Klappern bei untertourigem Beschleunigen

  • ;( Hallo,


    wer kennt das Problem und kann mir etwas dazu sagen ???


    meine NRS fährt eigentlich Bestens. Nur beim Beschleinigen aus dem Drehzahlkeller, also untertourig Gas geben klappert Etwas aus Rtg Motor.
    Kling metallisch, klopfend, rasselnd. Schwer zu beschreiben. ?( ?( :huh: :huh:


    Was kann das sein ? Oder ist es normal ?


    Danke Euch allen im Voraus


    Gruß Frank

  • OH GOTT ICH HAB NEN MOTORSCHADEN!!


    Mit Nichten.....Bei mir waren es die beiden Gummi der Aircouver-Aufhängung!


    Die waren durchgeschlagen und dadurch haben die beiden Zapfen an den Metallösen geklappert!


    Ich hoffe für dich das das bei dir auch der Fall ist.


    lg Sigi

    quickly but not only on the highway

  • Danke Dir.




    Ist aber def. nicht der Fall. Kommt von unten !!!! Vom Motor.




    Ob aus dem Motor, kann ich nicht sagen. Aber es ist unüberhörbar, wenn man beim crusen von unten hochbeschleunigt ;(




    als wenn etwas im Motor umherfliegt oder Spiel hat.

  • Servus.
    Würd mich hier gern mal einklinken. Ich hab so ein ähnliches Geräusch. erst seit ca. 300km, also der letztn Tour.
    Ist nur in bestimmten unteren Drehzahlbereichen, und nur unter last. Klingt teils wie ein leicht defekter Auspuff.
    Weiß jemand wo man ansetzen soll, oder besser zum freundlichen fahren?
    Danke, Markus

    Markus Bj 1975
    HD VRSCDX Bj 2012
    Lada Niva LPG Bj 2007
    Mercedes 250CLPG Bj 1970

  • Überprüf doch mal alle Schellen die in irgend einer Form etwas mit dem Auspuff zu tun haben, Hab das auch hin und wieder, dreh dann alle mal ein bischen fest und dann ist erstmal gut. Ist hoffentlich bei dir das Gleiche. zur Zeit klappert meine auch, allerdings aus ner anderen Richtung, bin da noch am suchen. iss aber ei mir nur wie so ne lose Schelle. oder so.. werde das schon finden.



    Gruß


    Sascha

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • Hallo,


    Habe ich auch, vor allem im 5. Gang. Der freundliche meint ich soll mall Super plus oder noch besser tanken.
    War ja klar das es daran nicht lag!? Also kein klingeln von der Zündung oder so. Wird nicht schlimmer und nicht besser.


    Habe davon schon in anderen Foren gelesen, kommt wohl bei einigen vor.


    Gruß
    Jens

  • hat mit den Sprit nichts zu tun :!:


    Fahre mit erhöhter Verdichtung und 95 Okt. und es klingelt nichts.


    Zieh alle Hitzeblechschellen nach, spanne den Riemen so wie es sein soll und drücke den Motor nicht unter 2000 U/min.


    acht drauf das dein Cover seitlich nicht auf den Rahmen kommt und Du wirst das Geräuch nicht mehr hören :!:


    Gruß


    Karuso

  • Bei mir wars die Halterung des/eines (was weiss ich) Bremsflüssigkeitsbehälters vorne beim Wasserkühler. Da war das Teil lose und ich hatte mir nen Wolf gesucht (nicht dich, grey), Airboxcover, Motor, Auspuffschellen, ..., es gibt diverse Krachmacher an unseren Karren.


    Grüssend, der B.



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • also bin ich nicht der Einzige hier mit dem Geräusch.


    Es klingt wirklich übel und ist bestimmt vom Kolben :-)))) Der hoch und runter fliegt.


    Danke für den Hinweis von Karuso. Das checke ich mal :thumbup:


    Der Sprit kann es niemals sein. Erstens bekommt meine Gute nur das Feinste und Oktan klingeln klingt anders.


    Klar, wenn man nicht aus dem Dehzahlkeller hochdreht, ist das Klappergeräusch auch nicht da. Vielleicht ist das auch ungesund für diesen Motor.
    Schade, denn da brüllt Sie doch so schön :S


    Hatte sowas bißher an keinem Bike.


    Danke Euch allen

  • Mir wurde gesagt es sei der Zahnriemen, der beim Beschleunigen an die Riemenabdeckung anschlägt. Angeblich sieht man auch Abrieb an der Abdeckung, allerdings meinte die Werkstatt das sei nicht wild und die Riemenspannung sei gut. Ich solle mal damit leben.... was auch immer das heißt.


    Vielleicht heißt das aber auch der Auspuff ist nicht laut genug wenn man ein Klappern hört ?(

  • also wie auch immer, es hat also keiner eine Lösung hier.


