Beiträge von Sigi64

    Lieber Berater mit Sonderstellung!


    Ich bin nicht hier um mich von einem wortgewanten Schreiberling beleidigen zu lassen sondern um Erfahrungen auszutauschen und mögliche Hilfestellungen aus Erfahrung zu geben!


    Als ich 48 war bin ich noch richtige Mopeds gefahren und habe mir noch nicht den Kopf über lächerliche 118 PS zerbrochen.
    Und wenn du, scheinbar aus Eigenerfahrung, bei 193 Pferdchen dein Leder braun machst solltest du auf jeden Fall bei deiner Harley bleiben...gggg


    Aber fals Interesse besteht....ich alter Sack hätte etwas mit 237 Pferdchen an geeignete Personen mit straffen Eiern und genügend Schotter zu verkaufen
    denn ich habe meine Kohle nie in die Titten meier Gespielinen gestopft sondern 40 Jahre lang in 2 und 4 Räder gesteckt.


    Du lieber Berater kannst nicht automatisch davon ausgehen das deine Ätzerein immer von Allen mit einem Lächeln hingenommen werden, auch nicht wenn du eine Sonderstellung hast!


    In diesem Sinne viel Spass beim Schreiben
    von einem der nicht zu den 99% gehört

    Was ist damit / soll ich damit machen? ?(

    Du antwortest auf die Frage ob sich die Remus in den Asphalt drücken ....mit


    mein Hitzeschutzblech habe ich schon etwas angeschliffen...



    Ich schreibe dazu....Vor dem Fahrwerksumbau nicht nur das komische Blech sondern auch die hintere Befestigung!!



    Was genau verstehst du daran nicht ?( ?( ?( ?(

    mein Hitzeschutzblech habe ich schon etwas angeschliffen...

    Vor dem Fahrwerksumbau nicht nur das komische Blech sondern auch die hintere Befestigung!!


    Aber sonst habe ich an der Remus-Kompletanlage nichts zu meckern......es gibt aber was von Akrapovic das mich reizen würde...wegen der verlegung des hinteren Rohres.


    Hallo liebe Tuner..


    Zuerst muss ich mich entschuldigen das ich im Moment so selten etwas von mir gebe....hab im gerade wirklich viel zu arbeiten...


    Aber jetzt zur Diskusion:


    Welche Auswirkungen kleinste änderungen in der Luftzufuhr haben kann ich euch an Hand der Diagramme zeigen.
    Im Oktober des vorigen Jahres habe ich mir einen PC 5 verbauen und am Prüfstand einbauen lassen....


    Das Ergebniss= 118,69 und ein Drehmoment von 109,42


    Nachdem der Graue das Leistungsdiagramm gesehen hatte, meinte er sehr gut aber der Einbruch zwischen 4 und 6500 ist von der Luftzufuhr abhängig.
    Ich habs gehört, und daran gearbeitet dies zu ändern....Luftzufuhr mit Hilfe einer kleinen Li-Batterie vergrössert!


    Also danach heuer im August wieder auf den Prüfstand.......und??????


    Ergebniss= 116,46 und einDrehmoment von 110,84.......frustrierend....NEIN denn der Durchzug hat sich wesentlich verbessert weil der Einbruch der Drehzahl fast weg ist.


    Dazu sollte man aber auch noch die Umfeldbedingungen beachten...siehe Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Diagramm.


    Fazit: Bei mir hat es funktioniert aber trotzdem......kleinste Änderungen an der Beatmung sollten wirklich gut überlegt sein!!!

    Dateien

    • Leistung.pdf

      (188,25 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Drehmoment.pdf

      (193,25 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Woferl,


    na endlich ist ein Midglied dieses Forums nicht hunderte Km entfernt ! Schöne Grüße aus dem Süden Wien´s....


    Du machst sicher nichts falsch wenn du dir eine VRod kaufst, und ausserdem bist du ja schon in dem Altrer :D wo man Harley fährt, aber noch
    nicht so alt das du nur mehr crusen willst :( ....also!!!....brauchst du eine Rod!!!!


