Beiträge von RODmoser

    Servus zusammen.
    Muss mich grad mal auskotzen.
    Hatte vor ca. 5 Wochen meine Mascheine zum 16000er Kundendienst, zusätzlich Simmerringe (linke Seite war undicht) und Lenkkopflager prüfen, hat komische Geräusche gemacht. Wurde dann auch alles erledigt, für schlanke 1600,- € im am westlichen Stadtrand von München. Kaum vom Hof runter ging die Maschine alle 3 km aus. Nächsten Tag wieder hin, neuen Magnetschalter für den Seitenständer verbaut, Arbeitszeit 'natürlich auf Kulanz'. Ärgerlich.
    Am gleichen Tag noch in den Urlaub in die Schweiz, und schon am nächsten Tag kam Gabelöl aus der rechten Seite, genau, die die vorher dicht war und sicherheitshalber mitgemacht wurden! Aus'm Urlaub zurück, reklamiert. Wird auch Kulanz getauscht, Teile werden bestellt. Ach ja, die Lenkung fährt sich mittlerweile besch... vor allem wenn man langsam fährt, gefühlt muss man erst nen Widerstand überwinden, danach fällt sie aber in dir Kurve. Scheiß Fahrgefühl! Teile? wo bleiben sie? Anrufen! Noch nix da, das gleiche nach 4 Anrufen binnen 2 Wochen. Dann beim 5ten. Klar, teile liegen hier! Aber die Woche keinen Termin mehr frei. Kulanterweise haben sie die Maschine dann abgeholt, um mich nen Tag später anzurufen dass es wohl nicht an den Simmerringen läge, sondern ich brauch neue Gabelrohre, beide haben Rifen drin, zusammen ca. 920,- €. Eingebaut natürlich auf Kulanz! Ach ja, das Lenkkopflager ist auch im Arsch, da neue kommt auf gut 100,- €. Sag mal, was haben die denn beim Kundendienst geraucht? Danach war mehr kaputt als vorher, meine Maschine war/ist 4 Wochen in der Werkstatt, bzw nicht fahrbar, und am Ende leg ih 3k hin.
    Überleg mir jetzt Gabelcover anzuschaffen, werd auch mal die SuFu nutzen ;-)
    [Auskotzmodus=AUS]

    Servus zusammen,


    TÜV is fällig, und ein paar Kleinigkeiten auch noch. Muss aber ganz ehrlich ned zum freundlichen am Stadtrand...
    Kann mir jemand ne gute und zuverlässige, vielleicht auch noch günstige, Werkstatt in München empfehlen?


    Vielen Dank schon mal

    hmm, mir ging's eigentlich eher darum ob die Alarmanlage irgendwann von allein auslöst wenn die Batterie noch angeklemmt ist.


    Die letzten beiden Winter hatte ich immer die Batterie ausgebaut und die Hauptsicherung gezogen. Ich geh mal nicht davon aus dass die Alarmanlage irgendwann zwischen November und März angegangen ist, mein Moped steht in einer größeren Tiefgarage, wenn da mal der Alarm angegangen wär hätte sich doch sicher mal der Hausmeister oder die Hausverwaltung bei mir gemeldet... oder piept die dann ne halbe Stunde und dann is Schluß?


    Macht der Zustand nun mit Batterie dran und hgezogener Hauptsicherung nen Unterschied zu den beiden Jahren davor? Oder Wie macht ihr das im "öffentlichen" Raum, ich hab ja da keine Steckdose dass ich ein Batterieerhaltungsgetät hinhängen könnte...


    Danke schon mal.

    hmm, mir ging's eigentlich eher darum ob die Alarmanlage irgendwann von allein auslöst wenn die Batterie noch angeklemmt ist.


    Die letzten beiden Winter hatte ich immer die Batterie ausgebaut und die Hauptsicherung gezogen. Ich geh mal nicht davon aus dass die Alarmanlage irgendwann zwischen November und März angegangen ist, mein Moped steht in einer größeren Tiefgarage, wenn da mal der Alarm angegangen wär hätte sich doch sicher mal der Hausmeister oder die Hausverwaltung bei mir gemeldet... oder piept die dann ne halbe Stunde und dann is Schluß?


    Macht der Zustand nun mit Batterie dran und hgezogener Hauptsicherung nen Unterschied zu den beiden Jahren davor? Oder Wie macht ihr das im "öffentlichen" Raum, ich hab ja da keine Steckdose dass ich ein Batterieerhaltungsgetät hinhängen könnte...


    Danke schon mal.

    Servus,


    hab meine 2012er NRS eingemottet, normal hab ich immer die Batterie ausgebaut um Sie zu laden. Hab ich diesmal nicht, wollt mal schauen ob sie den Winter überlebt und im Frühjahr mit nem Booster starten.
    Hab die Hauptsicherrung raus. Ist damit auch die Alarmanlage deaktiviert? oder hängt die doch auch irgendwie an der Batterie dran? Muss ich sie wenigstens abklemmen, oder passt das so?


