Beiträge von Kochi

    bei mir "mussten" die Lambdas rein um eine genaue Abstimmung zu machen. Danach flogen sie wieder raus und Blindstopfen kamen rein. Wird dann aber wohl für eine simple Abstimmung nur mit dem PC nicht nötig sein. Meist kommen ja doch nur fertige Maps zum Einsatz. Das wollte ich damals aber aber nicht.

    Ja, das war bei Dir ist dann etwas anderes. Die brauchte der Abstimmer ja um das Gemisch zu messen.
    Danach waren die Lambdas ja auch wieder "offline". :D

    Für Luftilter / Auspuff reicht aber normal eine fertige Map. Die hat fast jeder auf dem PC.

    Den Tacho kann Dir Harley auch auf km umstellen. Das ist eigentlich nur ein klick im System.
    Ich stelle die von Meilen auf km mit Diag4Bike um. Das Diagnosetool ist auch genial.

    Ein Tachoblatt was von Meilen auf km umgemüntzt wurde findest Du hier:
    https://www.heiler-tachodesign.de/

    Da am besten per Mail anfragen ob die Dir einen Tachon von mph in km machen.
    Bei ebay haben die ab und an auch welche drin.
    Ist easy ausgetauscht und passt top.

    Für ein Serien- oder leicht getuntes Bike, bitte immer nur die Seriendüsen verwenden.
    Die meisten bauen ja ohnehin nur Luftfilter und Auspuff um. Da reichen die Serienkomponenten allemal.

    Ansonsten kann man sich mit den falschen Düsen einen richtigen Krapfen backen.

    Ich hatte jetzt für einen Kumpel einen 1300ccm Motor mit sehr scharfen Nockenwellen, bearbeiteten Köpfen, großen Ventilen etc. gebaut.
    Da waren die Seriendüsen am Ende. Selbst bei max. Ansteuerung kam nicht genug Sprit zusammen.

    Da habe ich dann 550ccm EV1 Düsen von Feuling verbaut. Mit denen konnte das dann gescheit abgestimmt werden.

    Wieso braucht man für den PC5 Lambdasonden?
    Die PC5 für die 1130er Motoren sind nicht Lambdagestützt.

    Auch für die PC5 für die 1250er Motoren werden mit Lambdasondeneliminatoren ausgeliefert.

    Das Power Vision arbeitet mit den Werkslambdas und auch mi dem PV kann man die Lambdas ausprogrammieren und nach Festwert fahren lassen.

    Nur die Autotune Systeme benötigen zwingend Sonden.

    versuch doch Thoma "Kochi" zu erreichen. Er kann dir das Ding reparieren. Kostet dann auch keine 300 euro und mehr.

    wer ist Kochi? :)

    Der ist Kochi. :D


    Auf meiner Seite ist es nicht mehr enthalten.
    Das liegt einfach daran, das es teilweise doch einige Zeit dauert bis wir die Züge dann fertig haben und die Kunden teilweise extrem nörgelig sind, obwohl ich vorher immer dazu sage, das viel Wartezeit mitgebracht werden muss.
    Diesen Nervenkrieg wollte ich mir einfach ersparen. ;)

    Silberne Unterzüge lackiere oder pulvere ich auch nicht. Die Farbe ist nie richtig hinzubekommen.
    Das muss ein guter Lackierer vor Ort machen und am besten am Rahmen die Ansätze mit beilackieren.

    Macht das bitte nie mit WD40!
    Nehmt Leiterplattenreiniger der Wasser verdrängt!

    Ich hatte letztens einen Kunden, der hatte sein Motorsteuergerät mit WD40 geflutet um es zu reinigen.
    Natürlich ging danach nix mehr.

    Das passt aber mit dem Cultwerk AC.
    Nur den Deckel solltest Du dann weglassen.
    Das gibt aber so erst einmal keine Nachteile, ausser das der Motor etwas mehr Luft bekommt.
    Manche nervt dann das etwas lautere Ansauggeräusch, was dadurch noch entsteht.

    Die Live Wire an sich war keine schlechte Idee.
    Aber bei Harley mal wieder vollkommen am Kunden vorbei.

    Wieso baut man da ein naked Bike?

    Konnte man nicht Harley typisch eine Chopper als VRod, Breakout etc. bauen?
    Das wäre dann optisch schonmal die richtige Richtung und würde als Technologieträger zeigen, das Harley auch elektrisch kann.

    Aber so eine Kiste hinzustellen, womit sich kein Harley Fan identifizieren kann, das verstehe ich nicht.
    Mann sollte generell auf Drogen keine Bikes designen. :smoker:

    Ich will auch nochmal. :)
    Ich hatte das Problem vor zwei Wochen an einem bike.

    Wärend der Fahrt ging das SChlüsselsymbol an.
    Dann steig die linke Blinkerseite aus.
    Bike abgestellt und nichts ging mehr.

    Neue FOB Batterie rein und trotzdem war alles tot.

    Böse Falle, die Sirene hat einen Akku. Dieser war bei mir ebenfalls platt und das Bike wollte überhaupt nicht mehr.
    Neuen Akku bei der Sirene eingesetzt, neue Batterie im FOB. Jetzt funzt alles.

    Danke Harley.....

    Die Arnott mit den FOX Dämpfern fahren m.M. nach am besten.
    Danach kommt Legend.
    Legend und Arnott kann man in jeder Position betreiben.
    Die anderen Airrides funktionieren fast immer nur ganz oben aufgepumpt, weil die sehr durchschlagen, bzw sehr weit einfedern.

    Das Airride kann auch von einem Laien einfach eingebaut werden.
    Eine bebilderte Einbauanleitung gibt es dazu.

    Hallo Leute,

    die Arnott Airrides gibt es ab sofort mit legalem TÜV Gutachten.
    Dies gilt auch für die FOX Dämpfer.

    Wer bereits ein Airride bei mir gekauft hat und noch ein Gutachten benötigt, sendet mit bitte eine eMail an kontakt@Rod-Squad.de
    Dann kümmere ich mich darum, das die unterlagen nachgeschickt werden.

    Viele GRüße Thomas

    Road Rebel macht dir auch Diene Wunsch logos rein.
    Bei dem obligatorischen porsche logo wird es aber schwierig, weil niemand sich diesen Ärger ans Bein binden will.

    Da musst Du dann eine Erklärung vorlegen, das Dir die Rechte an dem Logo gehören.

    Ich würde auch die verchromten nehmen(bin halt`ne Elster;liegt wohl an der verchromten Musikanlage zu Haus---hat mich wohl verstrahlt!;)).

    P.S. Kochi: vielen Dank nochmals für die Hilfe beim Airride! Mußte mal öffentlich gesagt(geschrieben) werden.Ist schließlich nicht selbstverständlich!:prost:

    Kein Ding. gern geschehen. :)

    Aber leider hab ich die kappen maximal poliert.
    Zur zeit habe ich alle eloxiere lassen. aber ich produziere schon wieder nach. da könnte ich welche mit polieren lassen.