Muscle oder Diavel ?

  • Bin der Frank aus Hannover und hatte noch nie eine Harley, jetzt im hohen Alter sollte es eigentlich endlich mal eine werden und neulich hätte ich schon fast eine Muscle gekauft. Dann habe ich aber auch eine probefahrt mit eine Diavel gemacht und was soll ich sagen, dagegen ist der Muscle-Motor ein Witz. Aber was tun, die Muscle sieht geiler aus und kannman besser umbauen aber die Diavel einach wie Hölle, da tränen einem schlichtweg die Augen. Stand hier auch schon mal jemand vor der Entscheidung und kann was dazu beitragen? Franky

  • Hallo Franky,


    was für eine Antwort erwartest Du denn von diesem Forum?
    Die Entscheidung musst du schon selber treffen.
    Mit Sicherheit ist die Diavel ein tolles Motorrad- wenn man Italiener mag.
    Bei mir war es damals ganz einfach: 1. Liebe auf den ersten Blick. 2 keine Alternative in Sicht. 3. Kommentar eines Kollegen: "Da hab ich schon mal drauf gesessen- Das ist wie eine schöne Frau anfassen."
    Also lass dein Herz sprechen oder wirf eine Münze 8o


    Grüße,
    Egon

  • Dein Fast-Kauf ging in die richtige Richtung.


    Da hat noch das Herz und der Bauch gesprochen. Das Hirn braucht hier etwas länger um zum gleichen Ergebnis zu kommen ?(

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Franky,


    Wenn ich deinen Post richtig verstehe, findest du die Muscle eigentlich geiler. Wenn du deinen Punkt mit dem "Motor" auf die Beschleunigung beziehst, so sei versichert, dass man die Werks-Muscle dort noch drastisch optimieren kann. Auch wenn du das Glück hast eine Maschine zu bekommen, gibt es dort richtig Spiel nach oben. Ich persönlich fand zum Beispiel immer, dass meine gut lief. Aus diversen Gründen habe ich sie trotzdem "Optimieren" lassen und nun zieht sie zwischen 2500-3500 Umdrehungen besser als zuvor bei 5000.


    Viele Grüße,
    anthony

  • Hallo Frank aus der Nachbarschaft,


    hier, in unserem schönen Forum, bekommst Du keine objektiven Antworten, die Motorräder sind auch nicht vergleichbar. Wenn Du nur ein Motorrad kaufen willst, kauf die Diavel !!! Willst Du aber neben einer Harley eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, einen Mythos etc. kaufen, dann kauf die Muscle !!! Diesen verrückten Haufen bekommst Du umsonst dazu....


    Viel Spass bei der Entscheidung :thumbsup:


    WUFF

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Willst Du aber neben einer Harley eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, einen Mythos etc. kaufen, .

    jetzt habe ich pipi in den Augen mit Gänsepelle.



    Hätte es nicht besser ausdrücken können.




    Franky


    Was die Diavel an Leistung hat kann ich nicht beurteilen. Aber ob 200PS oder 123PS spielt auf der Landstraße keine Rolle. Ich hatte in den letzten Jahren von 120-180PS alles. Und meine Empfinden ist der Druck und die Power plus die Optik der V-Rod sucht seinesgleichen. Ist natürlich Geschmackssache.


    Ganz Ehrlich würde ich an deiner Stelle nach deinem Fahrstil entscheiden. Willst du alles niederbrennen nehm die Diavel. Wills du ein schönes Bike aus den USA mit Herz,Charme,Stil........ dann kauf ne..... :D


    Und nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.


    PS. eine Option hätte ich noch.


    KAUF BEIDE :thumbsup: :smoker:

  • Hallo Frank,


    helfen wird dir bei dieser Entscheidung keiner können, doch vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas bei der Entscheidungsfindung!?


    Letztes Jahr im Mai habe ich die NRS beim Händler gesehen, weil ich für meinen Vati ein Bike-Wochenende buchen wollte. (Geburtstagsgeschenk) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Motorradführerschein und hatte auch nicht vor diesen zu erwerben. Nachdem ich sie dann angeschaut und probegesessen hatte, habe ich im Urlaub meinen Führerschein gemacht und im Oktober habe ich sie mir dann geholt. :D :thumbsup:


    Ansonsten kann man die beiden Maschinen nur schwer vergleichen und vielleicht solltest Du diese vorher noch probefahren?



    Die sollten vom Konzept her einfacher zu vergleichen sein?


