zu lassen.


    Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, daß zumindestens der Hauptaufwand noch zu ungleich auf zu wenigen Personen lag und würde daher auf mehr Eigenverantwortung aller Beteiligten plädieren.

    Ein erster Punkt dazu könnte z.Bsp. das Thema Geschirr & Besteck sein:

    Warum soll der Ritter sein teures Tafelsilber, das edle Thaler Porzellan u.ä. durch die Gegend fahren und schleppen, wenn doch jedes Ferienhaus damit ausreichend ausgestattet ist? Was spricht dagegen, wenn jeder sich sein benötigte Geschirr & Besteck selbst aus dem Ferienhaus mit bringt und später wieder mit nimmt?



    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, für uns war es eine wunderschöne Woche mit vielen lieben Leuten.


    Einziger Wermutstropfen war die unfreiwillig verlängerte Heimreise, verursacht durch einen Elektronik-Defekt (wahrscheinlich Steuerteil) an meinem Mopped.

    In diesem Zusammenhang noch ein ganz spezielles „Danke❗️“ an einen Freund, der Sonntag abend noch rd. 5 Stunden investiert hat und über 300 km gefahren ist, um mein havariertes Bike und mich samt Gepäck zu bergen und mittels Trailer heim zu bringen.

    Ich werde es wegen eines vorherigen Termins zwar nicht zu 10:00 Uhr schaffen, komme aber gern so schnell wie möglich nach.

    (Da ich von der ersten Kanne Kaffee i.d.R. ohnehin nichts abkriege, wird mir dadurch wohl nichts entgehen...) 😉

    Danke für die vielen Glückwünsche und Gratulationen.
    An meinem Geburtstag haben wir eine besonders schöne Strecke unter die Räder genommen und sind von Friedrichshafen am Bodensee nach Lugano gefahren, das Ganze natürlich ohne Autobahn oder maut- / vignettenpflichtige Strecken über den St. Bernhard-Pass.
    Was der Sache etwas abträglich war ist, daß wir erst gegen 12:00 Uhr losgefahren sind und in Chur wegen einer Vollsperrung zum dortigen Schlagermove noch 2 Stunden aufgehalten worden sind.
    Den Pass haben wir daher nur noch in zunehmender Dämmerung, bei Regen und teilweise im Nebel und bei 3 Grad erlebt und es war dann auch nicht so schlimm daß wir "nur' im Auto unterwegs waren.
    Dafür war so gut wie nichts an Verkehr unterwegs und wir brauchten nicht so viele überholen. Für Biggi war es trotzdem ein besonderes Erlebnis, sie war das erstemal auf so einem Pass und hatte bei meiner Fahrerei dann doch gut zu tun ihr Essen bei sich zu behalten...😳😬🤮

    ....ich komme dorthin nie wieder...

    V-Rod Peter :

    Auch wenn es mir selbst persönlich schwer fällt deinen Beitrag als Ganzes noch von der Meinungsfreiheit gedeckt zu sehen;

    zumindestens die hier zitierte Entscheidung wird natürlich respektiert und aus meiner Sicht sogar begrüßt.


    harleykim :

    Mit dem was Du geschrieben hast sprichst Du mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht formulieren können. 👍