Weg isse - meine VROD MUSCLE...

  • Moin zusammen,


    hab ja lange nichts mehr geschrieben, da sich zwischenzeitlich bei mir einiges verändert hat, was so manches graue Haar nach sich ziehten wird.


    Was mich aber so wirklich richtig stinksauer macht:


    Meine VROD MUSCLE wurde mir aus meiner angemieteten Garage gestohlen, wo sie den Winter trocken überstehen sollte.


    Dort hatte ich sie nach erfolgreichem TÜV vollgetankt und sauber ordentlich abgestellt. Als ich dann gestern mal den Batteriestand kontrollieren wollte, und das Garagentor öffnete, dachte ich erst, es ist das falsche Tor. Nochmal zugemacht, wieder aufgemacht - nein, kein Mopped da. Nur das abgerissene Kennzeichen liegt in einer Ecke. Am Tor ist fast nichts zu sehen, was auf einen Aufbruch hindeutet.


    Trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage verschwunden.Wird entweder woanders mit gefälschten Papieren verkauft worden sein oder liegt schon in Teilen bei irgendwelchen günstigen Teileanbietern...


    Es war die letzte in schwarz matt, dezent verändert, soundoptimiert, gemapped. Und nun weg. Ich könnte KOTZEN!


    Jetzt folgt die Lauferei mit der Versicherung, warten auf Restwertgeld, mit viel Glück kann ich dann irgendwann ein neues Mopped ordern.


    Hier nochmal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/muscle/vrod-muscle.JPG]


    Kontrolliert Eure Winterlager lieber einmal öfter...

  • Tut mir leid für Dich ! Bei uns sind es täglich mehrere Autos, die in und um Dresden verschwinden - den offenen Grenzen sei Dank, sagt die Autoindustrie.
    Hoffentlich kannst Du alles schnell abwickeln und bald wieder aufs Mopped steigen...
    Ich drück Dir die Daumen !!!

  • Oh man, da könnte man im Kreis kotzen. Hoffentlich klappt die Abwicklung ohne Stress.
    Ich hoffe ich muss sowas nicht erleben.
    Da fällt mir ein, ich wollte meine immernoch zusätzlich an die Kette legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Was für ein Sch...
    Ich hoffe deine Versicherung macht keinen Ärger.
    So, und jetzt geh ich zu meiner Garage und schaue mal nach, ob noch alles da ist
    In was für Zeiten leben wir eigentlich




    Gruß Bumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Wirklich eine scheiss Situation!
    Mir haben sie damals auch eine Suzuki Bandit geklaut.Stand direkt unter meinem Wohnzimmerfenster.
    Ich habe auch nur den Restwert bekommen, obwohl der Fighter das doppelte wert war!
    allein schon wegen den anbauteilen :( )
    Ich geh davon aus, das der Dieb bzw. die Diebe im Auftrag gehandelt haben.
    Harleys sind meist leicht in DE wiederzuerkennen, da die meisten Besitzer ihre Maschinen "individualisieren".


    Daher rate ich jedem, ein Wertgutachten erstellen zu lassen, damit man in solchen Fällen auch die Anbauteile, Veränderungen ersetzt bekommt, die ja nicht ganz günstig bei Harley sein können!
    Ich hab in meinem Umbau bereits ca 14 Riesen reingesteckt und es ist noch viel zu machen :D


    beste Grüsse
    Jazek

  • Abmelden eines geklautet KFZ ist in D auch 'ne geile Nummer...


    Drei mal war ich da, insgesamt ca sechs Stunden in der Behörde verbracht. Die Abmeldung selber dann dauerte 7 einhalb Minuten und kostete 7 einhalb Euro.


    Wenigstens das passt... :rolleyes:

  • Ich möchte ja nicht klugscheissen, aber meistens warten die Versicherungen mit der Regulierung bis zur Einstellung der Staatsanwaltschaft.
    Das kann leider einige Wochen dauern ;( Wenn Du nach vier Wochen nichts gehört hast, einfach mal bei den Bullen bzw. bei der Staatsanwaltschaft anrufen und nachfragen :thumbup:

  • Ich bin grade auch bisschen Sauer,hab mein Moped in die Werkstatt gebracht um ein ölleck reparieren zu lassen.
    Jetzt die Nachricht ,dein Moped ist fertig und ich hin meine geile Gelbe Muscel holen und auf der Heimfahrt musste ich feststellen das
    sie nun noch mehr Öl verliert als vorher,aber das ist ja alles zu ertragen im Gegensatz zu Dir.
    Ich wünsche Dir das Du genug von der Versicherung bekommst um gleich eine Neue zu bestellen.



    Gruß Muscel-wich12

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnloser Wärme!!

  • Nach wie vor alles offen.
    Die Versicherung will nicht zahlen.


    Begründung:
    Ich habe keinen Zeugen, der beweisen kann, dass ich das Mopped in der Garage abgestellt habe.
    Und ich habe keinen Zeugen, der beweisen kann, dass ich das Mopped nicht zwischenzeitlich wiedergefunden habe und in Einzelteilen verkauft.


    Zum Glück gibt es den gelben Rechtsschutz. Anwalt ist eingeschaltet, Klage läuft nun, muss aber noch ca 6 Monate bis zu einem Jahr warten...