Mal wieder Spenden nach Ungarn gebracht

  • Hallo, hoffe ein paar von euch schauen hier manchmal rein. Im Spätherbst war ich wieder in Ungarn um Hilfsgüter zu liefern und gute Freunde zu treffen. Viel muss ich sicher nicht dazu schreiben, ihr kennt das ja schon.

    Nur soviel, ich hab nen Abstecher in den Nordosten, kurz vor die Ukraine gemacht. War ein paar Tage in einer ehemals prosperierenden Industriestadt. Heizung gabs in dem Wohnblock nicht, selten so ne erfrischende Zeit gehabt. Da wird einem bewusst wie guts uns geht.

    Dafür hab ich einen Teil der ca. 150 000 Kraniche gesehen die um diese Zeit sich in der Hortobagy Puszta für den Weiterflug sammeln.

    Bleibt gesund und nen schönen Start in die Saison wünscht Zappa

    Dateien

    • SOMOGYVAR 1.jpg

      (823,05 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 2.jpg

      (827,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 3.jpg

      (876,06 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 4.jpg

      (798,52 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SOMOGYVAR 5.jpg

      (732,61 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Zappa du bist einfach klasse. Die Geduld scheint dir ebenfalls nie auszugehen.
    Auch von meiner Seite vielen Dank für deine schon so lange anhaltende Unterstützung einer Region, deren Armut so nie in den Medien kommuniziert wird 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Zappa, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Stelle mal eine Liste mit materiellen Gütern zusammen. Des Weiteren wäre eine Möglichkeit für finanzielle Zuwendungen vorteilhaft. Ich brauche auch keine Spendenquittung.8)

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • Ich machs kurz.

    Zur Zeit habe ich noch einiges zu transportieren und will mal meine Bühne frei bekommen. Bei Bedarf melde ich mich aber gerne.

    Geldspenden möchte ich keine haben, Danke. (Meine Mutter hat immer gesagt wegen 5 Mark kann man sich die schönste Freundschaft kaputt machen.)

    Bald fahr ich wieder los nach Ungarn.

    Lasst es euch gut gehen, Gruss vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Zappa war Ostern 23 erneut in Ungarn mit Spenden

    Diesmal leider nur wenig mitnehmen können, hatte einiges für das Restaurant meines Freundes zu transportieren. Aber einiges ging schon rein, Kleidung, Buntstifte usw. und ganz obligatorisch eine große Dose Haribo Gummiwürmer. Im Herbst dann wieder. Auf den Fotos nur ein paar Impressionen vom Kindergarten. Die hatten da Weltwassertag (in ganz Ungarn soviel ich weiss). Mit Plantschen, an Bach gehen, Angelspiele (ohne Haribo Würmer) usw. Alles um den Kindern die Ressource etwas näher zu bringen. Auch wenn die Fotos hier keine Gesichter zeigen, alle Eltern hatten ein Formular ausgefüllt dass die Bilder veröffentlicht werden können. Werde aber künftig weiter die Gesichter wo nötig abdecken.

    An einem Tag wurde auf nem privaten Weinberg eine Ziege zubereitet. Bin noch nicht richtig gesessen, da wurde ich gleich hochprofessionell abgefüllt. Bevor es mir die Füße wegzog musste ich den Weinkeller des Nachbarn auch noch inspizieren. Und dort gabs nat…. ihr könnts euch denken, lasst mich den Mantel der Barmherzigkeit über die Sache decken. Nur so viel, im Wald im Gras liegen und pennen ist echt erholsam wenn man nicht mehr stehen kann. Die zwei alten Zausel waren jedenfalls begeistert von mir, hätten nicht gedacht was ich so alles wegschlucken kann.

    Viele Grüße an euch alle, auch von den Freunden aus Ungarn.OSTERN 1.jpg

    OSTERN 1.jpg

    OSTERN 2.jpg

    OSTERN 3.jpg

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Vor ein paar Tagen Post bekommen.

    OwT

    Dateien

    • OVODA.jpg

      (196,99 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!