    Wer erlolgreich diese Klappergeräusche beseitigen konnte, bitte hier erklären wie.


    Denn akzeptabel ist dieses fiese Geräusch nicht.


    thanks :evil:

  • Wie gero bereits angemerkt hatte, hilft es immer, wenn man den Verkäufer des Sportgeräts mit Mängeln konfrontiert und um Beseitigung bittet.



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • es hat also keiner eine Lösung hier


    Doch, ich. Durch eine Änderung am Luftfilter höre ich das viel deutlicher als Du, und ich genieße es. Das muss hecheln, ächzen, gurgeln und stöhnen, rasseln, spucken, und verschlucken - ich unterstütze das, indem ich nur E10 tanke, denn etwas anderes fülle ich in den Amihobel nicht hinein.


    Sollte ich einmal ein leises Motorrad mit integriertem Dixiklo und Schminkspiegel wollen, kaufe ich mir eine Goldwing


    Grüße vom Krachgenießer

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • das geräusch muss man selber gehört haben um zu wissen was gemeint ist. Das hat nichts mit losen schrauben oder schellen zu tun und tritt auch nicht bei allen rod's auf.
    Ich hab mich in anderen forern auf das hier verständigt aber auch keine lösung herbeigeführt.


    Zitiert aus milwaukke forum


    "Habe mir nochmal die Abbildung des Kettenspanners (hydraulisch ;-)


    angesehen da ist ja eine Distanzscheibe mit eigener Teilenummer verbaut, wenn ich den


    Beitrag im 1130cc Forum richtig gelesen habe dann verbauen die Jungs da auch mal eine zweite


    davon und das Kettenrasseln lässt nach ( schon etwas schmerzfrei )
    Es gibt ein original HD Tool um den Kettenspanner zu testen bzw. die
    Spannung der Ketten oder der Kettenführungen wie auch immer, ein vom mir
    kontaktierter offizieller HD Dealer kannte das Teil nicht mal [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/happy.gif] , Kosten ca. 100 Dollar auf Wunsch suche ich noch mal die Teile Nr.
    Gibt es aber nicht im normalen Handel, bekommt nur der Dealer, oder wie im von mir geschilderten Fall auch nicht [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/baby.gif]


    Foto vom Tool hier:
    offensichtlich kann man bis zu 4 Shim´s einbauen :


    The procedure is in Chapter 1 (Maintenance) and involves rotating the
    cams to a "safe" position before removing the tensioners and measuring
    chain slack. The book procedure requires the use of a special cam chain
    measurement tool (HD-45334) and, if necessary, additional tensioner
    shims (40095-01K). This is an abbreviated version of the procedure:
    Support engine with scissors jack under frame at fuel tank
    Remove maxi fuse
    Disconnect negative battery lead
    Remove air filter top (you need to watch the intake valves open and close)
    Remove derby cover and horn
    Rotate engine (CCW, book suggests using HD-45314 wrench) with throttle open and watch front cylinder intake valves
    Continue rotating until valves fully open and then close
    Rotate an additional 90°
    Remove front cylinder secondary tensioner and sealing washer and HD-45334 to measure chain slack
    Count grooves that show on tool
    If 4 grooves are visible add 1 shim (only if chain noise is heard on start-up)
    If 3 grooves are visible add 2 shims (only if chain noise is heard on start-up)
    If 2 grooves are visible add 3 shims
    If 1 groove is visible add 4 shims
    Shims are installed by removing plunger from tensioner (protect plunger
    with cardboard and twist out with pliers). Coat shims with engine oil
    before installing in tensioner.
    Install secondary tensioner for front cylinder (never rotate engine with
    tensioners removed) and rotate engine while watching rear cylinder
    intake valves. Follow same procedure as before, rotating 90° after rear
    intake valves close and follow same procedure to measure chain slack and
    add shims if necessary."



    Aber zum selbermachen ist das nicht mal eben. Tool besorgen ist schon ein problem und die frickelei ist auch nicht ganz ohne. Wobei ich die ventildeckel drauf lassen würde und mir anders die totpunkte markieren würde (für die technischen insider hier)

  • Hatt das geräusch auch.
    Seit ich die Riemenabdeckung weg gemacht habe is ruhe.


    Der riemen schlägt beim beschleunigen an die abdeckung.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • ich sach ja, jeder hat ne andere schraube locker. Aber das geräusch über das wir reden ist nur bei laufendem motor zu hören. Und es steigt mit der motordrehzal im bereich von 2000 bis 3500 an. Danach ev auch, wird aber von anderen geräuschen überlagert.
    Hat nichts mit klappern, rasseln oder resonanten schwingungen zu tun.