Beiträge von rene78

    Hab ja schon gehört, dass der Trend zum Zweitbike geht... :D ;), doch dafür muss ich noch etwas sparen. ;(


    Ansonsten nimmt dein neues Bike schon Form an und nach der Lackierung von deinem "alten" Bike, bin ich mal echt auf den neuen Lacksatz gespannt. :thumbsup:


    Viele Grüße und halt uns auf dem Laufenden,


    René

    Hallo zusammen,


    aus gegebenen Anlass hole ich dieses Thema noch einmal hoch. 8)


    Die angegebenen Adressen, oder: , werden von den Händlern leider nicht mehr beliefert. ?(


    Hat jemand schon Erfahrungen mit, gemacht oder kann noch günstige Alternativen benennen?


    Viele Grüße und vielen Dank,
    René

    Hallo zusammen,


    gerade habe ich mich der Reparatur gewidmet und schon beim Ausbau war die Messinghülse völlig verölt obwohl keine Beschädigungen am Schlauch bzw. dem Dichtring zu sehen waren. Von daher habe ich jetzt die hoffentlich endgültige Lösung gewählt und beides durch Neuteile ersetzt. Mal sehen wie es sich jetzt, nach den ersten Kilometern, entwickelt und ob das Leck jetzt gestopft ist. Ölstand hatte ich zuvor natürlich auch kontrolliert, jedoch alles im Normbereich.


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
    René

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für den Tipp, doch mein Problem besteht darin, die Schelle nach dem montierten Unterteil des Luftfilters zu fixieren. Hier ist ja eigentlich keine Schelle vorgesehen.Diese Verbindung muss ich natürlich auch später einfach wieder lösen können, falls ich das Unterteil noch einmal entfernen muss. Von daher muss ich es mal ausprobieren, wie ich das am günstigsten mache. Ich werde mal die Hupe demontieren und vielleicht sieht die Welt dann schon etwas freundlicher aus.


    VG
    René

    Vielen Dank für den Link, doch den O-Ring für die Hülse im Motorblock kann ich nicht erkennen? Der ist aktuell mein Hauptverdächtiger!
    Beim Durchsuchen habe ich unter dem folgenden Link:
    Link
    den O-Ring an Pos8 gefunden, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Kannst Du das so bestätigen?
    Die Lösung mit der Schelle finde ich auch gut, nur ist es leider vom Arbeitsbereich her sehr beengt. Ich werde mir mal eine Schelle besorgen und es ausprobieren. Die Finger werden hoffentlich dran bleiben. Ich melde mich dann mal, um über die Ergebnisse zu berichten.


    Viele Grüße,
    René

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also der Schlauch sieht erst einmal nicht porös aus und das Öl scheint zwischen Schlauch und Hülse auszutreten. Ob es jetzt an der Dichtung der Hülse liegt oder der Schlauch an der Hülse nicht richtig abdichtet, kann ich so leider nicht erkennen. Da es weiterhin der vordere Zylinder ist, befindet sich dort keine Schelle und dies sollte doch so auch normal sein? Hättest Du bitte die Teilenummer für O-Ring und Aktivkohlefilter für mich? Dann kann ich es erst einmal damit probieren. Beim Schlauch bin ich noch etwas skeptisch, da dieser aktuell auch den Luftfilterkasten abdichtet und bei einem anderen Schlauch dies so nicht funktionieren würde.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    René

    Hallo zusammen,


    also bei meiner sitzt der Schlauch auch nicht bündig (Spalt ca. 3mm) und der Ölnebel macht sich ebenfalls zwischen den Zylindern breit. Von daher würde ich gern den vorderen ersetzen und probieren damit das Problem zu lösen. Gleichzeitig dann bei dieser Aktion dann auch den Aktivkohlefilter und den O-Ring des Röhrchens mit wechseln.


    grey Wolf & Nickname: Welches Ölentfernerspray könnt ihr empfehlen, damit sich keine Rückstände auf dem Motorblock bilden?
    Nickname : Hast du nach der Reparatur, weiterhin einen Spalt zwischen Schlauch und Hülse?


    Viele Grüße,
    René

    Hallo Maiky,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß im Forum und mit deinem Bike! Ganz schwarz ist es zwar noch nicht, doch wir wollen ja auch noch ein paar Updates sehen! :smoker:


    VG
    René

    Hallo Micha,


    da habt ihr euch allerdings den falschen Ort ausgesucht. Falls Ihr eine Weile in Ettal verweilt, kann ich euch eine Besichtigung des Klosters nur empfehlen! Kleiner Wermutstropfen an der Sache ist allerdings, die Verkostung in der Brauerei bzw. Destillerie! :drink:
    Bei entsprechender Zurückhaltung, ein sehr lohnendes Ziel für ein paar schöne Erinnerungen! :thumbsup:



    Viele Grüße,
    René

    Ja, auch uns als Erst-Teilnehmer hat es gefallen und beim nächsten Mal bekommen wir das mit dem Wetter auch noch hin. :thumbsup:
    Somit schließen wir uns Albis Motto an und freuen uns auf 2017!


    Viele Grüße,
    René und die Mädels