    Vieen Dank schon mal


    Markus

    Servus,


    hab meine 2012er NRS eingemottet, normal hab ich immer die Batterie ausgebaut um Sie zu laden. Hab ich diesmal nicht, wollt mal schauen ob sie den Winter überlebt und im Frühjahr mit nem Booster starten.
    Hab die Hauptsicherrung raus. Ist damit auch die Alarmanlage deaktiviert? oder hängt die doch auch irgendwie an der Batterie dran? Muss ich sie wenigstens abklemmen, oder passt das so?


    Vieen Dank schon mal


    Markus

    ich hof mal kurz das "Winter" Thema wieder rauf und klink mich ein...


    ...ich gehör eher zu den leuten die Ihr Moped im Winter nicht fahren... hab eh nur ein Saisonkennzeichen drauf.
    Deshalb mal meine Frage zum Tank, bisher ging ich immer davon aus den Tank rand-voll zu machen,
    jetzt schreibt der ADAC aber dazu, dass man bei Kunststoff-Tanks eher nix drin lassen soll,
    und ich geh mal davon aus, dass meiner Night-Rod nen Kunststoff-Kraftstoff-Behälter hat, oder?
    Wie haltet ihr das?

    RODmoser :
    warum schickste dem Händler / Verkäufer das Teil nicht einfach zurück,


    is längst geschehen, hab mein Geld schon zurück.




    Ich würde mal ganz locker behaupten das bei den Außentemperaturen der letzten Woche, vorne unter der Batterie (oberhalb des vorderen Krümmers) 60 bis 80 Grad kaum reichen. Könnte man ja mal messen.


    naja, wenn die Batterie aber dann so empfindlich ist... sollte ja ned gleich kaputt gehen. Dann verzicht ich auf die Vorteile der Lithium Ionen, und bleib bei der guten alten Gel-Batterie.

    sooo, das Experiment mit der HJTX20H ist hiermit gescheitert und beendet. Ich hatte die Batterie ein paar Monate drin. Dann, von einem Tag auf den nächsten, nix mehr, ned mal ein Lämpchen. Fremdgestartet und lief, Batterie ausgebaut, und geladen, einen Tag später war sie immernoch komplett leer, dafür aber total deformiert. Unten ausgebäult, so dass Sie am Tisch wackelt, Plastik unten gut angeschmolzten und völlig instabil! Den Verkäufer mizt den Bildern konfrontiert und er hat mit ohne zu meckern den Betrag erstattet. Jetzt hab ich wieder ne Gel Batterie drin, und bleib dabei!
    Es gibt dann doch zu viele Horrorgeschichten über abgefackelte Lithium Ionen Akkus in Handys, Laptops, Autos, u.s.w...

    die paar Euro mehr sind dann auch schon egal, und billiger als ne original vom freundlichen is sie immernoch.
    Hab mich für die letzte in meiner Aufstellung entschieden: HJTX20H
    Das mit den extra Anschlüssen zum Laden / Fremdstarten hat mich überzeugt.
    Je nach wetter draussen wird sie in den nächsten Wochen eingebaut. Morgen geht's erst mal zum Snowboarden.

    ich pack das Thema nun auch nochmal aus...
    Da die Saison bald beginnt, und ich beim ausbauen meine alte Batterie verbrutzelt hab muss nun ne neue rein. Tendier auch zu nem LiFePO4 Akku.
    Nun nochmal mein Frage, wegen der Polung. ich seh hier oft die
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/41lYthVUtML._SX342_.jpg]
    mit PLUS auf der linken Seite.



    In meiner 2012er VRSCDX war ne 65989-97C verbaut, mit PLUS auf der rechten Seite:
    [Blockierte Grafik: http://thumbnail.image.rakuten…/03062247/img60660302.jpg]


    Also muss ich mir wohl so eine LI mit QuattroPole besorgen.
    Welche soll es nun werden? die HJTX14AH-FP
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BATTERI…cAAOSwD0lUjr15/%24_12.JPG]


    oder die HJTX20H
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Ion-Qua…MAAOSwcu5UMbeF/%24_57.JPG]


    oder doch ne ganz andere? Gibt irgendwie zigtausend treffer wenn man nach sowas sucht.


    Also. Welche soll rein?

    Danke schon mal für die Angebote, aber 300 € is mir zu teuer. Brauch ausserden nur den Heckfender.
    Wollt schon im im 2stelligen Bereich bleiben.


    Noch kurz ne Frage, ob 2012, 2013, 2014 oder 2015 is egal, oder? Beliebig untereinander austauschbar? Solange die Farbe passt, black denim, matt schwarz mit orangenen Streifen...