Penzl Auspuff

  • Moin, moin,


    ich überlege mir einen neuen Auspuff zu gönnen.


    Mich interessieren die Schalldämpfer von Penzl (verstellbar). Gibt es zu dieser Anlage verbaut auf einer V-Rod Meinungen?


    - Klang?
    - Leistungszuwachs mit offenen Klappen und Prüfstandsmapping?
    - Erfahrungen mit Qualität etc.


    Ich fahre eine 2013er Night Rod Special mit der Slash Cut von Remus....natürlich mit Racing Eater ;)


    Möchte bei Kontrollen nicht ständig umbauen müssen ;)
    Hebel umlegen soll reichen.


    Oder wenn einer eine bessere Idee oder Erfahrung mit einer anderen Anlage gemacht hat....?!


    Ich freue mich über viele Kommentare. :thumbsup:


    Viele Grüße




  • Mich interessieren die Schalldämpfer von Penzl (verstellbar). Gibt es zu dieser Anlage verbaut auf einer V-Rod Meinungen?

    Hab' seit 2011 die Penzl auf meiner muscle - war neben dem Kühler das Erste, was ich umgerüstet habe.


    Meinung?
    Klang (subjektiv) : hab' den Umbau nicht bereut, d.h. ich bin völlig zufrieden
    Klang (objektiv) : zumindest ein paar Kollegen hören das genauso
    Leistung : weiß ich nicht, nutze ich eh nicht aus
    Qualität : bis jetzt - also nach der 3.Saison - keine Auffälligkeiten, es rostet nix am Geräusch und abblättern tut auch nix


    Hab' es schon paar mal gehabt, dass ich relativ dicht an den Blaumännchen vorbei musste (aber keine Kontrolle). Ein kurzer Griff zum Stellhebel und alles im grünen Bereich.


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wenn Du tatsächlich die Penzl kaufst kannst ja nochmal auf mich zukommen. Geb' Dir dann zur Montage den ein oder anderen Tipp, obwohl's wirklich easy iss.


    rainbra


    Hallo Rainbra,


    eventuell melde ich mich dann auch bei Dir, weil die Penzl auch bei mir in der engeren Wahl ist.

    :rocker: Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken :-)

  • Moinsen zusammen...


    Bisher hat ja nur der rainbra sich zu dem Thema geäußert, aber er fahrt ne Muscle.
    HdUdo und auch der Kuestengott fahren ne NRS. Von der Krümmerführung schon mal
    ganz was anderes. Kann man beides nicht miteinander vergleichen.
    Ich hatte auch ne Penzl an meiner NRS.
    Was die Qualität angeht gibt es nichts zu meckern. Auch bei einer Problemlösung wird
    Dir seitens Penzl geholfen. Sollte mal ein Seilzug reißen einfach hinschicken und es
    kommt ein neuer rein, ohne weitere Kosten. :thumbsup:
    Was die Leistungsausbeute angeht kann ich nur auf das gefahrene Gefühl hinweisen.
    Deutlich besser mit PowerCommander V und AutoTune. :thumbsup:
    Aber was den Klang angeht mit dem originalen langen Sammler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Als ich die Karre das erste mal gehört habe hätte ich "heulen" können. "Und dafür die
    ganze Kohle rausgehauen?" war mein Gedanke. Also habe ich die DB Killer mit nem Dremel
    rausgeflext und anschließend einen kurzen Sammler aus den Staaten verbaut, ohne KAT.
    Danach war der Klang so wie ich ihn mir schon vorher gewünscht hatte.


    Gruß Riddick

    Dateien

    • 0001.JPG

      (964,71 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ins Land,
    na, das was Riddick geschrieben hat hört sich ja bezogen auf den Klang nicht mehr ganz so gut an ?( ?( ?(
    Ich dachte, na Penzl an den Seriensammler dran reicht....
    Leider hab ich die Penzl bisher nur auf einer Muscle gehört aber noch nie auf einer NRS.
    Ohne Kat und mit US Sammler fahren hab ich weniger Lust, zumal ich mir dann keine Penzl kaufen brauche.
    Die krieg ich so ja nie durch den TÜV.
    Dann kann ich auch ne V&H kaufen...die kostet deutlich weniger und klingt einfach nur geil.
    Na ja, mal schauen. Jetzt kommt ja eh erst einmal die Moppedfreie Zeit ;( ;(
    Gibt es noch Meinungen?

  • da geb ich auch mal meinen Senf zu...


    Hab bei meiner Special auch die Penzl drauf und ähnliche Erfahrungen wie Riddick.


    Im Stand und bei gleicher Geschwindigkeit ist das Ding relativ leise. Da kannst du auch gefahrlos offen fahren ohne Verdacht zu erregen. :wacko:
    Beim starken beschleunigen hört sie sich entsprechend kernig an.
    Die Ohren fallen dir jedenfalls nicht ab. Ich hab meine glaube ich zweimal zu gemacht, einmal direkt nach Montage und das zweite mal zum Test ob die Mechanik noch geht... :D


    Das mit dem anderen Sammler bringt mich gerade zum grübeln... :whistling:


    Was kostet son Teil denn???

  • Für einen kurzen Sammler (nicht aus den Staaten, ohne Kat) habe ca. 150€ bezahlt, gebraucht. Funktioniert 1A, allerdings mit einer J&H Anlage.
    Riddick der Messermann hat ja sonst schon alles zu dem Thema geschrieben :thumbsup:


    Einen kurzen Sammler hätte ich auch gern für meine J + H Anlage :smoker:


    Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas bekommt ??