    Viele Grüße und viel Spaß,
    René


    PS: Persönlich finde ich, das die NRS schon reichlich Leistung hat, aber nach oben ist immer noch was Luft... :smoker:

  • Hi Fränky,


    guter Rat, lass es bleiben, und kauf den Itaker,


    V-rod fahren ist mehr als nur Harley, wenn du das nicht beim ersten Anblick spürst wird das nix außer nem` Bandscheibenvorfall. V-rod fahren heißt auch ggf. Mopped so zu verändern das Mann schlechter sitzt, schlechter Fährt und trotzdem nie was anderes Fahren würde als gerade diesen Bock.


    Glaub uns sie ist zu stark und du zu schwach,


    sonst hättest längst Unterschrieben.


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • wie zu befürchten war kann es hier natürlich nur schwer objektive Meinung geben, hatte jedoch gehofft jemanden zu treffen der vor der ähnlichen Entscheidung gestanden und sich für eine Muscle entschieden hat um zu horchen ob er diesen Schritt bereut hat (wenn ja warum) oder auch nicht (wenn nein warum nicht). Will mal die Wort von Egon aufgreifen 1.) Lieb auf den ersten Blick passt schon, die Muscle ist das schönere Motorrad 2.) keine alternative ... leider doch, vor allen Dingen auch im gleichen Preissegment 3.) es ist wie ein schöne Frau anfassen ... stimmt, bei der Diavel ist es eine rassige Italienerin, noch dazu vollgepackt mit einem Überfluss an Elektronik-spielereien. Aber trotzdem wird es schwer sehr schwer, aber derzeit schlägt die Waage ziemlich in Richtung Diavel, denn an Harley-typischen Saufgelagen oder ähnlichem liegt mir nichts, bei mir steht eindeutig der Fahrspass im Vordergrund und davon gibt es auf der italienischen Lady (leider ?) jede Menge. Franky

  • Hi,


    kleiner Tipp von meiner Seite....ich bin die Diavel, neulich die Monster 1200 S und natürlich ständig mein Liebling
    die NRS gefahren....


    Diavel = sauschnell, geiler Anzug usw.
    Monster 1200 S = sauschnell, noch geilerer Anzug und was womit man richtig Kurven fahren kann, damit würde
    ich wahrscheinlich nicht so alt werden ;(
    NRS/Muscle = schnell genug um richtig Spaß zu haben + Spirit wie von den Kollegen schon geschrieben


    Aber, solltest du ein Kurvenfanatiker sein....kauf dir ne Monster 1200 S


    Bin gespannt, für was du dich entscheidest. :smoker:

  • soll ich dir eine bestellen? Ne diavel meine ich. Ich stell sie in meinen schuppen und du holst sie in einem jahr ab. 0 km auf der uhr und 16 prozent günstiger......
    So hart ist auch für mich das leben geworden. Das biest muss irgendwann auch in meine hütte. Ich find sie geil. Hab gestern mal die ganz neue angesehen. Ok, das mit dem plastegedöns und den neuen leuchten ist nicht schöner geworden als bei der alten version, aber scheiß drauf. Das ding geht in allen drei fahrstufen richtig gut. Keine herausforderung für jemand der ne v-rod bändigen kann. Aber ne fireblade kann das auch und ne BMW RR bläst noch mal nen zahn besser wenn sie auf 200 pferdchen geöffnet ist. Und die ganzen traktions und was weiß ich hilfen sind auch schön. Aber eben komm ich final aus meiner werkstatt. Final meint, ich müsste die saison schaffen ohne schrauben zu drehen. Die fette else bleibt erstmal hier. Ist aber auch nur ne jämmerliche vrsca mit dem winzigen motor und der schmalen bereifung und........ ach scheiß aufs geschreibsel. Stürz dich in verzweifelung aber lass und V-rodeln...

  • Zitat

    wie zu befürchten war kann es hier natürlich nur schwer objektive Meinung geben, hatte jedoch gehofft jemanden zu treffen der vor der ähnlichen Entscheidung gestanden und sich für eine Muscle entschieden hat um zu horchen ob er diesen Schritt bereut hat (wenn ja warum) oder auch nicht (wenn nein warum nicht). Will mal die Wort von Egon aufgreifen 1.) Lieb auf den ersten Blick passt schon, die Muscle ist das schönere Motorrad 2.) keine alternative ... leider doch, vor allen Dingen auch im gleichen Preissegment 3.) es ist wie ein schöne Frau anfassen ... stimmt, bei der Diavel ist es eine rassige Italienerin, noch dazu vollgepackt mit einem Überfluss an Elektronik-spielereien. Aber trotzdem wird es schwer sehr schwer, aber derzeit schlägt die Waage ziemlich in Richtung Diavel, denn an Harley-typischen Saufgelagen oder ähnlichem liegt mir nichts, bei mir steht eindeutig der Fahrspass im Vordergrund und davon gibt es auf der italienischen Lady (leider ?) jede Menge. Franky


