Beiträge von caver

    Moin,


    Jailbreaker : Habe bis vor kurem die Remus Komplettanlage mit modifizierten DB-Eatern gefahren. Klang: Richtig gut.


    Finde es ist optisch eine der schönsten Auspuffanlagen. Schön kurz und endet vor der Achse des Hinterrades.


    Da ich mir nun 'ne Komplettanlage von J & H gegönnt habe, werden ich die Remus-Anglage voraussichtlich verkaufen (nicht verschenken 8) ). Ach ja, habe auch noch ne komplette BSL-Firestarter mit ABE - was richtig lautes mit den richtigen DB-Eatern. Ist evtl. auch zu verkaufen! 8)


    Wenn Du Interesse hats, kannst Dich ja mal melden.


    Gruß von der Küste ;)


    Joachim

    Moin zusammen,


    wer hat denn Lust an einem gemeinsamen ABS- und Fahrsicherheitstraining mit eigenem Moped?


    Private Gruppe, d.h. also, alles nur Rods (und ggf. anderes Moped vom/n Partner/in).


    Wo: Rotenburg bei Bremen


    Wann: Sonntag, 14.05.2017 (Termin habe ich mal reserviert!) von ca. 8:45 bis ca. 17:00


    Schwerpunkt: Fahrsicherheit, Bremsen, ABS-Training, Kurventechnik bzw. das, was wir wollen, jedoch kein Rennstreckentraining, kein Schräglagentraining und kein ¼ Meilen-Rennen. :(


    Kosten: 95 Euronen pro Nase zzgl. 7 für ein Frühstück. Inkl. VK mit 1000 SB. Ggf. übernimmt ja die BG die Kosten oder beteiligt sich daran.


    Ist kein Hinterhoftraining, sondern läuft über die Verkehrswacht Rotenburg


    Mindestteilnehmerzahl: 8 – maximal sollten es nicht mehr als 12 sein.


    Habe so was mal für 'ne frühere BMW-Truppe organisiert: Hat mächtig Spass gemacht und es war keiner dabei, der nichts gelernt hat. :thumbup:


    Bei Interesse, kümmere ich mich gerne um die weitere Organisation / Koordination, bräuchte dafür 8 festen Zusagen.


    Gruß von der Ostsee und allen eine um-, unfall- und rennleitungsfreie Saison ;)


    Joachim


    Also, wenn Interesse besteht, Liste fortsetzen:


    1 + 2: Katja (madcat) und Joe (Caver)

    Moin,


    so, jetzt sind auch wieder heil und gesund zu Hause angekommen, war einfach nur geil!! Auch, dass wir mit unseren "Fremdfabrikaten" mitfahren durften! 8)


    Sehr schwer zu toppen das WE!!


    RitterBodo und Burgfräulein: Danke für die Gastfreundschaft Und Fahrbereitschaft (gilt natürlich auch für Betty !!)!!


    DER Xan : Danke für die horizont- und bewußtseinserweiternde Abendveranstaltung (Whisky-Verkostung)!! Wir werden unsere Strategie für unsere Alterssicherung definitiv überdenken und das eine oder andere Hochprozentige einfließen lassen!! :smoker:


    grey Wolf : Schön, dass Du, wenn auch nur kurz, dabei warst!!


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)


    Katja und Joe

    Moin Tomes955 ,


    es gibt viele verschiedene Lithium Akku Bauarten. Die bekanntesten sind z.b. Lithium Kobalt, Lithium Polymer, Lithium-Eisenphosphat ... Jede einzelne Bauform hat seine eigenen Vor- und Nachteile.


    Hier noch ein paar Infos aus dem weltweiten Netz:


    "Vor- und Nachteile des Lithium-Eisenphosphat Akkumulators:


    Vorteile:


    Hohe Ladeströme (Schnellladefähig)
    Geringeres Gewicht im Vergleich zu Blei.
    Geringe Selbstentladung
    Sehr hohe Zyklen Festigkeit (teilweise über 2000 Zyklen)
    Hohe Eigensicherheit da dieser nicht wie ein Lithium Kobalt Akku anfangen kann zu brennen.
    Guter Ersatz für 6V, 12V, 24V Batterien.


