Beiträge von Jazek

    Wirklich eine scheiss Situation!
    Mir haben sie damals auch eine Suzuki Bandit geklaut.Stand direkt unter meinem Wohnzimmerfenster.
    Ich habe auch nur den Restwert bekommen, obwohl der Fighter das doppelte wert war!
    allein schon wegen den anbauteilen :( )
    Ich geh davon aus, das der Dieb bzw. die Diebe im Auftrag gehandelt haben.
    Harleys sind meist leicht in DE wiederzuerkennen, da die meisten Besitzer ihre Maschinen "individualisieren".


    Daher rate ich jedem, ein Wertgutachten erstellen zu lassen, damit man in solchen Fällen auch die Anbauteile, Veränderungen ersetzt bekommt, die ja nicht ganz günstig bei Harley sein können!
    Ich hab in meinem Umbau bereits ca 14 Riesen reingesteckt und es ist noch viel zu machen :D


    beste Grüsse
    Jazek

    Hier war keines Wegs die Rede von die Drehzahl auf 800 runterzudrehen,jeder der ne Rod fährt weiß dass das nicht machbar. Ich selbst habe Sie bei 1064 das ist ein Wert wo sie immer noch sehr gut anspringt. Alles tiefere nach unten bringt Probleme.

    Ich hab auch anfangs mit PowerVision die Drehzahl auf ca 1000 runtergedreht.In der Kaltphase sprang sie echt kacke an bzw.ging immer aus.
    Hab jetzt auch ca 1150 hochgeschraubt und bin damit echt zufrieden.Läuft so echt rund...




    Beste Grüsse
    Jazek

    Moin


    Ich hab die Auspuffanlage gebraucht für meine NRS gekauft.
    Habe dann aber kurzfristig eine andere Anlage bekommen,sodass ich diese nicht verbauen konnte.


    Es befinden sich in dem Endtopf Scheiben.Zurzeit 8Stück (original)
    Diese können aber Scheibenweise entfernt werden und der Sound kann somit optimiert werden. :thumbup:


    Gruss

    Alles klar!Danke


    Ich habe vor kurzem div.Umbauten eintragen lassen.
    Airride,Heckumbau etc.
    Der Prüfer meinte,der Lenker,Riser und Auspuff werden nicht eingetragen,da diese Teile eine ABE bzw.der Auspuff eine EG-Nr.hat.


    Das hat mich einwenig verunsichert.Lieber wäre mir eine Eintragung gewesen.


    Beste Grüsse

    Moin moin,


    wie sieht es bei einem Umbau des Lenker+Risers bez.Eintragung aus?
    Müssen diese extra eingetragen werden,wenn eine ABE für beide Komponenten vorliegt?
    Der DragbarLenker ist von LSL.Hersteller des Risers weiss ich jetzt nicht.


    Beste Grüsse
    Jazek

    Kette schluckt nicht soviel Leistung wie Kardanwelle.
    Das bedeutet also,das die getestete BMW noch mehr Leistung am Hinterrad hat,als werksseitig angegeben!(


    Hatte der Kollege vom DynoJet Prüfstand ja doch recht!



    beste Grüsse
    Jazek

    Danke.Sehr Informativ der Bericht! :thumbsup:


    Wenn BMW die Leistung mit 193PS angibt und an der Kurbelwelle 202 PS gemessen wurde,kann man doch davon ausgehen,das die angegebenen 193 PS am Hinterrad gemessen wurden? (Abzügl.Toleranz etc.)




    Beste Grüsse
    Jazek


    Auch BMW gibt keine Hinterradleistung an.

    Der Kollege vom Prüfstand hat auf Anfrage mir dieses bestätigt!
    BMW Angaben entsprechen immer der angegebenen Leistung am Hinterrad,teilweise sogar leicht darüber!



    Einige DragFahrer Kollegen meinten auch einmal in einer Diskussion,das besonders BMW Leistungsangaben mit der Leistung am Hinterrad übereinstimmen.
    Die Japaner übertreiben da gerne extrem!


    Wie kommst du darauf,das es bei den BMW Bikes nicht stimmen sollte bzw.auch von der Kupplung gemessen wird?!?


    beste Grüsse

    Verändert wurde:
    Sportluftfilter K&N und Auspuffanlage BSL Firestarter+Racing DB Eater.Des weiteren gewechselt auf 260er Hinterreifen.


    Die BSL HotShot Anlagen sollen generell viel Leistung wegnehmen!Sind wohl schlecht Abszustimmen.


    Dafür finde ich die Werte echt gut!
    Die Abstimmung hat auch mehrere Stunden gedauert...es wurden viele Durchgänge gefahren,um an diese Werte zu kommen.


    Standgas/Leerlauf kann ich selbst regulieren.Dieses wurde jetzt auf 1050 reduziert.
    Ich glaube,das war sogar das Minimum...weiter runter ging es mit dem Power Vision nicht viel mehr.


    Die orig.angegebenen 122 ps wurden die am Hinterrad gemessen oder an der Kupplung?
    Viele Hersteller messen ja an der Kupplung.Der Kollege vom Prüfstand meint,BMW ist einer der wenigen Hersteller,die am Hinterrad messen.



    Beste Grüsse

    ja der gefällt mir auch, nur der ist meine ich für 1 Personenbetrieb ausgelegt. Und da meine Holde auch mal mitfährt.......
    Weiter möchte ich auch mein Kennzeichen hinten am Reifen behalten und nicht auf nen seitlichen umrüsten.


    Schwere Entscheidung, aber bis zum Winterprojekt ist ja auch noch etwas Zeit um weitere Ideen zu sammeln.

    Hi



    Ich habe einen leicht modifizierten Stahlheckunterbau.....damit bekommt man auch die 2-Personen Zulassung.
    Mir ist es auch wichtig,hier und da mal eine Frau mitzunehmen :D


    Wieso möchtest du kein seitliches Kennzeichen?


    Beste Grüsse

    Ich kann dir den Heckfender von nlc empfehlen (modell v1).gibt es auch bei ms-biketec.
    Sieht ähnlich aus wie der ms-flat,hat aber noch lufteinlässe eingearbeitet.
    Diese optik lässt das bike einwenig sportlicher aussehen.man kann auch gut die hinteren blinker dort einbauen.




    Beste grüsse
    Jazek