Beiträge von Fanox

    Hallo zusammen, bei mir quietscht die Vorderrad-Bremse wenn ich stark anziehe. Bremse deshalb fast nur mit der Fußbremse. Habe vor einiger Zeit die schrauben der bremssättel durch schwarze ersetzt und diese mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen. Ich weiß allerdings nicht ob die vorher auch schon am quietschen war, da ich die Karre grade erst einfahre. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen ? Danke

    Vielen Dank Schonmal. Ich dachte an einen Komplettumbau. Optisch gefällt mir deine (steini) schon extrem gut. Genau in die Richtung habe ich mir das vorgestellt. Ich werde mal im Forum schauen. Danke. Gruß Fabian

    Hallo zusammen,wollte in den nächsten Monaten meine Rod umbauen lassen. Meine Frage an euch wäre jetzt, welche Firmen sowas gut machen bzw. womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sollte jetzt nicht grad am anderen Ende Deutschlands sein. NRW und Umgebung so + 200 KM wären gut.Danke und GrußFabian

    Moin, danke dir ;). Ich habe mir im Übrigen eine NRS gekauft. Lappen wird allerdings noch etwas dauern, da die Fahrschule relativ voll ist und ich deshalb erst bald anfangen kann zu fahren. Theorie habe ich aber schon. Viele Grüße Fabian

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Fabian, bin 25 Jahre alt und komme aus NRW.


    Zur Zeit mache ich meinen Führerschein der Klasse A, fahre aber schon lange Auto.


    Ich bin schon seit einiger Zeit fasziniert von der Harley NRS und im Prinzip ist dieses Motorrad der einzige Grund warum ich meinen Lappen mache.


    Da ich mir dachte es ist am besten sich ein Neufahrzeug zu kaufen, schaue ich aktuell nach der NRS 17, also der letzten Baureihe. Ich habe definitiv vor nach einer gewissen Eingewöhnung das Mopped etwas zu verändern.


    Ich habe deshalb einige Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir durch Anregungen bzw Antworten weiterhelfen könnt :)


    - macht es eurer Meinung nach überhaupt Sinn sich so ein Motorrad als Fahranfänger zu kaufen ?


    - Ist von der NRS 16/17 auch im Bezug auf einen späteren Umbau aus irgendwelchen Gründen abzuraten oder macht man mit dieser Baureihe nichts Falsch ?


    - ist davon abzuraten mir das Motorrad schon jetzt ohne ein Probefahrt bzw ohne den Führerschein zu kaufen ? ich habe Bedenken, dass nach beenden meines Lappens keine von den neuen mehr da ist :/


    Sollte dieses Unterforum nicht für Fragen gestattet sein bitte ich um eine kurze Info.


    Danke euch :)


    Gruß Fanox