    Der Vergleich ist sehr gut. Üblicherweise ist die erste Frau immer die hübsche schlanke Italienerin, die man überall gerne an seiner Seite vorführt und unglaublich stolz drauf ist......mit der Unzahl kleiner Mängel kann man sich problemlos arrangieren. Mit der Reife kommt der Punkt wo man die Summe der Mängel nur noch schwer ertragen kann. Und eigentlich hätte man gerne richtig schöne Titten, einen geilen Arsch und einfach nur noch guten Sex.....ohne diese vielen kleinen Macken. Wenn du diese Erkenntnis gewonnen hast, hast du die richtige Frau und eine Muscle in der Garage :-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nur als Beispiel: Mein Bruder hat seine Diavel gerade zugunsten einer Harley abgegeben und zwar nicht für ne Rod sondern für ne Sporty. Lag sicherlich nicht an der Fahrleistung aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei Harley schier unendlich. Dazu noch der Klang, Motorlauf und gaaanz viel Feeling!!!

  • Watt Grauer? Du kriegst nur 16% auf eine Duc? Ich kriege 20% und kauf trotzdem keine. Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich eine K1300S raus lassen. War schon fast beim Händler. Dann habe ich in einer Zeitschrift Werbung von der Muscle gesehen. Das war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe den Apparat bestellt ohne Probefahrt. Wie schon geschrieben, V-Rod fahren ist auch eine Lebenseinstellung.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hör bloss nicht auf das ganze Traditions- und Mythosgelaber der Harleyfraktion. Ist nur heisse Luft und Auswirkung eines zutiefst ausgeprägten Stockholmsyndroms (Google). Und irgendwie hast du dich doch eh schon entschieden, oder?
    Bin ne Duc noch nie gefahren, habe da also keinen Vergleich. Ich kann dir nur sagen, ne Rod ist FÜR MICH ein sackschwerer Eisenhaufen. Es macht mir schon Stress das Teil aus der Garage zu schieben. Ganz im Gegensatz zu meiner Buell, die ist dagegen leicht wie ein Tretroller. Ich würde mir keine Rod und erst recht keine EVO mehr kaufen. Du versenkst Geld ohne Ende für Umbauten die eigentlich ausser Optik nix bringen plus noch mehr Geld für techn. Optimierungen die eigentlich nicht nötig sein sollten. Danach hast du ein dermaßen verbasteltes Bike dass du es nie wieder verkaufen kannst ohne einen riesigen Wertverlust usw. usf. Also lass die Finger von dem Ami-Schrott, hol dir die Duc oder sonstwas geiles und werde glücklich.
    Gruß vom Zappa
    PS: Ach ja, die Buell und die Rod (und die Harleys davor) haben mich mit vielen Leuten zusammengebracht von denen mir ein Großteil wirklich sehr am Herzen liegen. Und dann kommt doch wieder ein klein bisschen Lebenseinstellung, Philosophie usw. ins Spiel. Und jetzt wirds langsam schwierig objektiv zu bleiben.....

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • eine echt rattenscharfe Diskussion :thumbup: echt witzig zu lesen, :thumbsup:
    aber mich erstaunt, dass Ihr als ausgewachsene Mitteleuropäer so positiv über die Diavel berichtet. Ich habe sie letztes Jahr zur Probe gefahren. Tja, die Fahrleistungen sind ja wirklich ganz nett, aber ich war in jeder Kurve mit den Stiefeln auf dem Asphalt. Das macht auf die Dauer keinen Spaß. Dann erzähle ich das dem Händler und er will mir erzählen, dass man nur die Fußspitzen auf die Raste aufzusetzen hätte. Habe ich mal spaßeshalber gemacht. Da hatte ich dann aber die Knie schon fast am Lenker - war zumindest ne beschissene Position. In die dafür vorgesehenen Mulden am Tank passten die Beine jedenfalls nicht mehr.
    Wenn das Ding mal für Erwachsene gebaut wird, könnte es als Drittbike in die engere Wahl kommen. Aber wenn ich mit meinen nun wirklich nicht außergewöhnlichen 187 cm da noch nicht einmal drauf passe.....