    Beim besorgen von dem Ding lasse bitte den Freundlichen auf der Südausfahrt aus und gehe nach Strasshof oder St.Pölten!


    Kann dir in Strasshof auch gerne helfen, vieleicht geht das eine oder andere prozentchen! schreib mich mit ner PN an wenn du lust hast.


    lg Sigi

    Hey Alex


    Nein das würde noch fehlen, mir reicht die Apanage meiner Lady 8| 8|


    Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre hätte ich mit der kleinen Rolle genug gehabt :thumbsup: und da wäre neben meiner Zahnbürste noch genug Platz für wichtige Dinge wie eine 2. Unterhose gewesen :D

    Ich habe bei unserem Treffen in Faak (DANKE für die nette Aufnahme) versprochen das ich einen genauen Testbericht über mein Zümo 660 liefere!


    Vorab möchte ich feststellen das es einen wesentlichen Unterschied macht ob man in ein vollkommen unbekanntes
    Gebiet fährt oder ob die Navi eingesetzt wird um in bekannten Gebieten neue Strecken zu finden!


    Als ich von Wien nach Kärnten gefahren bin, was ich schon ca. 100 mal ohne Navi gemacht habe, wollte ich genau wissen was dieses Zümo Dings kann.
    Daher habe ich meinen Erinnerungsspeicher gelöscht und mich ganz einfach auf den Mopedmodus der Navi verlassen.


    UND??????....ganz einfach nur GEIL GEIL GEIL !!!


    Auf einer Gesamtstrecke von 370 km bin ich insgesammt 67 km auf Bundesstraßen (Hauptverkehrswege) gefahren und den Rest auf Landes und Nebenstraßen.
    Dazu sollte man vieleicht noch bemerken:
    Um sich aus dem Umfeld der Bundeshauptstadt (Wien) zu entfernen muss man sich mangels Alternativen ca. 25 km auf Hauptverkehrswegen bewegen.


    Negatives?....ich konnte nichts finden!....ausser wenn Jemand diesen Moopedmodus wählt der keine Kurven mag und lieber den Geradeauslauf testen möchte :S


    ICH KANN DIE NÜVI 660 NUR EMPFEHLEN.


    PS: Ich habe nichts mit der Firma Garmin zu tun!!!.....Bin aber gerne bereit einen Sponsorvertrag anzunehmen :) :) :)


    Lg Sigi

    Ich hoffe alle Ostarichi Urlauber sind halbwegs Gesund wieder zurück...
    uns liegt das "beste Steak der Welt" auch nicht mehr im Baucherl rummmmm!


    Wir sind am Donnerstag Abend nach einer traumhaften Fahrt müde aber glücklich angekommen.


    Danke für Eure nette Aufnahme in eurer Runde 8)


    Sigi64&Dagi

    Servas aus Austria,


    Lese alles zu Umbau ganz genau....und du wirst glücklich sein....und noch viel glücklicher sind die VIELEN Zulieferer ;) ;)


    Spass bei Seite, mach dir Freude durch diverse Umbauten denn deswegen haben wir ja alle unsere Harley`s :rolleyes: .... und berichte uns darüber :!:


    Willkommen im Forum


    Lg Sigi64

    Wünsche euch allen eine Kratzspuren und Bullefreie Anreise!


    Ich beginne meinen Kurzurlaub am Samstag und fahre zuerst zu einem 1/8 Meilen Event nach Mariazell....danach am Montag, wenn das Moped noch funkt, nach Malta
    wo ich nach Anweisung meiner Lady am Dienstag Wandern gehen muß :cursing: (also wenn jemand von Euch zufällig am Di ins Maltatal fährt wird er mein Moped am Parkpltz der Köllbreinsperre finden)


    Übrigens ist diese Köllbreinsperre ein Traumhaftes Ziel für eine Ausfahrt (Googelt mal).

    Und Mittwoch um 17.30 sind wir dann sehr hungrig in Harry`s Farm :P


    Bis dann Sigi64 +