Beiträge von V Rodzer

    Prinzipiell stehen wir der neuen Örtlichkeit positiv gegenüber. Jedoch können wir nur 3 Übernachtungen aus zeitlichen Gründen zusichern, falls das durch den Vermieter akzeptiert wird.

    Grüße aus Nordsachsen.

    Hallo miteinander,

    ich habe kurzfristig eine private Führung im Weltkulturerbe Bergwerk Rammelsberg in Goslar organisieren können.

    https://www.rammelsberg.de/fue…wasser-der-roeder-stollen

    Wer Lust hat, kann sich hier im Forum gern kurzfristig melden. Es gilt das Windhundprinzip, weil nur max. 25 Personen aus Sicherheitsgründen für die Führung zugelassen sind.

    Datum: Freitag, d. 14.07.2023

    Zeit/ Beginn: 16:30 Uhr

    Wo: 38640 Goslar, Bergtal 19

    Parkplatz: abgeschlossener Bereich

    Dauer der Führung: ca. 1 ¼ bis 1½ h

    Kosten: 10,00 €/ Person (keine Ermäßigung für Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte, diverse, etc.)

    Weitere Infos: => siehe Link

    Eine Tour für den Tag habe ich noch nicht parat, da sich diese am Tag auch um die Besichtigung/ Führung organisieren lässt. Im Anschluss könnte eine Goslarer Wirtschaft zum Abendessen aufgesucht werden. Auch hier ist noch nichts organisiert, weil die Kurzfristigkeit mich eingeholt hat. Des Weiteren könnte man nach Bedarf der Teilnehmer gemeinsam abklären, ob dies gewünscht wird oder ob wir nach dem Besuch im Bergwerk nach Hasselfelde zurückfahren.

    Außerdem muss auch nicht jeder Teilnehmer die EINE Tour mitfahren, da die Rennsportabteilung und die Abteilung Blümchenpflücker ggf. sich eine andere Tagesbeschäftigung vorgestellt hat und man sich nur zum Treffpunkt einfindet.

    Gebt mir bitte bis Mittwoch Bescheid, wer am Besuch im Rammelsberg Interesse hat.

    Winke, winke Frank

    "Alles was ein Mensch auf der Erde geschaffen hat, hat nur Fortbestand, wenn es von anderen belebt und weitergetragen wird." (R. Messner)

    Mein herzliches Beileid

    R.I.P. Leo

    V Rodzer

    Hallo Albi, dein Argument kann ich nachvollziehen. Ich habe mich bisher, wenn ich immer die Forum T-Shirt getragen habe, mich mit dem V- ROD- Forum zur Zugehörigkeit und Verbundenheit identifiziert. Unser Meeting war da nur eine eng gefasste zeitliche Momentaufnahme eines Jahres. Ein Dealer Shirt, egal ob in der heimischen Umgebung oder als Urlaubsmitbringsel aus der weiten Welt erworben, hat selten ein Jahresbezug.

    Es war nur eine Frage. Ich würde es trotzdem bestellen und nicht die Sache des Drucks erschweren. Weiter so.

    Ich möchte euch wieder mal loben. :thumbup:Es sind wieder schöne Motive, insbesondere die Vorderseite.

    Kann man wieder das Shirt ohne Datumsangabe bestellen? Ja, ich weiß, Extrawurst und so. Aber man kann ja mal fragen.

    Beste Grüße an die Macher.

    Guten Morgen Gisbert,

    jetzt hast du mich aber erschrecken lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden könnte. Ich habe zwar selbst nie groß am Motorrad geschraubt, aber auch nach einem Auszug aus dem Werkstatthandbuch, sah das nicht knifflig aus.

    Am WE werde ich mich mit einer dicken Jacke in der Garage der Sache widmen. Die Demontage kann ich schon vorbereiten. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Vorab vielen Dank.

    Gruß Frank

    Hallo miteinander,

    ich suche für eine VRSCDX Night Rod Special (Bj 2013/2014) eine Blende von der rechten Verkleidung der Kühlerseitenabdeckung in schwarz. Wer hat so ein Teil ohne Beschädigung übrig und möchte diese loswerden. Ich hoffe, die untere Beschädigung ist auf dem Foto erkennbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße Frank

    Dateien

    • V Rod 13.jpg

      (377,56 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    V-Rod Peter

    Kannst Du irgendwelche Navi- / Google-Daten bereitstellen ?

    Ist doch sicherer, wenn mehrere Leute die Tour parat haben...

    Ich würde gern den Sachverhalt von Albi vom 04.06.2020 noch mal aufgreifen. Meine Erfahrungen vom letzten Jahr bestätigen Albis Vorschlag.

    Gibt es noch gps- Daten? Es wäre doch schade, wenn sich die Mühe vom Streckenorganisator an der nächsten Ampel oder an sonstigen Hindernissen in lauwarme Luft auflösen würde. Danke, bis später und in alter Frische.

    Es war uns eine Freude, euch zu begrüßen, zu begleiten, die Kehlen zu befeuchten und die Mägen zu füllen. Dank eures Besuches konnte heute die größte Leipziger Tageszeitung folgendes auf der Titelseite verkünden:


    "Weihnachtsmarkt sprengt alle Rekorde

    Der Weihnachtsmarkt in Leipzig steuert in diesem Jahr auf einen neuen Besucherrekord zu. Vor allem auswärtige Gäste sorgen für das Plus."


    Wir haben gar nicht gewusst, dass die Leipziger Tageszeitung zwischen Einheimischen und Auswärtigen unterscheiden kann. =O (Auf Seite 9 bin ich dann fündig geworden. Hier berichten sie u. a. von den übervollen Busparkplätzen und haben Besucher befragt, die bis zu 10 h Anreise über sich ergehen lassen haben.)

    Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, kommt gut durch die Feiertage, bleibt gesund und habt euch lieb.


    Winke, winke

    Annett & Frank

    So ist das mit unserem Ray. Er verbringt mehr Zeit beim Freundlichen, als auf Arbeit. Er schließt somit die Tür bei Classic Bike B. auf. 8)

    Übrigens, finden zufällig ähnliche Veranstaltungen (Nikolausparty) in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Köln etc. statt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß, denn voriges Jahr war die Hütte voll und die Stimmung super.

    Hallo Grauer,

    da kann ich Wolfgang G nur beipflichten. Tolle Idee, die sicher bald Nachahmer finden wird. Die Sache mit der Ganganzeige wird bestimmt einige interessieren. Wenn du damit fertig bist, dann lass es uns wissen.


    Gruß V Rodzer