Beiträge von jottpeter

    Moin zusammen, habe momentan noch drei weitere große Baustellen, deswegen bin ich nur sehr selten am Lesen...


    Fängt mit C an und hört mit DIA auf.


    Der letzte Brief der Versicherung (Schadenszentrum, Sachbearbeiterin): Sie können keinen Versicherungsschutz für das Ereignis gewähren, da ich der gesteigerten Nachweispflicht nicht nachkomme...


    Dann kam ein Schreiben von der Hauptverwaltung (dort ist die Klage wohl eingegangen), dass mir 2/3 der Summe der Klagschrift überweisen wird.


    Nun ist der Streitwert nur noch der Rest.


    Es bleibt spannend...

    Nach wie vor alles offen.
    Die Versicherung will nicht zahlen.


    Begründung:
    Ich habe keinen Zeugen, der beweisen kann, dass ich das Mopped in der Garage abgestellt habe.
    Und ich habe keinen Zeugen, der beweisen kann, dass ich das Mopped nicht zwischenzeitlich wiedergefunden habe und in Einzelteilen verkauft.


    Zum Glück gibt es den gelben Rechtsschutz. Anwalt ist eingeschaltet, Klage läuft nun, muss aber noch ca 6 Monate bis zu einem Jahr warten...

    Abmelden eines geklautet KFZ ist in D auch 'ne geile Nummer...


    Drei mal war ich da, insgesamt ca sechs Stunden in der Behörde verbracht. Die Abmeldung selber dann dauerte 7 einhalb Minuten und kostete 7 einhalb Euro.


    Wenigstens das passt... :rolleyes:

    Moin zusammen,


    hab ja lange nichts mehr geschrieben, da sich zwischenzeitlich bei mir einiges verändert hat, was so manches graue Haar nach sich ziehten wird.


    Was mich aber so wirklich richtig stinksauer macht:


    Meine VROD MUSCLE wurde mir aus meiner angemieteten Garage gestohlen, wo sie den Winter trocken überstehen sollte.


    Dort hatte ich sie nach erfolgreichem TÜV vollgetankt und sauber ordentlich abgestellt. Als ich dann gestern mal den Batteriestand kontrollieren wollte, und das Garagentor öffnete, dachte ich erst, es ist das falsche Tor. Nochmal zugemacht, wieder aufgemacht - nein, kein Mopped da. Nur das abgerissene Kennzeichen liegt in einer Ecke. Am Tor ist fast nichts zu sehen, was auf einen Aufbruch hindeutet.


    Trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage verschwunden.Wird entweder woanders mit gefälschten Papieren verkauft worden sein oder liegt schon in Teilen bei irgendwelchen günstigen Teileanbietern...


    Es war die letzte in schwarz matt, dezent verändert, soundoptimiert, gemapped. Und nun weg. Ich könnte KOTZEN!


    Jetzt folgt die Lauferei mit der Versicherung, warten auf Restwertgeld, mit viel Glück kann ich dann irgendwann ein neues Mopped ordern.


    Hier nochmal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/muscle/vrod-muscle.JPG]


    Kontrolliert Eure Winterlager lieber einmal öfter...

    Fahre mal bitte ein eingestelltes Motorrad, dann änderst du deine Meinung.
    Fast mein Geschreibe bitte nicht so auf als wenn ich hier auf biegen und brechen hier etwas Verkaufen will. Aber ich lese hier das dieses einige Leute beschäftigt und ein wenig unsicher sind.


    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich für die Art wie ich fahre mit der MUSCLE schon bärig zufrieden war, als sie noch im Serienzustand war. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es noch besser bräuchte. Aus ThunderMax-Zeiten an meiner vorherigen FXDB weiss ich schon, dass irgendwie immer was verbessert werden kann, aber ob ich das haben muss und auch ausreize würde ich für mich in Frage stellen. Zumal es ja auch etwas kostet.
    ABER mit REMUS usw habe ich gemerkt, dass es nun sicherlich Sinn macht, etwas zu tun, weil sich alles für mich merklich verändert hat und ich etwas von der Spritzigkeit vermisse, die meine MUSCLE vorher hatte (auch wenn sie vorher wahrscheinlich auch schon nicht optimal war).

    Also ich bin SEHR zufrieden und Klangprobe ergab wesentlich besser als bei meinem Selbstbauversuch...


    Bei meinem Versuch waren die Scheiben zu dünn und verbogen sich beim Schweissen, ausserdem sah man die Schweißnähte /- punkte von hinten. Die Scheiben schlossen nicht richtig mit dem Dämpfer ab so dass der Klang zwar schon gut, aber eben nicht so gut wie mit den neuen ist.


    DANKE nochmals für die Umsetzung! :thumbsup:


    PS: Die SOZIA meint, nun hört sich die schönste aller V-RODs wie ein Motorrad an... 8)

    Also, DANKE für Eure Ausführungen...!


    Warum ich verstellen will? Na, weil zu zweit ein anderes Gewicht auf der MUSCLE ist und laut Handbuch das so gemacht werden muss...


