Benzinverbrauch

  • Hi, brauche je nach Fahrweise zwischen 6,5 und knapp 8 Ltr.


    Beim "nur" cruisen mit ca. 90 km/h reichen sogar manchmal knapp 6 Ltr.


    Lass dich nicht von deiner Tankanzeige täuschen. Du fährst gerade mal 150km und die Anzeige ist schon zwischen Viertel und Leer. Allerdings passen dann immer noch nur 10 Ltr. in den Tank.


    Gruß


    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)


  • Bei mir genauso


    DER Xan

  • könnt ihr mal schreiben was ihr so an Benzin verbraucht ?

    Moin,


    ich verbrauche gar kein Benzin - mir langt hin und wieder mal 'n Feierabend-Bierchen oder auch zwei! :prost:


    Meine NRS verbraucht Super (wie die von Karuso), das finde ich aber normal! :headbanger:


    Zur Menge: Über 6, aber unter 8 Liter /100 km so über'n Daumen.


    Gruß von der Küste 8)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Die Bedienungsanleitung sagt 95 ROZ. Das entspricht Super/Bleifrei 95.


    Mehr schadet natürlich nie, bringt aber auch keinerlei Vorteil.....allerdings gibt es in den USA üblicherweise an den Tankstellen max. 91 ROZ (entspricht Normalbenzin/Bleifrei). Und die Bikes fahren dort auch ohne Motoschäden.


    [Blockierte Grafik: http://www.reisenusa.eu/images/pages/stojan-na-benzin-usa-amerik.jpg]

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die Bedienungsanleitung sagt 95 ROZ.


    Meine - BJ 2011 - sagt 95 RON, was nicht falsch ist, aber vermutlich unsauber übersetzt wurde (N=Number). Ist vielleicht inzwischen in der deutschen Ausgabe korrigiert



    Das entspricht Super/Bleifrei 95.


    ... nicht nur, sondern auch E10 hat mindestens 95 ROZ. Ich tanke schon immer E 10, was laut Betriebsanleitung auch völlig iO ist.



    rainbra (Schwabe)

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • E 10-War dieses Jahr in Frankreich und musste notgedrungen mal diese Plörre tanken, danach dachte ich einen Esel zu reiten, so bockig war der Hobel.


    Nie wieder E10 , langt so schon das Rucken im unteren Drehzahlbereich. Verbrauch 5,5- 9 je nach Begleitung:)

  • Wenn ich das hier so lese, muss meine Karre kaputt sein. Klar ist, der Verbrauch richtet sich nachdem, mit wen man wie unterwegs ist.
    Mein Eimer verbraucht eigentlich nie unter 8 liter und auch 10 sind kein Problem. Extremfall war nach 159 Km liegengeblieben wegen Sprtitmangel.......
    und es gibt wirklich noch einige hier die deutlich schneller unterwegs sind als ich......achso und ein büschen Öl nimmt sie natürlich auch


    Gruß Baumi


    Ps: ist mit aber egal wenn leer wird halt getankt

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Baumi das ist wirklich etwas viel. Von knapp unter 7 bis gut 8 l. ist es bei mir so. Wenn ich meine masochistische Ader auslebe und längere Zeit mit über 180 km/h über die Autobahn feuere geht auch vielleicht etwas mehr, aber meistens ist es um 7. Und sooo langsam bin ich ja nun wirklich nicht unterwegs.

  • hab gerade ein leistungsdiagramm eingestellt Da sieht man schlechte leistung und trotzdem verbräuche um 9 liter.
    Das kann man weg bekommen Baumi. Allerdings mit kosten, die einem das nachtanken dann doch leichter machen.

  • Moin Männers,


    ich seh das genauso wie Baumi,wenn der Tank leer ist wird wieder voll getankt. :thumbup:
    Wir habe uns doch keine V-Rod angeschafft um Benzin zu sparen,wir wollen doch auch Spaß haben und da gehört auch Gas geben dazu :!: :smoker:





    Gruß Holger

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnloser Wärme!!