Bin der Neue

  • Ja moin in die Runde. Bin 47 und komme aus dem schönen Taunus. Habe mir eine VRSCA 2002 zugelegt. Da es ein Import aus der USA ist brauche ich so ein paar

    Umbauten damit unser TÜV bei der Vollabnahme keine Schnappatmung bekommt. Verbaut ist ein V&H Auspuff den 100% nicht eingetragen bekomme.

    Auch ein Anruf bei Thorcat gab keine guten Nachrichten zu dem Auspuff.


    Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich Registriert.

  • Hallo Marc und :W: hier im Forum!

    Wir lieben auch Fotos von Bikes! :) Da darfst du gerne in der Vorstellungsecke Mopped dein Bike zeigen!


    Zu deinem Thema Import / Vollabnahme wirst du hier bestimmt bereits einiges finden. Ansonsten gibt es hier sehr erfahrene Schrauber die dir bestimmt gerne mit Rat zur Seite stehen.

    :rocker:

  • Schön das du uns gefunden hast und ganz aktuell ist ja jemand mit genau dem Thema unterwegs.

    Hast du aber sicher schon gesehen.

    Selbstimport und Umrüstung

    Super danke für den Link, sehr aufschlussreich. Genau so einen "kurzen Sammler" benötige ich auch. Bin aber das Inet rauf und runter aber vergebens.


    Auf dem Vance & Hines ist am halter eine nummer eingetragen (80429-02) reicht das nicht für den TÜV wenn ich bessere DB Killer rein mache?


    Bilder kommen wenn ich sie soweit fertig habe. Aktuell noch Baustelle.

  • Die Nummer ist ein Screamin Eagle Auspuff. Der hat keine Zulassung in Deutschland weil er zu laut ist. Auch wenn du da was reinbasteln würdest, hättest du noch ein Problem. Der Tüver vergleicht mal erst ganz simpel das Aussehen deiner Kiste mit den offiziellen Bildern. Und da fällt die Anlage schon auf.

    Und so einfach lassen sich da auch keine Killer einbauen.

    Sammler finden sich eher selten da schon lange keine mehr hergestellt werden. Da musst du fleißig suchen oder auf teure, zugelassene komplett Anlagen ausweichen. Auch nicht ganz einfach. Viele Anbieter haben nur die Endrohre im Angebot.

  • .... Immer diese Vrsca Fans...... ein Bike der "ersten" Stunde..... in beeindruckendem Aluminium und einem Rahmen der sich hauchzart um das Triebwerk windet..... schlimm... 😬


    Willkommen Mark!

    Sieh dich hier um und du wirst merken, dass du richtig bist!

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Für die V&H gibt es Kats zum Nachrüsten incl. TÜV-Gutachten für eine Abnahme in Deutschland.
    Habe das selber 2015 an einem US-Import gemacht. Musst mal bisschen googeln. Der Schlüssel heißt „Thorcat“. Dort kamen meine Kats mit TÜV-Gutachten für die 2in1 V&H her.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Mark,

    :W: Hier im Forum und viel Spass:rocker:


    Im Juli findet auch unser Jahrestreffen im Harz statt.

    Das ist eine Möglichkeit die Leute hier persönlich kennenzulernen. Außerdem macht es noch jede Menge Spass HDgirl1:---)

    Grüße

    Speedy*69