    Beim ersten mal bin ich mit Stufe 2 gefahren - wie auch alleine. Das eierte zu zweit ganz schön und die Sozia rutschte immer hinten weg beim Gasgeben... Nun hatte ich Stufe 5 eingestellt und probiert und alles gut: kein eiern, fahrwerk stabil wie sonst alleine in Stufe 2 und Sozia rutschte nicht nach hinten!


    Also scheint das was zu bringen...

    Hallo Jottpeter,
    Mit WD 40 einsprühen könnte helfen, aber auch dazu führen, dass sich da regelmäßig eine Menge Dreck festsetzt. Möglicherweise wäre eine Art Trockenschmierung (Graphit???) da sinnvoller. Ansonsten tut man sich leichter, wenn man das Hinterrad dabei entlastet (Rangierheber).


    Grüße,


    Egon


    Moin Egon,


    am Anfang ging das Verstellen leichter, gestern habe ich gesehen, dass da anscheinend auch schon etwas Dreck zwischen ist.


    Alternativ könnte ich auch Radglanz oder ggf sogar Ballistol einsetzen. Wenn das nicht schadet. Schlimmer soll's natürlich nicht werden. Oder gibt's was bessseres dafür zum Schmieren? Schmiernippel sind ja nicht vorhaneden... ;)

    Moin, gestern wollte ich mal im Zweimann-Betrieb meine MUSCLE bewegen und dazu die originalen Federbeine verstellen...


    Ich fahre in Stufe 2, mussten nun auf Stufe 5. Hab zum Glück einen Hakenschlüssel dafür gehabt, trotzdem ging es sehr schwergängig - anders als beim Neukauf. Da kam mir dann heute morgen der Gedanke, ob man die Federbeine an der Stelle zB regelmäßig mit WD40 einsprüht, damit das leichter geht. Oder ist das nicht gut / kontraproduktiv?


    Ich werde doch öfter mal umstellen wollen...

    DANKE für all Eure Tipps!


    Habe die Ursache gefunden! Das Problem war - wie so oft im Leben - das Teil auf der Sitzbank, dass die Hände am Lenker hat... :S


    Karuso : hat übrigens den Vogel abgeschossen. Ja, der Tipp mit den ungewollten Verbindungen zwischen Cover und... Genau das war der Fehler. Ich habe im Cover einen PIEZO-Taster eingebaut, mit dem ich mein Garagentor öffnen und schliessen kann. Der hatte leider Kontakt mit dem Luftfilterdeckel. was die Geräusche verursacht hat. Im Luftfilterdeckel hat sich der Taster schmirgelnder Weise verewigt.


    Ich habe nun den Luftfilterdeckel an dieser Stelle ausgespart, der Taster passt und nix klappert mehr!


    Leider ist der Taster hinüber, durch das Schmirgeln wurden die Kabel direkt am Taster blankgerubbelt. Neuer Taster ist bestellt und wird bei Ankunft eingebaut.

    DANKE für die Info! :thumbup:


    Das Teil besteht jedenfalls aussen aus mindestens zwei Teilen, das längere unten und oben ein kürzerer Deckel.


    Das untere Teil und der Deckel haben je zwei flache Nasen, die aber interessanterweise nicht übereinander stehen.


    Der Deckel ist definitiv locker und wackelt. Den festgezurt mit einem Blumendraht hat ja wirklich Geräuschminderung gebracht, also von 100% auf unter 10% verbessert. Jetzt ist es nur noch wenig, aber das hätte ich wenn möglich eben auch gerne weg. Das mit dem selbstschweissenden Klebeband und dem Gaffaband werde ich versuchen.

    Moin zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich relativ unangenehm und laut kklingende Vibrationen die unterm Airbox-Cover zu hören sind, wenn der Motor meiner MUSCLE bei ca. 3000 Umdrehungen läuft.


    Gestern Abend habe ich mal alles abgeschraubt, ich hatte den Luftfilterdeckel in Verdacht. War aber fest. Das einzige lose Teil, das ich gefunden habe, ist das Tiel zwischen den beiden Ansaugstutzen. Ebenfalls fast so hoch wie der hintere und nicht ganz so dick im Durchmesser wie die Stutzen. Es besteht aus wohl einem Rohr, auf dem ein Deckel steckt. Der Deckel wackelt wie Hulle, ich bekomme ihn aber nicht ab oder festgedreht. An einer Stelle ist ein senkrechter Strich auf Deckel und Rohr gemalt, wohl zur Anzeige, in welche Position er gehört.


    Um ersteinmal zu sehen, ob er wirklich die Geräusche verursacht, wollte ich ihn mit Textilklebeband fixieren, aber das klebte nicht so gut... Nun habe ich ihn mit einem kleinen Stück draht vorerst fixiert. Alles wieder zusammengebaut und danach auch bei 3000 Umdrehungen viel weniger unangenehme Geräusche.


    Ganz weg sind sie nicht.


    Was ist das für ein Teil, was macht das (Entlüftung? Da sind zwei schwarze Gummischläuche dran...), bekommt man den oberen Teil zerstörungsfrei ab und wie bekommt man das fest, damit endlich wieder Ruhe im Karton ist?


    Hier noch ein Bild dazu...:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgtank.de/u/n/i/IMG_6636.JPG]