neue Halogen Birnen - bringen die wirklich mehr Licht?

  • Moin zusammen!


    Gestern flatterte mir der neue Polo-Prosekt in Haus, dort werden neue Philips Birnen (X-tremeVision und BlueVision) bewerben. Abgesehen davon, dass die Teile recht teuer sind (H4 für EUR 19,- bzw. H7 für 23,-) versprechen diese "100% mehr Licht" bzw. "Xenon Effekt und 90% mehr Licht".


    Lohnt es sich wirklich, diese Teile gegen die Standard Birnen aus den USA zu tauschen? - und wenn ja, nehme ich H4 oder H7 für die Muscle (Modelljahr 2014)?


    Gruss
    G

  • Im Gegensatz zu den Standart Funzelnbringen die schon was. Macht natürlich nur Sinn wenn du auch im Dunkeln fährst. Du brauchst aber H9 bzw H11 Lampen.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Hi
    Muscle hat 2 Birnen, glaube auch das es H9 sind.


    Die NRS hat eine H4 verbaut.


    Siehe Bilder.


    Ach, mehr Licht ist relativ, wenn es dunkel und trocken ist, sind Sie gut. Ist es nass, ist es meist ein Blindflug! Das ist die Erfahrung was ich gemacht habe.


    Gruß Marcel

    Dateien

    • image.jpg

      (203,69 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (138,6 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles aus Leidenschaft…….

  • Bei der Muscle ist als Abblendlicht H11 verbaut und als Fernlicht H9.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Habe erst vor kurzem die Philips mit den Originalen aus meinem Auto getauscht und bin sehr zufrieden. Die Lichtausbeute mit den Originalen war gelinde gesagt unter aller S... Da ich mit meiner Muscle bisher noch nicht bei Dunkelheit gefahren bin werde ich abwarten und im Bedarfsfall auch auf die Philips umsteigen.

  • Yepp, und einen verchromten Feuerlöscher wenn der Kabelbaum unter der 400 Watt Last abraucht.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • und zur frage zurück...... jedes licht ist besser als das originale. Aber bei den zubehörfunzeln gibt es schon unterschiede. Befriedigend besser sind die auch nicht. Hab hier och einen einbaufertigen abblendlichtsatz mit echtem Xenon liegen. Der hat geiles licht gemacht. Nur eben unzulässig in D.


  • :rolleyes: was ist den wohl in den scheinwerfern der älteren modelle drin :smoker:


    gruß gero


    In den älteren Nightrod Modellen bis 2011 ist H4 verbaut.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Hi,


    nach der Nachricht von Markus257 sollte es ja eine Sammelbestellung zum Sonderpreis geben :-)


    Wie ist die Haltbarkeit der Osram? oder Phillips?


    gruß Marcel

  • Danke schon mal für die Feedback!


    Nun lese ich aber im Handbuch, dass ich zunächst die Hauptsicherung abziehen muss. Also doch eignes an Aufwand. Ist das wirklich nötig? - bei diversen PKW habe ich schon mal Birnen gewechselt ohne den Sicherungskasten zu bedienen.


    Gruss
    G

  • Brauchts Du nicht !
    Aber Aufwand ist da ziehen ja nun wirklich nicht wenn Du schon die Lampe demontierst zu wechseln der Leuchtmittel.


    Gruß
    Karuso

  • Mehr Lichtstrom (Osram Night Racer 110 hat 110 Prozent mehr als Standard Halogen) geht immer zu Lasten der Lebensdauer .... eine Ultra Life hat die doppelte Lebensdauer.... aber in der Praxis bin ich zwei Jahre gefahren und die Night Racer ist bisher nicht ausgefallen .... Lichtstrom reduziert sich natürlich mit der Lebensdauer .... aber die Ausleuchtung ist genial .....



    Sent from my iPhone using Tapatalk