Tschö mit Ö

  • Servus zusammen,

    nach langer Zeit mal wieder was Schriftliches von mir :-)

    Nachdem ich den technischen Part der Administration an Andy übergeben konnte, ist es Zeit, mich offiziell vom Acker zu machen...

    Vielen, Vielen Dank, Andy für Deine unkomplizierte und nette Übernahme der Aufgaben.

    Rainer, Egon wenig Arbeit und viel Spaß wünsch ich Euch mit den neuen Verordnungen und Aufgaben rund um das Forum.


    Und auch an den Rest der Truppe: Habt weiterhin Spaß am Fahren und schreibt Eure Beiträge mit sinnvollen und auch mit weniger sinnvollen Themen und tauscht Euch aus...


    Allen Gute Fahrt

    V-Xan (Alex)

  • Lieber Alex,


    zwar war das schon ein Weilchen angekündigt - aber jetzt kommt der Abschied doch unerwartet schnell :(

    Dennoch Zeit für einen kurzen Rückblick :

    2013, das Forum heißt damals VROD-forum.de, werden wir völlig unerwartet mit der Nachricht konfrontiert, dass der damalige Betreiber den Betrieb einstellen will - oder wir ihm das Forum abkaufen sollen. Was für eine Situation : das Verhältnis zum Betreiber zerrüttet, Verhandlungen enden erfolglos, obwohl die Gemeinschaft einen beachtlichen Betrag gesammelt hat.

    Was tun - ganz aufhören, oder Neuanfang? Und wenn Neuanfang, wer ist in der Lage das alles aufzubauen?

    In dem Moment kamst Du auf mich zu und hast Deine Unterstützung angeboten. Innerhalb weniger Tage war das Forum neu aufgebaut, auch beim zweiten Blick fand man noch keinen Unterschied zum alten, und gaanz wichtig : alles lief wie geschmiert! Und das nicht nur am ersten Tag, sondern bis jetzt 5 Jahre lang. Eine lange Zeit, wo der Betrieb völlig kostenlos auf Deinem Server laufen durfte - so richtig zum Schätzen weiß man das immer erst, wenn's nicht mehr so ist.

    Leider ist auch nicht mehr wie früher Deine Leidenschaft fürs Motorradfahren. Seit Deinem Unfall vor ein paar Jahren gings aus gesundheitlichen Gründen einfach nur noch für kurze Strecken, verständlich, dass da der Spaß auf der Strecke bleibt. Und auch verständlich, dass damit das Biken und eben auch das Forum einen anderen Stellenwert bekommen.


    Lieber Alex, den Stabwechsel an Andy hast Du vorbereitet, begleitet und jetzt vollzogen - das betrifft aber nur die Funktion des Admin-Jobs. Wir hoffen, dass Du dennoch als Mitglied erhalten bleibst und ab und zu hier hereinschaust.


    In jedem Fall für Deine Verdienste 1.000 Dank und alles, alles Gute weiterhin :thumbup:

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo Alex.

    zwar haben wir uns nun schon lange nicht mehr gesprochen, getroffen oder gesehen, .............


    Trotzdem auch von mir aufrichtigen Dank für deinen Einsatz für das Forum. Ich wünsch dir für die Zukunft viel Gesundheit und mehr Zeit für dich und Familie.


    sonnige Grüße aus dem Harz