    Nachteile:


    Es wird zwingend eine Schutzbeschaltung des Akkus Benötigt. Stichwort Balancer und BMS dieses ist nicht immer in LiFePO4 Batterien verbaut."


    Und "JMT Lithium-Ionen Akkus verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Akkus."


    In der Hoffnung, dass Dir nichts um die Ohren fliegt! :thumbup:


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Tomes955


    Moin,


    Du hast doch 'nen JMT-Akku gekauft und verbaut!?


    Nach meiner zugegeben sehr laienhaften Kenntnis sind JMT Lithium-Ionen Akkus (Batterien) LiFePO4 Akkus und keine Lithium-Polymer Akkus. Ohne jede Gewähr und in der Hoffnug, dass dies nicht für noch mehr Verwirrung ?( sorgt!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin Herr selbsternannter Doc:


    Schadensursache ... also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, ...


    Das nennt man wohl das Ergebnis von Pfusch oder Murks und sicherlich nicht von technischem Know How!


    Dazu fällt mir nur ein: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)


    Aus einem anderen Fred:


    caver : Habe eine dringende Bitte: wenn du aufgrund technischen oder kommerziellen Unverständnisses ...[/url].


    Und Du unterstellst mir technisches Unverstandnis!? ?(


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin Albi,


    auch von uns Alles Gute zu Deinem "Glück-Gehabt-Geburtstag". :happyB: Na dann mußte halt noch ein Jahr warten bis Du in Manebach 'nen Seniorenrabatt bekommst! :smoker:


    Lasst es Euch gut gehen!!


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)


    Katja und Joe

    Moin,


    das beantwortet meine Frage zu den Standzeiten oder möglichen Laufleistungen nicht wirklich und wenn ich mir den "Haftungsausschluß"-Text von Frau Christine Rudolph von Holy Motors zum Kompressorkit (4.879 Euronen) so anschaue:


    "!!! ACHTUNG !!! Dieser Artikel ist ein MOTORSPORTARTIKEL, der nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und mit dessen Verbau die Straßenverkehrszulassung für das Fahrzeug entfällt. Durch den Einbau und Betrieb können Folgeschäden an Motor und Antriebsstrang nicht ausgeschlossen werden und holy-moto insofern die Gewährleistung für Folgeschäden ausschließt und nicht haftet.


    habe ich nicht gerade ein sehr großes Vertrauen in derartige Leistungssteigerungsmaßnahmen (ich weiss, dass DocRod einen Turbolader und keinen Kompressor verbaut).


    Aber jeder so, wie er möchte 8) - ich verbrenne da mein Geld da im Moment doch lieber anders und habe auch viel Spaß dabei! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin,


    wenn ich nicht irre, gibt's die V Rod mit den verschiedenen Modellvarianten nun seit 2002, da finde ich es alles andere als verwunderlich, wenn nach 15 Jahren die Produktion eingestellt wird, wenn denn was Neues / Besseres kommt!?


    Viellleicht hat Harley ja die Herausforderung aus Ingolstadt und Italien (Duc X Diavel) angenommen und bringt 2017 / 18 was Adäquates heraus oder die liegen nur in der Ecke und weinen bitterlich! Schaun wir mal!


    Und wenn nicht: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! 8)


    Zu den möglichen Wertsteigerungen sehr ich das wie the_one.


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    ¡Hola (Salvatore) Dali,


    BSL Firestarter ohne Schalldämpfer (und 'ne Klinikpackung Ohrenstöpsel - für Dich und die hinter Dir Fahrenden!!) - ist höllisch laut!


    Gruß von der Ostsee ;) nach Mexico und die Cenoten


    Joachim

    Moin,


    danke, habe auch noch mal etwas recherchiert, ist wohl wirklich ne 2 A Sicherung in der Aktivhalterung verbaut / eingelötet!


    Sicherungen baut man (nur nicht TomTom!) ja normalerweise so ein, dass sie auch problemlos gewechselt werden können, aber dann ist ja nichts weiter zu verdienen -> die Gier (von TomTom) kennt aber anscheinend keine Grenzen! Akkus, die man nicht selbst wechseln soll, das gleiche gilt für Sicherungen ...


    Also besser 'ne etwas schwächere Sicherung davor einbauen, die man dann auch problemlos selbst wechslen kann! 8)


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim